Die Suche ergab 2846 Treffer

von mikegold
14.09.2019, 22:12
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

Im Reich des Trolls hat geschrieben:
14.09.2019, 21:09
ja, es geht um einen Systemwechsel hin zum Sozialismus 2.0.,....
So stelle ich mir dann die Autos vor, wenn der böse Sozialismus dann kommen sollte. :ALAAF:
P0261476.JPG
Willam
von mikegold
14.09.2019, 22:05
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2039
Zugriffe: 168707

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Verlassenes Zikadengehäuse auf Luftbugrad.
P0271492.JPG
Zikade
von mikegold
14.09.2019, 20:32
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

Bezüglich der adipösen Fahrzeugentwicklung wird immer wieder mit dem Argument der Sicherheit gewunken ...
Keine Rede von den z.T. über 100 Stellmotoren die verbaut werden.
Leichtbau wird nur dann praktiziert, um dafür mehr Ausstattung unterbringen zu können.
von mikegold
13.09.2019, 15:23
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

bin eher Fan der alten G-Klasse. Eine ehrliche Karre. Als Studi habe ich bei AMG eine für für Gaddafi umgebaute G-Klasse gezeichnet und illustriert. Musste mich mit der Formgebung detailliert auseinandersetzen. Seit damals finde ich den gut und konsequent gestaltet. Irgendwie auch cooler als den La...
von mikegold
13.09.2019, 12:22
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

Der Land Rover Design Boss sagt: “The reality is, as good as the Defender was and people fell in love with it all over the world, it was designed for a different time,” he adds. “The world has changed massively since then, and this vehicle had to change as it had to address all the hygiene factors t...
von mikegold
11.09.2019, 19:54
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

Oh. Was ist den da passiert ? :mrgreen:
von mikegold
03.09.2019, 14:33
Forum: Zubehör
Thema: Oral B autark
Antworten: 31
Zugriffe: 1602

Re: Oral B autark

Wir haben die schlanke Oral B Pulsonic. Bin seit mehreren Jahren Gebrauch immer noch von ihr überzeugt. Da wir sie beide benutzen hält eine Ladung leider keine 14 Tage vor. Deshalb werde ich mir das USB Ladeteil besorgen, da auch mein Wechselrichter hier versagt. Danke für den Tip. Ihr benutzt sie ...
von mikegold
03.09.2019, 10:10
Forum: Zubehör
Thema: Oral B autark
Antworten: 31
Zugriffe: 1602

Re: Oral B autark

...oder gleich ne Miswak Bürste, wie die IS-Kämpfer. :mrgreen:
von mikegold
03.09.2019, 09:55
Forum: Zubehör
Thema: Oral B autark
Antworten: 31
Zugriffe: 1602

Re: Oral B autark

Wir haben die schlanke Oral B Pulsonic. Bin seit mehreren Jahren Gebrauch immer noch von ihr überzeugt.
Da wir sie beide benutzen hält eine Ladung leider keine 14 Tage vor. Deshalb werde ich mir das USB Ladeteil besorgen, da auch mein Wechselrichter hier versagt. Danke für den Tip.
von mikegold
03.09.2019, 08:12
Forum: Trollwiese
Thema: Da geht ein Stück Campingkultur unter
Antworten: 115
Zugriffe: 6661

Re: Da geht ein Stück Campingkultur unter

Das hätte auch in den "Campingplatz des Grauens" Fred gepasst. Bei der Recherche eines neuen Ziels in Südtirol für das nächste WE bin ich über folgende Skurilität gestolpert: https://www.campingmontiggl.com/ Gibts wohl erst seit diesem Jahr. Das kann aber keine Entschuldigung sein. Wobei: wenn solc...
von mikegold
21.08.2019, 15:42
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 2223

Re: Reise-Camera gesucht

Pathfinder hat geschrieben:
21.08.2019, 12:48
[Das ist für meine Polarlicht Fotografie nicht zu gebrauchen, weil man dazu gar nicht genug Weitwinkel und Lichtstärke haben kann.
Wieso ? Geht doch !
https://olyinfos.com/photography-journa ... ne-stativ/
von mikegold
21.08.2019, 09:20
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 2223

Re: Reise-Camera gesucht

Für mich waren 3 Parameter wichtig bei der vorurteilsfreien Entscheidungsfindung. 1. Größe 2. Wechselobjektiv 3. Sucher, da ich eine Lesebrille brauche und das Kamera Display im Hochsommer quasi nicht lesbar ist. Dabai kam die spiegellose Olympus raus. Was nicht heißt, dass ich mir nicht noch eine K...
von mikegold
20.08.2019, 16:49
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 2223

Re: Reise-Camera gesucht

Bin auch mit Olympus MFT, der geringen Abmaße wegen, unterwegs. Wobei ich die OM-D E-M10III verwende.
Von der Pancake war positiv überrascht. Vom Zuiko 14-150 1:4-5,6 enttäuscht...
von mikegold
18.08.2019, 14:26
Forum: Reisen
Thema: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo
Antworten: 54
Zugriffe: 3719

Re: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo

silkstockings hat geschrieben:
18.08.2019, 13:30
Ich habe gehört, dass es ein ziemliches Unwetter dort gab. Ich hoffe, es geht euch gut?
Stimmt. In der Unterführung beim Valens-Aquädukt sind Leute ertrunken ....
von mikegold
18.08.2019, 11:42
Forum: Reisen
Thema: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo
Antworten: 54
Zugriffe: 3719

Re: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo

Ich halte mich mit Empfehlungen bezügl. Istanbul zurück, denn ich finde ihr macht das genau richtig. Einfach rein ins Getümmel...
Bin gespannt...