Die Suche ergab 25 Treffer

von gremlins
11.12.2014, 23:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
Antworten: 22
Zugriffe: 10237

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

@Roki Umgebaut hab ich nur die Gurthalterung, die Bügel der Scharnieren sind Original. Denke mir das etwa verschiedenen Querbügel zum Einsatz gekommen sind damals in Frankreich. Man sieht ja das noch Luft ist zum Querbügel. Rechts am Gasverteiler muss ich für die neue Duo dann den Anschluss mittig a...
von gremlins
10.12.2014, 21:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
Antworten: 22
Zugriffe: 10237

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Hallo miteinand.
Habe auch den Troll 540 Bj. 2004 und kann nach dem versetzen der Halterungen lässig ne 5Kg. und eine 11Kg. Flasche unterbringen.
Plus der Duo-Anlage.Siehe Bilder.

mfg die gremlins.
von gremlins
05.04.2014, 23:27
Forum: Zubehör
Thema: Omnistor 6200 - wer hat sie schon?
Antworten: 34
Zugriffe: 11996

Re: Omnistor 6200 - wer hat sie schon?

Hallo Ekki. Jepp, alles mit Garantie, ansonsten hätte ich das Ding so nicht machen lassen. Mein Markisen-Dealer hat mich überzeugt, das dass Ding nur richtig fest und Bombensicher ist wenn der Adapter gleichmäßig/gerade mit einer Unterlage (hier das Dach) verbunden ist. Sobald das Dach jedoch durch ...
von gremlins
04.04.2014, 22:46
Forum: Zubehör
Thema: Omnistor 6200 - wer hat sie schon?
Antworten: 34
Zugriffe: 11996

Re: Omnistor 6200 - wer hat sie schon?

Hallo all. Hab mir jetzt auch die Omnistor 6200 für den 540 (Bj.2004)gegönnt. Es ist die mit 350 cm. Den Adapter nahm mein Händler (in Bad Krozingen) von Carthargo, mit einer länge von 300 cm. Verklebt und laut Bestimmung auch verschraubt. An den offenen Enden wurde jeweils ein schaumstoffkeil angeb...
von gremlins
14.07.2013, 22:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Gaskasten Isolieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2526

Re: Gaskasten Isolieren

O jeh.. das alter schlägt manchmal zu :roll:

Hatte doch echt vergessen die Bilder von der neuen Anlage einzustellen.

Hab ein 2mm starkes Alu-Blech genommen.

Gruss Jürgen.
von gremlins
01.11.2012, 21:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Gaskasten Isolieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2526

Re: Gaskasten Isolieren

Hallo all…. Hi Klaas, du sagst es, genau solch ein Test mach ich bei jeder neuen Fahrt. Mache immer bei der Abfahrt kurz Druck auf die Leitungen und kann dann am Ziel sehn ob er gehalten hat. Werde deshalb in 3 Jahren beim Wechseln der DUO einen Regler behalten und mit Steck Kupplung versehen, damit...
von gremlins
26.10.2012, 22:08
Forum: Campingtechnik
Thema: Gaskasten Isolieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2526

Gaskasten Isolieren

Hallo Trollis und innen.... :lol: Sodele, bin mal wieder unruhig geworde und da musste der Troll dran Glaube. Nach unserer letzten Flaschen Diskussion machte ich mir Gedanken wegen der blöden Kältebrücke vom Gaskasten nach den beiden (vorderen) inneren Seitenfächer. Also musste alles raus, die ganze...
von gremlins
11.10.2012, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: 12 V Auto-oder Netzteil, Wasserpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 3710

Re: 12 V Auto-oder Netzteil, Wasserpumpe

Grüß dich..
Kanns sein das es am Kühlschrank liegt, der noch am 12 V anliegt ?

Gruss Jürgen
von gremlins
01.10.2012, 19:33
Forum: Campingtechnik
Thema: 11 kg Gasflaschen
Antworten: 18
Zugriffe: 5374

Re: 11 kg Gasflaschen

Hallo Reinhard. Hab das gleiche Modell und Jahrgang wie du. Das muss doch auch gehn bei dir. Habe rückseitig die Halterungsteile gekürzt und versetzt, dann die Noppen unten angepasst, damit die kleine Flasche soweit wie möglich nach rechts kam. Fazit: li/re genug Freiraum für den Lifter und in der m...
von gremlins
30.09.2012, 22:22
Forum: Campingtechnik
Thema: 11 kg Gasflaschen
Antworten: 18
Zugriffe: 5374

Re: 11 kg Gasflaschen

Hallo Troll-Freunde.
Hatte im ersten Wintercamping auch die Qual mit den 2 kleinen Flaschen.
Nach dem versetzen der hinteren Gurthalterungengen, sowie der Boden-Gummistoppern,
passte jedoch die 5 Kg. und die 11 Kg. Flasche ohne props mit der Duo-Anlage rein.

Gruss Jürgen
Gaskasten Neu_002.JPG
von gremlins
20.08.2012, 23:05
Forum: Aufbau
Thema: Troll schlägt Falten.
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

Re: Troll schlägt Falten.

Hallo miteinander. Sodele, bin wieder da nach der :roll: Schreck-Erholungszeit. Hatte ja gute Ratschläge bekommen und auch z. b. die bitte, wenns geht, per Bild alles zu Documentieren. Wollen wollte ich ja schon, aber das machen tat mein Trolli allein in der Scheune, :thumbs: ohne mein zutun. Die Wo...
von gremlins
09.08.2012, 22:38
Forum: Aufbau
Thema: Troll schlägt Falten.
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

Re: Troll schlägt Falten.

Hallo Upsma.
Danke für deine schnelle Antwort und Idee.
Könnte funktionieren, mal Morgen gleich umsetzen den Gedanken mit dem aus/durch hängen lassen.
Die einfachsten Ideen sind meist die besten :thumbs:
Wenn nicht gibts ja noch die berühmte HORMOCENTA :mrgreen:

Gruss von den Gremlins
von gremlins
09.08.2012, 21:49
Forum: Aufbau
Thema: Troll schlägt Falten.
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

Troll schlägt Falten.

Hallo alle. Nach Monate lange (unfreiwilliger) Internet Abstinenz klappet es jetzt wieder. Würd ja gern was nettes Schreiben, aber leider muss ich mit meiner Rückkehr hier ins Forum über ein Missgeschick berichten, das mir auf der letzten Tour passierte. Auf einer Landstraße kurz vor Bozen übersah i...
von gremlins
14.02.2012, 23:35
Forum: Aufbau
Thema: Pflege Hubdachstoff?
Antworten: 18
Zugriffe: 8737

Re: Pflege Hubdachstoff?

(Danach wurde der Reiniger noch ausgespült)


Hallo Trolliver...
dein Kampf gegen den Schimmel ist ja echt gut und sehr informativ,
aber wie funktioniert das durch-spülen des Stoffes ohne im Touri Rettungsringe
zu verteilen !? :lol:
mfg gremlins
von gremlins
18.12.2011, 19:51
Forum: Trollwiese
Thema: Winterzelt
Antworten: 13
Zugriffe: 3399

Re: Wintervorzelt in Vollendung

Guten Tag alle zusammen. Hallo Werner, danke für dein Gestänge-Bild. Habe mir das Voralberg3 .- 220cm/180cm - mit einem zweiten Stangensalat (im 123 geschossenen) ergänzt. Funktioniert echt gut und hab nur zwei Dachstangen vom Marne dazu gemacht. Bin jedoch am überlegen ob ich soviel wie möglich vom...