Die Suche ergab 60 Treffer

von Trollkönig ETC 493
27.07.2021, 20:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Und hier noch unser neues Vorzelt,
handmade in Dresden.
von Trollkönig ETC 493
19.07.2021, 19:50
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

"FERTSCH", so würde jetzt der Sachse sagen, auch wenn ich keiner bin, nehme ich diese aussageträchtige Formulierung gerne für das große Finale des Projekts. Die letzten Wochen haben wir Freitag bis Sonntag durcharbeiten können und haben die millionen Kleinigkeiten erledigt. Schrankbretter ...
von Trollkönig ETC 493
25.05.2021, 17:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Liebe Touringfreunde, auch wenn der letzte Eintrag schon vor langer, langer Zeit geschrieben wurde, ging und geht es weiter vorran. Wir haben über Winter nichts gemacht, keine Lust, keine Nerven, zu kalt, zu.... Seid März greifen wir wieder an und bauen weiter, haben aber das Kommentieren im Forum v...
von Trollkönig ETC 493
23.09.2020, 11:02
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Nach längerer Pause wieder ein Update: Die alten leisten sind mit reichlichst Dekalin wieder am alten Platz, erst dabei zeigte sich, dass der Rahmen durch die Schweißerei nicht mehr seine alte Form hatte, ich musste gerade im Unteren Bereich einige Alubleche unterlegen und bei der Montage der Bauchb...
von Trollkönig ETC 493
13.08.2020, 17:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Hallo Gemeinde, vielen Dank für eure Kommentare. Fußboden ist von Tarkett, gibt es bei Amazonien für 12,95/qm, lässt sich super verlegen und schneiden und schmeichelt den Füßen. Den roten Hubdachstoff haben wir bereits seit einigen Jahren drin, macht schöne Clubatmosphäre und wenn die Möbel überarbe...
von Trollkönig ETC 493
12.08.2020, 17:46
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Und weiter gehts.. Außen komplett gestrichen, wobei mir das Dach nicht so sehr gelungen ist, trotz Spezialrollen und anschließendem verstreichen bleibt es eine Orangenhaut, aber das Geld für eine professionelle Lackierung hätte unser strapaziertes Budget nicht mehr hergegeben. Das Dach habe ich zu z...
von Trollkönig ETC 493
11.07.2020, 19:34
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Faun 1960 - Suche Teile, Dichtungen, etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Eriba Faun 1960 - Suche Teile, Dichtungen, etc.

Tipp Nr. 3
Hymerhändler abklappern,
ich hab auf Google immer Händler in ländlichen Gegenden angerufen und nach Restbestände und Ersatzteile gefragt und manchen Treffer gelandet.
Viele Grüße
Der Trollkönig
von Trollkönig ETC 493
11.07.2020, 19:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Kurzes Update, lange nix gepostet, aber dennoch fleißig! Die Elektrik ist verlegt, die zweite Dämmung unten bereit verklebt und die ersten Schichten Farbe sind drauf. Das Dach mache ich mit 2K Bootslack von Behnke und die Außenhaut mit Kunststofffarbe. So long und Grüße aus Dresden Euer Trollkönig m...
von Trollkönig ETC 493
03.06.2020, 17:04
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Königliche Grüße in meine alte Heimat, schön von dir was zu lesen. Der Tip mit der oberen Leiste ist prima, werde ich reinkleben, habe noch genug davon. Mein Plan ist als nächstes die Lackierarbeiten zu erledigen, aus Ermangelung an Platz muss ich das Dach oben lassen. Ich habe mittlerweile genug Ge...
von Trollkönig ETC 493
27.05.2020, 21:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Spachtelmasse selbst anrühren, Respekt und wieder was gelernt.
Ich werde das so ausprobieren und berichten, klingt für mich plausibel
und wenn es bei euch funktioniert fange ich keine Experimente an.
Viele Grüße
Kai
von Trollkönig ETC 493
27.05.2020, 21:22
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Männers,
vielen Dank für die Tipps, auf sowas habe ich gehofft.
Mit welcher Spachtelmasse seid ihr daran gegangen?
Gruß
Kai
von Trollkönig ETC 493
26.05.2020, 17:40
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Kurzes Update nach einigen Tagen in der Scheune! Dämmung der Wände komplett Holzleisten um Fenster, Mitte und oben Die ersten Bleche vom Schmodder befreit und wieder montiert und die passen sogar noch. Erste Aufarbeitungsprobe der Möbel ist auch erfolgt und die Trollkönigin ist ganz entzückt. Als nä...
von Trollkönig ETC 493
10.05.2020, 14:08
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Hallo Tilo, das werden die Klappen von Fabian, da hast du vollkommen recht, nach vielen Kilometern Abdichtnaht funktioniert die rechte Hand abends nicht mehr 100 %ig. Um die Diagonalstrebe mache ich mir keine Sorgen, der Hilfsrahmen besteht jetzt aus 1,5mm Material rundum, ebenfalls die neue Querstr...
von Trollkönig ETC 493
09.05.2020, 21:00
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rost am Trollkönig seinem
Antworten: 96
Zugriffe: 23411

Re: Rost am Trollkönig seinem

Freunde der gepflegten Restauration , das Auskleiden der Eriba Rundungen mit Styrodur gleicht dem Vorstoß in die 4. Dimension, aber mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich ziehe das getzt durch. Der Rahmenumbau für zwei seitliche Serviceklappen ist auch erledigt, vielen Dank an Florian, er hat die MEKU...
von Trollkönig ETC 493
08.05.2020, 17:02
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Triton 1971 Bodenplatte ausbessern
Antworten: 106
Zugriffe: 26262

Re: Triton 1971 Bodenplatte ausbessern

Hallo Lotta, ich habe, wie einige andere auch bereits, den Hilfsrahmen an allen senkrechten Röhren durchbohrt. Durchmesser 7mm, außen und innen entgratet und du kannst die Sonde senkrecht und auch waagerecht in die Röhre einführen. Mach dir keine Sorgen um die Stabilität, die paar Löcher Schwächen n...