Die Suche ergab 2834 Treffer

von mikegold
20.08.2019, 16:49
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Reise-Camera gesucht

Bin auch mit Olympus MFT, der geringen Abmaße wegen, unterwegs. Wobei ich die OM-D E-M10III verwende.
Von der Pancake war positiv überrascht. Vom Zuiko 14-150 1:4-5,6 enttäuscht...
von mikegold
18.08.2019, 14:26
Forum: Reisen
Thema: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo
Antworten: 40
Zugriffe: 1340

Re: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo

silkstockings hat geschrieben:
18.08.2019, 13:30
Ich habe gehört, dass es ein ziemliches Unwetter dort gab. Ich hoffe, es geht euch gut?
Stimmt. In der Unterführung beim Valens-Aquädukt sind Leute ertrunken ....
von mikegold
18.08.2019, 11:42
Forum: Reisen
Thema: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo
Antworten: 40
Zugriffe: 1340

Re: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo

Ich halte mich mit Empfehlungen bezügl. Istanbul zurück, denn ich finde ihr macht das genau richtig. Einfach rein ins Getümmel...
Bin gespannt...
von mikegold
17.08.2019, 16:22
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 1978
Zugriffe: 160282

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Schöner 181er ! Danke. Nachdem wir die letzten beiden Jahre mit dem "kleinen" Puck in DK und S waren, sind wir 2019 mit dem Puck L Richtung Edersee und Eifel los. Hat sich als "Test" angeboten, da wir nicht so lange Urlaub am Stück hatten und idealerweise mit den großen Bruder nächstes Jahr Richtun...
von mikegold
15.08.2019, 22:45
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 1978
Zugriffe: 160282

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

fux hat geschrieben:
15.08.2019, 21:47
... Eifel - Camping Denntal ...

Gruß fux
Schöner 181er !
von mikegold
09.08.2019, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Akku von E-Bike laden
Antworten: 20
Zugriffe: 1581

Re: Akku von E-Bike laden

Ekki ETC 11 hat geschrieben:
09.08.2019, 19:37
Jetzt habe ich es gefunden. Habe das mit dem drei Pinns für Samsung Side Click. 36V..

http://modiary-germany.de/de/kfz-ladegeraet-10s/
Danke dir !
Scheint ja garnicht so einfach zu sein so etwas zu bekommen.
Habt ihr das direkt in China bestellt ?
von mikegold
09.08.2019, 15:01
Forum: Sonstiges
Thema: Akku von E-Bike laden
Antworten: 20
Zugriffe: 1581

Re: Akku von E-Bike laden

Ekki ETC 11 hat geschrieben:
23.04.2019, 20:54
Habe mir das Ladegerät bestellt. LG
Welches denn ? Bin gerade auf der Suche ....
von mikegold
08.08.2019, 12:31
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wurzel – ein Troll aus dem Elsass
Antworten: 1013
Zugriffe: 94810

Re: Wurzel – ein Troll aus dem Elsass

Stimmt.
Die originale Dekorfront hat nie so richtig gepasst.
Es gibt ja ab 2 mm Teakholzfurniere für den Bootsinnenausbau ...
von mikegold
08.08.2019, 11:35
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wurzel – ein Troll aus dem Elsass
Antworten: 1013
Zugriffe: 94810

Re: Wurzel – ein Troll aus dem Elsass

Oh !
Haste aber Glück gehabt.
Bekommt man wieder hin.
Gut, dass es dort passiert.
Für die neue Front gibts ja d-c-fix ®.
von mikegold
05.08.2019, 07:29
Forum: Reisen
Thema: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?
Antworten: 59
Zugriffe: 1239

Re: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?

Scheint ja ein mächtiges Problem zu sein situationsabhängig "Guten Tag"", "Wir wollen zwei Nächte bleiben ", "Hände weg von meiner Frau" etc. zu sagen.
von mikegold
04.08.2019, 21:58
Forum: Reisen
Thema: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?
Antworten: 59
Zugriffe: 1239

Re: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?

Dann musst du aber einige Floskeln lernen, je nach Gegebenheiten. Von: "Ich hätte gerne das Brot dort" über "Bitte Volltanken!" über "Wo finde ich den nächsten EC-Automaten?" bis zu "Haben Sie noch was frei für einen kleinen Caravan?" Wenn ich jetzt an Auge denke, muss er das in Ungarisch, Rumänisc...
von mikegold
04.08.2019, 16:42
Forum: Reisen
Thema: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?
Antworten: 59
Zugriffe: 1239

Re: Frankreich ohne Französischkenntniss geht nicht?

Ich finde es einfach einen Akt der Freundlichkeit einige Brocken in der jeweiligen Landessprache zu lernen. Besser als gleich mit "do you speak English" loszulegen. Mein Schulfranzösisch war nie brillant aber im Zuge eines Schüleraustauschs hatte ich Gelegenheit dieses etwas zu verbessern. Wenn ich ...
von mikegold
03.08.2019, 21:19
Forum: Trollwiese
Thema: Da geht ein Stück Campingkultur unter
Antworten: 95
Zugriffe: 3983

Re: Da geht ein Stück Campingkultur unter

Roman hat geschrieben:
03.08.2019, 14:50
Das ist kein Geheimtipp am Ende der Welt, sondern einer der CP für die Besucher von Dubrovnik.
Habt ihr dann auch Cersei besucht ? :mrgreen:
von mikegold
03.08.2019, 20:02
Forum: Reisen
Thema: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein
Antworten: 37
Zugriffe: 1361

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Ich hatte nie das Gefühl in diesen Gegenden willkommen zu sein... ...so geht uns das südlich von Kassel :mrgreen: So was soll´s geben, meine Frau, eine Münsteranerin, fremdelt nach 30Jahren am Bodensee auch noch gelegentlich :mrgreen: Sie kann ja froh sein, dass du sie das rausgeholt hast .... :mrg...