Die Suche ergab 3555 Treffer

von Piratentroll
09.04.2024, 12:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford Pumpe defekt…
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Thetford Pumpe defekt…

Palmyra hat geschrieben: 09.04.2024, 11:43 Danke für dieses Thema

Wo sitzt die Pumpe ?

Danke für den Hinweis
Dazu gibt es zahlreiche Anleitungen und Videos im Netz.

Mit der Eingabe der Suchbegriffe „ wasserpumpe wechsel thetford toilette“ eröffnet sich ein buntes Potpourri der Bastelanleitungen.

Glückauf!
von Piratentroll
09.04.2024, 00:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford Pumpe defekt…
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Thetford Pumpe defekt…

…sowas dachte ich mir schon 🙄 Also ist das keine „Spezielle“ Pumpe mit irgendwelchen versteckten Features sondern einfach nur ne 12v/10L/18w Tauchpumpe 😎 Da ist nix besonderes dran. Ich musste die Pumpe während einer Tour mit dem Troll unterwegs tauschen. In dem einzigen Zubehörladen gab es nur ein...
von Piratentroll
08.04.2024, 11:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford Pumpe defekt…
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Thetford Pumpe defekt…

Moin,

der Markenname und die Lautstärke des Pumpengeräusches
von Piratentroll
08.04.2024, 07:54
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505331

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Da ihr weder auf Grönland, Island oder in Irland seid und auch GB als größte Inseln Europas ausgeschlossen habt, bleibt wohl nur die größte Insel im Mittelmeer, also Sizilien. Immerhin verbindet ihr euren Beitrag gleich mit einen geografischen Rätsel! Aber ich bin immer noch neugierig was in den Käs...
von Piratentroll
07.04.2024, 20:23
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505331

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

2 Troll 60 Jahre Edition 542 Erstzulassung 2021 zufällig fast nebeneinander auf einem Campingplatz auf der größten Insel Europas ! Moin, Mensch, für eine Englandreise habt ihr echt tolles Wetter! Stibitzt du dort Flora und züchtest sie in den Anzuchtschalen an? Das mit dem Kräuterbeet im Blumenkast...
von Piratentroll
05.04.2024, 10:10
Forum: Sonstiges
Thema: Jemand mit VW Käfer o.ä. und Puck unterwegs?
Antworten: 14
Zugriffe: 604

Re: Jemand mit VW Käfer o.ä. und Puck unterwegs?

Nicht drauf einlassen, also auf eine Diskussion mit t-neu. Der nutzt auch keinen Touring und hat zu allem was zu sagen, weil ihm bereits 2 Tourings unter H…ern weggegammelt sind. Warum sollte er dann nicht aus seinen weitschweifigen Erinnerungen an seine Jugend und dem Schrauben an VW Modellen beric...
von Piratentroll
04.04.2024, 18:54
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505331

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Moin, die Dichtigkeitsprüfung wurde heute fortgesetzt. 3,5 Stunden bis nach Fallingbostel im Dauerstarkregen. Einzige Unterbrechung im Stau des Elbtunnels. Bei Eintreffen auf dem CP strahlender Sonnenschein. IMG_5946.jpeg Stehen auf dem CP Böhmeschlucht. https://www.boehmeschlucht.de/ Ein wirklich t...
von Piratentroll
04.04.2024, 18:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Reparatur bzw. Ersatz einer geschrotteten Trittstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Reparatur bzw. Ersatz einer geschrotteten Trittstufe

Grundsätzlich geht ja mit Gewalt das Meiste besser.

Ich würde die Trittstufe aber besser in die nächste Schlosserei bringen und dort fachmännisch richten lassen. Kostet eine Taler und kann dauern, solche Großaufträge brauchen ihre Zeit.

Das Ergebnis funktioniert aber wieder.

Glückauf
von Piratentroll
01.04.2024, 20:25
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505331

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

P3300103-01.jpeg Wir feiern Ostern in Bella Italia. Aber schlafen nicht im Troll, sondern im Hotel (oben abgebildet). Das ist toll. P3310104-01.jpeg Camping unter Palmen. Auf dem Balkon der Kinder. Und wie immer auf richtig guten Stellplätzen in Italien: der Blick auf das WoMo von nebenan! :P Wir m...
von Piratentroll
01.04.2024, 17:11
Forum: Sonstiges
Thema: Fußboden innen streichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Fußboden innen streichen?

Moin, klar kann man den PVC-Boden streichen. Sieht dann aber kacke aus und hält keine Saison. Ich würde mit einen scharfen Messer den jetzigen PVC exakt an den Möbeln und Wänden ausschneiden und als Schablone für den Neuen nutzen, spart viel Gebastel im Wagen. Sollte der PVC verklebt sein, geht das ...
von Piratentroll
31.03.2024, 11:15
Forum: Aufbau
Thema: Wie macht Ihr das mit Euren Stoffbinden (Stockflecken am Aufstelldach)
Antworten: 7
Zugriffe: 319

Re: Wie macht Ihr das mit Euren Stoffbinden (Stockflecken am Aufstelldach)

Handelsübliches Chlorspray aus dem Drogeriemarkt. Von außen aufbringen, darauf achten, wo das Zeug hinläuft. Innen wie außen. Am Besten in der Sonne anwenden, trocknet schnell. Der Geruch verschwindet auch schnell. Jetzt werden einige sagen, Chlor schädigt den Stoff. Stimmt, aber nur bei dauerhafter...
von Piratentroll
30.03.2024, 21:25
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Ende 80ger
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Furnier Ende 80ger

Oh Mann bin ich blöd.

Ich gehe die ganze Zeit davon aus, es geht um die Türe von mugru. Dabei geht’s es um die Küche am Anfang des Beitrags. Peinlich.

Ich nehme alles zurück und behaupte fortan das Gegenteil.

Das nachgedunkelte Laubholz auf der Küchenfront ist Esche oder wie es früher hieß, Rüster.
von Piratentroll
30.03.2024, 21:22
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Ende 80ger
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Furnier Ende 80ger

Und ich glaube, dass die Furniere an der Küche nichts mit denen auf der Tür zu tun haben. Die Küche könnte sogar Kiefer oder Tanne sein, wahrscheinlich aber ein Laubholz wegen des Negativbeizbildes. Von mir aus. Aber auf dem Türfoto sind weder Flammen noch Streifer erkennbar. Das ist ganz was anderes!
von Piratentroll
30.03.2024, 19:49
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Ende 80ger
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Furnier Ende 80ger

...ich habe nochmal im Prospekt geschaut. Bezeichnung beim 1987er ist "Finelineteak" Eine sehr interessante Um-und Beschreibung von Limba. FINELINE Furniere werden aus echtem Holz hergestellt, jedoch wird das dazu verwendete Holz meist Pappel, hier Limba, durch Verfärbungen und Verformung...
von Piratentroll
30.03.2024, 09:59
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505331

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Moin, Osterurlaub! Nach hektischen Zeiten ab ins langweiligste Land der Erde: Dänemark Stehe auf dem CP Ballum Camping https://ballumcamping.eu/ IMG_5907.jpeg Das Wetter ist besser als erwartet. IMG_5915.jpeg Heute Abend hoffen wir zum Sonnenuntergang hin auf des Phänomen der „schwarzen Sonne“ https...