Die Suche ergab 306 Treffer

von Helmut aus der Pfalz
15.03.2024, 21:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Ladegerät Truma BC 10
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Ladegerät Truma BC 10

Hallo,
eine versuchte Reparatur des Ladegeräts (kaputte Sicherung zweimal ersetzt) hatte keinen Erfolg. Hab mich für das Victron Blue Smart 7A entschieden. Sollte ausreichen, denke ich.
Gruß, Helmut
von Helmut aus der Pfalz
19.02.2024, 12:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Ladegerät Truma BC 10
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Ladegerät Truma BC 10

Die Steckdose, in der das Ladegerät steckt, hat Strom, ob im Gerät ne Sicherung ist, weiß ich (noch) nicht.
von Helmut aus der Pfalz
19.02.2024, 10:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Ladegerät Truma BC 10
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Ladegerät Truma BC 10

Einen schönen guten Morgen in die Runde! Meine Batterie für den Mover wird bei Landstromanschluss automatisch durch das fest verbaute Ladegerät aufgeladen. Bisher jedenfalls, seit etwa 10 Jahren. Doch jetzt scheint das Ding hinüber zu sein, kein Strom wird weitergegeben, O,0 Spannung. Habe die Batte...
von Helmut aus der Pfalz
19.02.2024, 07:53
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2526

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Pauline aus Därkem, schreib uns nach dem Urlaub mal wie’s war.
Danke
Helmut
von Helmut aus der Pfalz
16.02.2024, 21:15
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2526

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Gardasee ist sehr schön!!! Aber: Mittlerweile an Ostern, Pfingsten und im Sommer seeeehr gut besucht. Radfahren kann man als Familie auf den Straßen um den See nicht. Und auch die Radwege sind im Sommer sehr stark frequentiert. Ein längerer Ausflug mit dem Rad wird nicht ganz easy sein. Sorry für me...
von Helmut aus der Pfalz
15.02.2024, 09:31
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2526

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Hallo, wenn wir zum Gardasee fahren, machen wir einen oder zwei Tage Stopp am Hopfensee (weils schön ist), dann über den Fernpass und Brenner zum Lago.
Helmut
von Helmut aus der Pfalz
03.02.2024, 20:36
Forum: Reisen
Thema: Reise nach Spanien
Antworten: 8
Zugriffe: 1533

Re: Reise nach Spanien

Ich hätte noch einen, 470 km von Köln entfernt: Langres. Platz fast mitten in der Stadt, Langres Nord runter von der Autobahn, am nächsten Morgen Langres Süd wieder drauf. Kein Umweg. Ich glaube, die haben 12 Monate lang geöffnet. Wenn man abends ankommt, einfach reinfahren, Platz wählen (am besten ...
von Helmut aus der Pfalz
13.01.2024, 22:45
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 57814

Re: Reise-Camera gesucht

Danke,Roman, für die ausführliche Antwort! Bei mir ist’s ähnlich, jedoch auf etwas niedrigerem Level. Ich nenne die Fotobücher, die ich seit über 10 Jahren jährlich mache, meine Erinnerungshilfen. Darin halte ich relativ chronologisch fest, was sich so alles in diesem Jahr abgespielt hat, in der Fam...
von Helmut aus der Pfalz
12.01.2024, 20:50
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 57814

Re: Reise-Camera gesucht

Eine ehrlich gemeinte Frage, ohne Hintergedanken, ohne Ironie:
Was macht ihr eigentlich mit euren tollen oder nicht so tollen Fotos?
Helmut
von Helmut aus der Pfalz
29.12.2023, 22:48
Forum: Trollwiese
Thema: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"
Antworten: 17
Zugriffe: 4503

Re: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"

Schönen Abend aus der Pfalz Wir sind seit über 20 Jahren mit unserem 550er happy, wünschen uns keinen anderen und hoffen, noch 10 Jahre, sofern keine Materialermuedung- unsererseits oder seinerseits- uns ausbremst, das Ding nutzen zu können. Er hat alles, was wir brauchen! Und die Wehwehchen hielten...
von Helmut aus der Pfalz
19.10.2023, 16:37
Forum: Sonstiges
Thema: E-Zugfahrzeug
Antworten: 50
Zugriffe: 5384

Re: E-Zugfahrzeug

👍👍👍 So denke ich auch. Genau so!
Helmut
von Helmut aus der Pfalz
15.10.2023, 22:59
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184063

Re: Elektromobilität

@ Road-Movie
Bei uns sieht man relativ oft e-Autos mit dem Blitz. Sind häufig Opelaner oder ehemalige (wg Werk in Kaiserslautern).
Helmut
von Helmut aus der Pfalz
21.09.2023, 22:41
Forum: Campingtechnik
Thema: Füllstandsanzeige Toilette
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Re: Füllstandsanzeige Toilette

Bei meinem auch.
Hab’s ins der Werkstatt mal angesprochen, wäre ziemlich aufwändig zu reparieren. Deshalb ignoriere ich das rote Licht, den Füllstand kenne ich jeweils und handele entsprechend.
Helmut
von Helmut aus der Pfalz
11.08.2023, 14:44
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8059

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

Nicht aus dem Rücken, aus den Oberschenkeln und Knien. Und nur knapp unter 75 Kilo.
Helmut
von Helmut aus der Pfalz
11.08.2023, 13:34
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8059

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

Genau so! Ich hebe kurz an, meine Liebste dreht.
Helmut