Die Suche ergab 344 Treffer

von Christian G ETC 582
29.06.2023, 11:09
Forum: Reisen
Thema: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüssen
Antworten: 58
Zugriffe: 22712

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüssen

Hallo woodiver,

dann mal gute Reise und ich freue mich schon auf Deinen Bericht.
von Christian G ETC 582
29.06.2023, 11:03
Forum: Reisen
Thema: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 5375

Re: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023

Am 21.Tag fahren wir mit einem Schiff von Nida 19 km durch das Kurische Haff ins Memel-Delta. https://glabasnia.com/christian/2023/ba287.jpg In der Ferne ist das Windenburger Eck an Dächern und Netz erkennbar. https://glabasnia.com/christian/2023/ba291.JPG Der Kapitän informiert uns über das Haff. h...
von Christian G ETC 582
29.06.2023, 10:58
Forum: Reisen
Thema: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 5375

Re: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023

Am 19.Tag … https://glabasnia.com/christian/2023/ba257.jpg … breche ich so leise vom Campingplatz in Riga um 6:41 auf, dass das keiner bemerkt. Mein erster Halt ist - nicht der an den vielen schrecklichen roten Ampeln in Riga - nein bei Tukums beim Schloss Jaunmokas = Neu-Mocken, das 1901 für den Bü...
von Christian G ETC 582
29.06.2023, 10:56
Forum: Reisen
Thema: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 5375

Re: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023

Auf der weiteren Fahrt Richtung Riga wechsle ich spontan von der E67/A4 auf die schmale Küstenstraße 331, die für Touristen sehr interessant ist. Aber auch sehr staubig ist. https://glabasnia.com/christian/2023/ba224.jpg Immer wieder sehe ich kleine Gehöfte. https://glabasnia.com/christian/2023/ba22...
von Christian G ETC 582
29.06.2023, 10:54
Forum: Reisen
Thema: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 5375

Re: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023

Um 9:00 holt uns ein Bus zur 6,5 stündigen Rundfahrt durch die Insel Saaremaa. https://glabasnia.com/christian/2023/ba190.jpg Uns begleitet Angela, die in der örtlichen Tracht gekleidet ist. https://glabasnia.com/christian/2023/ba192.jpg Im Informationszentrum des Vilsandi Nationalparks wird uns seh...
von Christian G ETC 582
29.06.2023, 10:51
Forum: Reisen
Thema: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 5375

Re: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023

Am 15.Tag fahre ich von Tallinn … https://glabasnia.com/christian/2023/ba164.jpg … mit einem Halt beim 1819 erbauten großzügigen Herrenhaus Riispere = Riesenberg … https://glabasnia.com/christian/2023/ba165.JPG … nach Haapsalu. Einen Parkplatz gibt es vor gut gepflegten Holzhäusern. https://glabasni...
von Christian G ETC 582
29.06.2023, 10:45
Forum: Reisen
Thema: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 5375

Re: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023

Durch lichte Wälder und vorbei an kleinen Wasserläufen … https://glabasnia.com/christian/2023/ba130.JPG … komme ich durch eine lange Allee zum Landgut Palmse. https://glabasnia.com/christian/2023/ba131.jpg Das Gut befand sich vom 13. Jahrhundert bis 1510 im Besitz des St. Michaeli-Nonnenkloster zu T...
von Christian G ETC 582
29.06.2023, 10:43
Forum: Reisen
Thema: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 5375

Re: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023

Am 11.Tag verläuft die Route entlang des Peipus Sees, der siebenmal so groß wie der Bodensee ist. https://glabasnia.com/christian/2023/ba095.jpg Hier liegen die Orte Kallaste und Mustvee, wo Altgläubige nach 1666 ihre Kirchen und Häuser erbauten, als sie der Verfolgung und Hinrichtung in Russland en...
von Christian G ETC 582
29.06.2023, 10:40
Forum: Reisen
Thema: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 5375

Re: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023

Am Ufer der Gauja liegt die 10 m hohe und 19 m tiefe Gutmannshöhle. https://glabasnia.com/christian/2023/ba064.JPG Legenden berichten von der Heilkraft der hier entspringenden Quelle und manche der Einritzungen in den Sandsteinfelsen sollen aus dem 17.Jh. stammen. https://glabasnia.com/christian/202...
von Christian G ETC 582
29.06.2023, 10:36
Forum: Reisen
Thema: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 5375

Re: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023

Nach dieser anstrengenden Stadtbesichtigung ist der Tag noch lange nicht zu Ende. Durch den Ort Trakai mit den gut erhaltenen malerischen Häusern der ethnischen Minderheit der Karäer, Abweichler des rabbinischen Judentums, die 1397 der Großfürst Vytautas als Palastwache von der Krim mit nach Trakai ...
von Christian G ETC 582
29.06.2023, 10:23
Forum: Reisen
Thema: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 5375

..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023

Litauen, Lettland und Estland 2023 Ich war vom 21.5.2023 bis 14.6.2023 unterwegs, also 25 Tage, und bereits 9 Tage später war mein Fotobuch fertig und musste nur von meiner Frau und meinem Sohn Korrektur gelesen werden. Die 3.300 Aufnahmen hatte ich bereits unterwegs aussortiert und davon dann 400 b...
von Christian G ETC 582
09.05.2023, 10:44
Forum: Aufbau
Thema: Tip für Einstiegsbügel gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: Tip für Einstiegsbügel gesucht

Hallo, die Lösung innen an den Unterschrank einen Griff zu montieren, scheint mir optimal. Da muss ich den Kühlschrank ausbauen, sehen ob genug Platz ist und eine entsprechend große Platte als Druckverteiler einfügen. Aber zuerst mauss mal meine Frau wieder zu Hause sein und experimentieren, in welc...
von Christian G ETC 582
30.04.2023, 09:43
Forum: Aufbau
Thema: Tip für Einstiegsbügel gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Tip für Einstiegsbügel gesucht

Hallo, wir müssen mit der Situation fertig werden, dass vor 6 Tagen das rechte Bein meiner Frau amputiert wurde. Aber sie ist sehr tapfer und möchte nach der kommenden Reha weiterhin mit unserem Touring Urlaub machen. So suche ich für den Einstieg in den Wohnwagen eine Einstiegshilfe. Wer hat da Erf...
von Christian G ETC 582
27.02.2023, 13:55
Forum: Reisen
Thema: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüssen
Antworten: 58
Zugriffe: 22712

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüssen

Hallo Klaus Peter, wir hatten zu der Jahreszeit, in der wir unterwegs waren überhaupt keine Mücken... ... mir haben alle Ziele gefallen. Städte liebe ich nicht so sehr, aber da waren ja fast immer organisierte Besuche. Einige Touren habe ich mit und ohne WW gemacht, immer problemlos. Allerdings habe...