Die Suche ergab 21 Treffer

von Erich88
09.07.2019, 13:46
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 385627

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hallo Zusammen beigefügt ein Foto unseres Gespanns auf der Rücktour aus dem Frankreichurlaub. Bei dem Zugfahrzeug handelt es sich um einen E220 (S124) 150 PS, Automatik, Bj. 94 und ca. 275T km Laufleistung. Wir haben den Wagen seit 2004 und nutzten ihn als Alltagswagen. Bei schönem Wetter nutzen wi...
von Erich88
28.06.2018, 12:33
Forum: Reisen
Thema: Cote d`Azur im September
Antworten: 11
Zugriffe: 3256

Re: Cote d`Azur im September

Hallo Zusammen, wir fahren schon seit einigen Jahren, auf den „Camping au Paradis des Campeurs“. Auch wenn die Lage direkt an der Küstenstraße und in unmittelbarer Nähe zur Diskothek am Strand auf den ersten Blick nicht so einladend wirkt, bekommt man auf dem Platz selbst recht wenig davon mit. Der ...
von Erich88
18.08.2017, 16:27
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 385627

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hallo Zusammen beigefügt ein Foto unseres Gespanns auf der Rücktour aus dem Frankreichurlaub. Bei dem Zugfahrzeug handelt es sich um einen E220 (S124) 150 PS, Automatik, Bj. 94 und ca. 275T km Laufleistung. Wir haben den Wagen seit 2004 und nutzten ihn als Alltagswagen. Bei schönem Wetter nutzen wir...
von Erich88
23.06.2014, 12:11
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrung mit Vorzelt "Herzog Easy"
Antworten: 0
Zugriffe: 1377

Erfahrung mit Vorzelt "Herzog Easy"

Liebe Gemeinde,
hat jemand Erfahrung mit dem Sonnensegel/Vorzelt „Herzog Easy“?
Passt das Zelt auch an einen Familia (Kederleiste nur ca. 2,60m)
Danke.

Gruß,
Erich88

http://www.herzog-camping24.de/Busvorze ... 645_x2.htm
von Erich88
24.01.2014, 12:58
Forum: Reisen
Thema: CP an der Cote d'Azur gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2949

Re: CP an der Cote d'Azur gesucht

Hallo Uli, wir waren letztes Jahr ebenfalls auf dem CP "Paradis de Campeurs" und es hat uns und vor allem unserem Sohn (7 Jahre) super gefallen. Neben dem direkten Zugang zum Strand waren wir positiv von der Sauberkeit und Ruhe überrascht. Daher hat der "Familienrat" beschlossen ...
von Erich88
24.06.2013, 11:16
Forum: Aufbau
Thema: Bugfenster Troll O komplett verschließen?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3583

Re: Bugfenster Troll O komplett verschließen?!

Hallo Michl, ich hätte noch eine gebrauchte Frontscheibe (Ebay Kleinanzeigen) anzubieten. Diese hat zwar einen kleinen, aber reparierten Steinschlagschaden und ist aber absolut dicht. Ich habe mir die Scheibe als Reserve weggelegt, brauche aber den Platz. Der angegebene Preis von 160 € ist verhandel...
von Erich88
02.06.2013, 19:12
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz in, oder bei Berlin gesucht.
Antworten: 11
Zugriffe: 2845

Re: Campingplatz in, oder bei Berlin gesucht.

