Die Suche ergab 11 Treffer

von sowosamma
17.11.2017, 12:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Handbremshebel zu lang???
Antworten: 51
Zugriffe: 14272

Re: Handbremshebel zu lang???

Hallo, mir ist aufgefallen, als ich noch meinen Touring hatte, daß nach dem Rückwärtsfahren sich der Handbremshebel in fast senkrechte Position bringen ließ. Das ist so, weil beim Rückwärtsfahren die Rückfahr-Automatik die Bremsbacken etwas von der Trommel entfernt, und dann beim Anziehen der Bremse...
von sowosamma
10.03.2015, 15:15
Forum: Sonstiges
Thema: Touringbesitzer...?
Antworten: 1
Zugriffe: 1521

Re: Touringbesitzer...?

Hallo gefue
Seit einiger Zeit ist die Liste nicht mehr "in Betrieb".
Siehe auch http://eriba-touring-club.de/ETC-Forum/ ... 59#p141459

Viele Grüße
Dieter
von sowosamma
05.08.2013, 12:49
Forum: Trollwiese
Thema: Suche Unterstellplatz für 540 GT
Antworten: 0
Zugriffe: 724

Suche Unterstellplatz für 540 GT

Hallo liebe Touringfans Da ich in vier Wochen von der Schweizer Grenze zur Ostsee umziehe, suche ich für meinen 540 GT einen ganzjährigen Unterstellplatz in der Nähe von Neustadt i.H (23730). Dort gibt es viele Campingplätze und Yachthäfen, deshalb kann ich mir vorstellen, daß viele Scheunen bereits...
von sowosamma
24.11.2011, 22:54
Forum: Trollwiese
Thema: Weisswandreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 2264

Re: Weisswandreifen

Hochverehrtes Publikum! Frage: Welche Reifen sind Eurer Meinung nach besser bei Schneeglätte: Weisswandreifen oder herkömmliche schwarze? Und darf ich die Weisswandreifen dann auch im Sommer über fahren? Also, bei Schneeglätte würde ich darauf achten, daß die Flanken der Reifen wirklich reinweiß si...
von sowosamma
25.07.2011, 21:19
Forum: Aufbau
Thema: Troll 540 - Küchenblock verschoben
Antworten: 31
Zugriffe: 3450

Re: Troll 540 - Küchenblock verschoben

Vielen Dank an alle, die mit ihren Ratschlägen weiterhelfen wollen. Auch Dank an die, welche durch anderweitige Beiträge Leben ins Forum bringen, etwas Lachen ist ja auch nötig. Leider habe ich nur bis 23:00 mitgelesen. Nun, wenn mein Gebrauchter eine 20-jährige Bastelkiste wäre, dann wäre das Ganz...
von sowosamma
20.06.2011, 20:42
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 384809

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Wenn der BMW 320 Touring mit dem TROLL 540 Eriba-Touring . . .
Das ist ein Bild von außen, die von innen findet man leider auch in diesem Forum unter Technik/Aufbau.
Aber sonst läuft das Gespann bestens, 177 PS, Diesel, Allrad . . .

Herzliche Grüße
Dieter
von sowosamma
17.06.2011, 10:41
Forum: Aufbau
Thema: Troll 540 - Küchenblock verschoben
Antworten: 31
Zugriffe: 3450

Re: Troll 540 - Küchenblock verschoben

Moin, ich sehe gerade. Der Touring ist doch gerade 2 Monate aus der Werksgarantie raus. Warum also das Theater mit der Gewährleistung? Da ist doch die Beweisführung immer etwas mühselig. Ein freundliches Schreiben an Hymer ob man sich denn, trotz der kürzlich abgelaufenen Garantie, dafür zuständig ...
von sowosamma
16.06.2011, 12:37
Forum: Aufbau
Thema: Troll 540 - Küchenblock verschoben
Antworten: 31
Zugriffe: 3450

Re: Troll 540 - Küchenblock verschoben

Vielen Dank an alle, die mit ihren Ratschlägen weiterhelfen wollen. Auch Dank an die, welche durch anderweitige Beiträge Leben ins Forum bringen, etwas Lachen ist ja auch nötig. Leider habe ich nur bis 23:00 mitgelesen. Nun, wenn mein Gebrauchter eine 20-jährige Bastelkiste wäre, dann wäre das Ganze...
von sowosamma
15.06.2011, 22:07
Forum: Aufbau
Thema: TROLL 540 GT
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

Re: TROLL 540 GT

Hallo Hajo Mein Troll 540 GT Baujahr 2009, kürzlich gebraucht gekauft, hat an den hinteren Klappen, also denen die beim Bremsen belastet werden, zusätzliche Magnetverschlüsse. Die sehen ziemlich original aus, so als ob man auch im Werk schon bemerkt hätte, daß die Kugelschnäpper alleine die "Kl...
von sowosamma
15.06.2011, 21:35
Forum: Aufbau
Thema: Troll 540 - Küchenblock verschoben
Antworten: 31
Zugriffe: 3450

Troll 540 - Küchenblock verschoben

Hallo Gemeinde Seit Februar 2011 sind wir endlich Touring 540 Besitzer, einer aus dem Jahr 2009, und haben bisher nur die Überführungsfahrt von ca. 400 km bewältigt. Vorher schon, aber seit dieser Zeit lese ich besonders eifrig im Forum mit und habe beschlossen, mich nicht durch Mängellisten und and...
von sowosamma
19.04.2011, 12:45
Forum: Trollwiese
Thema: Wir wollen mal Hallo sagen
Antworten: 17
Zugriffe: 2730

Re: Wir wollen mal Hallo sagen

wir kommen ganz aus dem Süden (schweizer Grenze) und wollen uns mal vorstellen. Vor ein paar Tagen haben wir uns einen Touring zugelegt und sind feste am planen und einräumen :D Da es unserer erster Wohnwagen ist hoffen wir hier noch einige Tips zu bekommen. Gruss Kerstin und Jens Auch aus Hohenten...