Die Suche ergab 124 Treffer

von MarkusHe
01.08.2023, 11:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Verwirrung bei Bereifung
Antworten: 65
Zugriffe: 13629

Re: Verwirrung bei Bereifung

Ich kann hier ganz klar ein "C" erkennen:
Reifen.JPG
von MarkusHe
31.07.2023, 11:19
Forum: Fahrwerk
Thema: Verwirrung bei Bereifung
Antworten: 65
Zugriffe: 13629

Re: Verwirrung bei Bereifung

Was den Luftdruck bei Belastung angeht, da hilft Conti-Reifen-Fibel https://blobs.continental-tires.com/www8/servlet/blob/378072/6a551e6f090ac2ca24f45a36f6aeb020/continental-reifenratgeber-2022-data.pdf weiter. Für 185R14C (Seite44) 3,0bar 1230kg 3,25bar 1310kg 3,5bar 1390kg 3,75bar 1470kg 4,0bar 15...
von MarkusHe
06.03.2023, 08:50
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sibir W60 Kühlschrank Bj. 196X / Ersatz Heizpatrone + Türdichtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: Sibir W60 Kühlschrank Bj. 196X / Ersatz Heizpatrone + Türdichtung?

WIE locker sitzt denn die Heizpatrone?
Evtl. kann diese mit HochtemperaturWärmeleitpaste eingesetzt werden?
von MarkusHe
10.11.2022, 08:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen und abstellen zum überwintern
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Reifen und abstellen zum überwintern

Ich pumpe die Reifen auf den maximal erlaubten Druck auf.
Sonst nur die Stützen runterkurbeln um die Reifen und Gummifederung ein wenig zu entlasten!

Grüße aus Franken!
von MarkusHe
20.10.2022, 08:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gute Lösung für Strom gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1253

Re: Gute Lösung für Strom gesucht

Kabel in den Gaskasten für die Chinaheizung.
..ist keine gute Idee: Strom hat im Gaskasten nichts verloren, es sei denn "Explosionsgeschützt"!
von MarkusHe
13.09.2022, 13:09
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Haarrisse im Dach
Antworten: 61
Zugriffe: 7505

Re: Kleine Haarrisse im Dach

zwei Fragen:
Hubdach auch foliert?
Ja freilich
Hattest Du die Dachleisten abgenommen für die Folierung? Nein
von MarkusHe
13.09.2022, 10:41
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Haarrisse im Dach
Antworten: 61
Zugriffe: 7505

Re: Kleine Haarrisse im Dach

Ich wüsste nicht, dass man das Riffelblech folieren könnte......

Das Dach hat jedenfalls 400€ gekostet - im Vergleich zu einer Lackierung ist´s richtig günstig!
von MarkusHe
12.09.2022, 18:48
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Haarrisse im Dach
Antworten: 61
Zugriffe: 7505

Re: Kleine Haarrisse im Dach

Da auch mein 79er Triton viele kleine Löchlein im Dach hat.....hab´ ich das Dach heute folieren lassen. Lt. Folierer ist das eine spezielle "LKW-Werbe-Folie", die zwar sehr gut klebt, aber sich nicht wie die PKW-Folie "um´s Ecke ziehen" lässt. Es mussten deshalb ein paar "Ru...
von MarkusHe
15.11.2021, 10:46
Forum: Trollwiese
Thema: mit dem Touring in Afrika
Antworten: 38
Zugriffe: 8645

Re: mit dem Touring in Afrika

Ein Heckflossenfan hat das Buch als .pdf zur Verfügung gestellt:

https://www.magentacloud.de/lnk/pogGjRQ6
von MarkusHe
11.02.2021, 12:09
Forum: Zubehör
Thema: 12 V DC auf 8,5 V DC gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: 12 V DC auf 8,5 V DC gesucht

@ Wanderbaustelle: Was hast du denn mit den ominösen 8,5V/2A vor?
von MarkusHe
26.07.2017, 13:22
Forum: Aufbau
Thema: 12 V rekonstruieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3749

Re: 12 V rekonstruieren

Na - an so einem Troll ist doch so wenig Elektrik dran, dass es da echt keinen Schaltplan braucht. Du wirst sicher einen 13-pol. Stecker haben - und da sind 2 Pins für den Kühlschrank vorgesehen: Ladeleitung 10 und Masse dazu 11! (siehe TouringWiki)! Alle anderen 12V-Verbraucher hängen entweder dire...
von MarkusHe
04.07.2017, 11:38
Forum: Trollwiese
Thema: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund
Antworten: 13
Zugriffe: 3371

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Ich hab´ so´ne Dummheit live miterlebt: Wir stehen mit einem Autotransportanhänger an der Kreuzung und warten - als auf einmal der Beifahrer auf dem Auto springt und ne Frau zusammenschei.. weil sie gerade zwischen Auto und Anhänger über die Deichsel geklettert ist. Der Frau war überhaupt nicht klar...
von MarkusHe
02.05.2017, 13:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifenflanken abgefahren
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

Re: Reifenflanken abgefahren

Kann es sein, dass deine Achse schräg eingebaut ist?
Was anderes fällt mir dazu echt nicht ein!

Grüße aus Franken!
Markus
von MarkusHe
02.05.2017, 11:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Radkappen
Antworten: 6
Zugriffe: 3089

Re: Radkappen

Angeblich sollen das welche von Ford Taunus / Transit sein.
Es müssten aber auch welche vom Opel Kadett passen.

Grüße aus Franken!
Markus
von MarkusHe
21.04.2017, 11:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Fragen zum Ablesen beim Gasdichtigkeitscheck
Antworten: 22
Zugriffe: 4885

Re: Fragen zum Ablesen beim Gasdichtigkeitscheck

Ich bin absolut "neja"s Meinung: Die Messung sagt durchaus aus, ob die Anlage grundsätzlich dicht ist - und dient (nur) zur Beruhigung. @ Flip: Den von dir abgelesenen Druckabfall würde ich als Messungenauigkeit einordnen. Ich mache diese Messung auch grundsätzlich vor der offiziellen Gasp...