Hallo Holger, wir sind im vergangenen Jahr eher zufällig auf den Campingplatz Riegelspitze gestossen und können ihn nur empfehlen. Der Platz ist sehr ruhig und liegt direkt am Wasser mit eigenem Strand. Die Verpflegung (Lebensmittel, Restaurant) ist günstig und das Sanitärhaus relativ neu und auch i...
von Erich88
30.04.2013, 13:33
Forum: Aufbau
Thema: Ungenutzter Raum hinter der Truma
Antworten: 3
Zugriffe: 2128

Re: Ungenutzter Raum hinter der Truma

Hallo Danskbug, neben meiner Türe ist eine Fixierung (Lasche mit Druckknopf) die mit dem Tisch verbunden werden kann (Ich denke ist dafür auch gedacht). Ich habe, damit das alles hält einen kleinen Winkel auf den Boden und oberhalb des Tisches einen Riegel an den Schrank geschraubt. So kann der Tisc...
von Erich88
29.04.2013, 15:52
Forum: Aufbau
Thema: Ungenutzter Raum hinter der Truma
Antworten: 3
Zugriffe: 2128

Ungenutzter Raum hinter der Truma

Hallo Gemeinde, ich würde gerne den bisher ungenutzten Raum hinter der Truma für Schuhe oder ähnliches nutzen (oder spricht etwas dagegen?) Da mir der Zugang über den Schrank zu umständlich ist, wäre meine Idee seitlich eine Klappe (so wie gegenüber in der Dinette) in den Schrank einzubauen. Allerdi...
von Erich88
05.07.2012, 11:57
Forum: Reisen
Thema: Reiseplanung 2012 - CP-Tipps für Kroatien
Antworten: 60
Zugriffe: 12440

Re: Reiseplanung 2012 - CP-Tipps für Kroatien

Hallo Roman und alle die es interessiert,

über die symbolische Bedeutung der "88" habe ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht.
Die Zahl gibt lediglich das Jahr der Erstzulassung unseres Tourings wider.

Grüße
von Erich88
05.07.2012, 09:02
Forum: Reisen
Thema: Reiseplanung 2012 - CP-Tipps für Kroatien
Antworten: 60
Zugriffe: 12440

Re: Reiseplanung 2012 - CP-Tipps für Kroatien

Hallo Roman, wir suchen auch noch ein Reiseziel für den 2. Teil der Sommerferien. Wir haben uns auch schon über Südfrankreich oder alternativ Kroatien informiert, sind aber noch unentschlossen. Wir haben die folgenden Plätze als mögliche Kandidaten ausgewählt: Camping Vestar; http://www.campingvrsar...
von Erich88
11.06.2012, 12:37
Forum: Aufbau
Thema: Innenverkleidung hat sich gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Re: Innenverkleidung hat sich gelöst

Hallo Kaeferfreak 65,
danke für deinen Tip.

Gruß,
Erich88
von Erich88
08.06.2012, 09:03
Forum: Aufbau
Thema: Innenverkleidung hat sich gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Innenverkleidung hat sich gelöst

Liebe Touring-Kollegen, bei meinem 88er Familia hat sich im Innenraum die Kuststoffverkleidung („Bespannung“) vom Untergrund gelöst. Die Verkleidung „steht unter Spannung“ und müsste m. E. vor der Neubefestigung mittels Fön erwärmt/gedehnt und dann neu verklebt werden. Wie mache ich es am besten und...
von Erich88
08.12.2011, 13:45
Forum: Zubehör
Thema: Fahrrad - Heckträger
Antworten: 83
Zugriffe: 20576

Re: Fahrrad - Heckträger

Liebe Eribaner, wie schon viele von euch zuvor, mir beschäftige ich mich mal wieder mit dem Thema „Fahrradtransportes“. Wie ich aus den bisherigen Kommentaren entnehmen konnte, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und ebenso viele Meinungen. Aufgrund der häufig beschriebenen negativen Erfahrungen ...
von Erich88
04.10.2011, 11:40
Forum: Reisen
Thema: Urlaubsplanung 2012: Südfrankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 2242

Re: Urlaubsplanung 2012: Südfrankreich

Liebe Touring-Freunde, vielen Dank für Eure Vorschläge. Ja, wir sind leider auf die Schulferien als Reisezeit festgelegt. Ich habe gesehen, dass man bei einigen CP für Stellplätze gar nicht reservieren kann, wie beispiel-weise bei diesen hier: http://www.camping-pansard.com Kennt jemand diesen CP od...