Die Suche ergab 2363 Treffer

von Piratentroll
30.03.2020, 22:25
Forum: Aufbau
Thema: Dach undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Dach undicht

Vor was oder wem soll das Dach gerettet werden?

Ich erkenne das Problem nicht. Ich erkenne lediglich Verfärbungen im Material.

Worum geht es also?
von Piratentroll
30.03.2020, 18:16
Forum: Suche
Thema: Lackierfähigkeit gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Re: Lackierfähigkeit gesucht

Warum bestellst du nicht einfach ein Neues?
von Piratentroll
28.03.2020, 13:23
Forum: Verkaufe
Thema: Verkaufe unsern Touring Troll O Baujahr 1993
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Verkaufe unsern Touring Troll O Baujahr 1993

Moin,
ein paar Angaben wären nett, also

Wo steht der Touring

Wie lange hat er TÜV

Was soll er kosten

Bilder, auch von unten drunter wären natürlich auch nicht schlecht
von Piratentroll
27.03.2020, 10:38
Forum: Suche
Thema: Eingangstür Scharnier
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Eingangstür Scharnier

Ich hab jetzt keine Scharniere und wüsste auch nicht, wo es sie gibt.

Was mich interessiert ist, wie um alles in der Welt zerbricht man diese Scharniere?
von Piratentroll
23.03.2020, 08:01
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 1992
Zugriffe: 157928

Re: Bucht & Co.

Die hatte ich entdeckt, als ich auf der Suche nach der Wasserstrahlbiegezange war. Zuvor wollte ich noch jedemenge Spannungsabfall entsorgen, aber jetzt sind ja alle Wertstoffhöfe und Müllsammelstellen geschlossen
von Piratentroll
22.03.2020, 10:22
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 1992
Zugriffe: 157928

Re: Bucht & Co.

trolloholic hat geschrieben:
22.03.2020, 09:38
@Piratentroll

wie hast Du Deine neue Markise denn befestigt?
(geklebt oder doch gebohrt?)
Siemenslufthaken.
von Piratentroll
22.03.2020, 09:12
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 1992
Zugriffe: 157928

Re: Bucht & Co.

Scheunenfund:
FDD563B0-407F-4CEC-A445-3EE2AA13179C.jpeg
von Piratentroll
20.03.2020, 12:19
Forum: Trollwiese
Thema: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand
Antworten: 105
Zugriffe: 4342

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Ich meine nicht den Linienbus 😂 Ich meine unser Trasit-Bus-WoMo. Da hätten wir vor Ort sozusagen die eigene Restauration dabei. Tee kochen und auf dem Klapostuhl vor dem Bus in der Sonne sitzen. Nach der Wanderung natürlich. Klar ist WhatsApp und Co. im Moment eine Segen um in Kontakt zu bleiben. Ab...
von Piratentroll
20.03.2020, 07:03
Forum: Trollwiese
Thema: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand
Antworten: 105
Zugriffe: 4342

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

@Auge: „Was werdet Ihr so machen mit der plötzlich entstandenen Zeit?“ Derzeit ist es bei mir so, das ich vormittags noch ins Büro gehe, das Wesentlich regle, Unterschriftenmappe etc. So fällt es mir auch nicht soooo schwer, an freien Tagen nicht den Troll anhängen zu wollen. Ab Mittag bin ich dann ...
von Piratentroll
19.03.2020, 07:48
Forum: Sonstiges
Thema: Mäuse im Wohni :(
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Re: Mäuse im Wohni :(

Und so beim Ablauf vom Bad-Fußboden. Durch das Rohr geht es nicht in den Wohni, drinnen ist ein Gitter. Aber was ist das für eine Lücke im Fußboden. Ist die normal? Dass hier eine sehr spezielle Bastelarbeit vorliegt, kann auch der ungeübte Laie sofort erkennen. Der zu groß gewählte Ausschnitt für ...
von Piratentroll
15.03.2020, 16:37
Forum: Trollwiese
Thema: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand
Antworten: 105
Zugriffe: 4342

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Grundsätzlich bin ich ob der gesamten Thematik extrem entspannt.

Das Einzige, was mich wirklich beängstigt ist, das ausgerechnet Andy Scheuer klärt, die Versorgungswege seinen sicher.

Ich werde morgen doch mal ne Rolle Klopapier kaufen.

Glückauf!
von Piratentroll
13.03.2020, 14:08
Forum: Zubehör
Thema: Freude herrscht - oder: Der neue Kocher ist da
Antworten: 37
Zugriffe: 847

Re: Freude herrscht - oder: Der neue Kocher ist da

Also bei allem Respekt, aber ich 👨‍🍳 lasse doch meine Frau nicht an meinen Brenner!🙅

@Maybe: Bei dem Brenner deines Mannes verteilt sich das aber auf 2 Flammen! Vermutlich hat eine Kochstelle 5, die Andere 4 kW.

Glückauf!
von Piratentroll
13.03.2020, 07:45
Forum: Zubehör
Thema: Freude herrscht - oder: Der neue Kocher ist da
Antworten: 37
Zugriffe: 847

Re: Freude herrscht - oder: Der neue Kocher ist da

9 kW, Respekt, der hat Wumms.
von Piratentroll
03.03.2020, 06:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: 96er Gaskasten entlacken, Beize/Verdünnung?
Antworten: 13
Zugriffe: 488

Re: 96er Gaskasten entlacken, Beize/Verdünnung?

Ich hatte es nicht für möglich erachtet, das der „Kasten“ aus Plaste ist! Hatte der Autor auch nicht erwähnt. Welcher Gaskasten gemeint ist geht aus dem Foto in der Signatur des Autors klar hervor. Und dass der aus Kunststoff ist weiss hier so gut wie jeder. Tja, so ist das mit den Dummen unter uns...
von Piratentroll
02.03.2020, 10:30
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: 96er Gaskasten entlacken, Beize/Verdünnung?
Antworten: 13
Zugriffe: 488

Re: 96er Gaskasten entlacken, Beize/Verdünnung?

@trolloholic:

Ich hatte es nicht für möglich erachtet, das der „Kasten“ aus Plaste ist!

Hatte der Autor auch nicht erwähnt.

Dann geht das mit dem Orangenterpen auf jeden Fall.