Die Suche ergab 182 Treffer

von Michi
18.08.2014, 14:45
Forum: Aufbau
Thema: Werkstatt zum Schweißen Oberfranken gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5459

Re: Werkstatt zum Schweißen Oberfranken gesucht

Hallo Sibylle, das ist normal bei einem 14 Jahre altem Touring, leider. Bei meinem Troll hatte ich das alle 2-3 Jahre spätestens gemacht. Entrostet und mit Rostschutz und Farbe wieder nachgearbeitet. Am besten ist ein paar Löchlein in den Rahmen zu bohren und auch von innen zu konservieren. Ein weni...
von Michi
15.08.2014, 14:41
Forum: Trollwiese
Thema: Zugfahrzeug mit Autogas?
Antworten: 14
Zugriffe: 3930

Re: Zugfahrzeug mit Autogas?

Hallo Zusammen, der Beitrag ist zwar schon 2 Monate alt, aber ich möchte auch meine positiven Erfahrungen mit LPG mitteilen. Ich fuhr damals einen BMW 320i Touring 12 Jahre alt und dachte schon an ein anderes Fahrzeug oder LPG-Umbau. Zuletzt entschied ich mich für einen BMW 520i Touring mit 13 Jahre...
von Michi
15.08.2014, 13:30
Forum: Trollwiese
Thema: Gibt es hier auch Singles mit Wohnwagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4026

Re: Gibt es hier auch Singles mit Wohnwagen?

Hallo Zusammen,

war die letzten Jahre mit Puck, Triton und Troll meist alleine unterwegs.
Mittlerweile gesellt sich eine kleine Hundedame zu mir und aus dem Touring ist "leider" ein kleines WoMo geworden.

Gruß Michi
von Michi
15.08.2014, 10:57
Forum: Trollwiese
Thema: Touring vor dem Flammentod gerettet
Antworten: 8
Zugriffe: 2706

Re: Touring vor dem Flammentod gerettet

Das stimmt schon Dackelchen, aber es kann ja mal ein Feuerwehrler hier Fotos von einer Übung einstellen. Wenns mal brennt und eine bestimmte Temperatur erreicht hat, dann gehts richtig los. Die Benzintanks explodieren zwar nicht, aber sind mittlerweile aus Kunststoff und schmelzen und dann läufts au...
von Michi
28.02.2013, 23:48
Forum: Trollwiese
Thema: gaaanz viele Einsteigerfragen auch zum Wintercamping
Antworten: 20
Zugriffe: 4279

Re: gaaanz viele Einsteigerfragen auch zum Wintercamping

Hallo bummler, der Beitragstarter wollte wie geschrieben eine lebhafte Diskussion. Immerhin ist er jetzt im Ford Nugget zu viert unterwegs auch bei wiedrigem Wetter. Also wer das macht, der kann das auch im Touring machen. Als Kinder waren wir mit unseren Eltern auch öfters im Herbst und Winter mit ...
von Michi
28.02.2013, 23:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung EIN bei geschlossenem Eriba GT 530?
Antworten: 14
Zugriffe: 3581

Re: Heizung EIN bei geschlossenem Eriba GT 530?

Hallo Zusammen, in Sachen Hubdach oben oder unten bei Heizungsbetrieb, was würden die vielen anderen WoMo und WoWa Fahrer ohne Hubdach im Winter machen? Problem ist, dass man z. B. bei meinem Baujahr (1996) die Zwangsbelüftung in der Türe verschließen kann. Natürlich ist ein WoWa selten vollkommen L...
von Michi
28.02.2013, 22:56
Forum: Trollwiese
Thema: nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????
Antworten: 9
Zugriffe: 2593

Re: nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Servus bikefloh,

wie lange willste denn ohne Strom stehen mit der Gefrierbox?
Ich hab die CF 25 und vollends zufrieden, auch mit dem Stromverbrauch.

Gruß Michi
von Michi
28.02.2013, 22:40
Forum: Trollwiese
Thema: gaaanz viele Einsteigerfragen auch zum Wintercamping
Antworten: 20
Zugriffe: 4279

Re: gaaanz viele Einsteigerfragen auch zum Wintercamping

Hallo Butzkopf65, zu deinen Fragen möchte ich mal kurze Antworten geben. Ja es ist möglich im Winter zu campen, auch zu viert im Troll (ihr seid ja den Nugget gewohnt, mehr Platz habt ihr aber im Troll auch nicht). Zur Isolierung, die ist generell nicht so schlecht, nur Wärme-/ Kältebrücken gibt es ...
von Michi
28.02.2013, 22:27
Forum: Trollwiese
Thema: zum Tod von Dieter (hopser ETC 348)
Antworten: 50
Zugriffe: 8605

Re: zum Tod von Dieter (hopser ETC 348)

Liebe Rosi, ich habe erst jetzt von deinem Verlust gelesen. Es ist schon länger her als ich euch in der Schafbachmühle kennenlernen durfte. Damals war es keine leichte Zeit für mich und erinnere mich an die Guten Worte von Euch. Meine Gedanken sind bei Dir in diesen schweren Tagen. Ich wünsche mir, ...
von Michi
22.10.2012, 11:15
Forum: Trollwiese
Thema: Verabschiedung
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Re: Verabschiedung

Servus Lugi, wir konnten uns noch nicht persönlich kennenlernen, mal sehen was die Zukunft bringt. :mrgreen: Zwar Schade, dass du den Touring hergeben musstest, aber vielleicht kommt ja mal wieder die Zeit dafür. Deine beliebte Urlaubsregion kann man ja auch ohne Probleme ohne Touring besuchen :wink...
von Michi
19.10.2012, 12:45
Forum: Aufbau
Thema: Tischmaße ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Re: Tischmaße ?

Hallo Oberzausel, ja das ist natürlich richtig. Ich habe jetzt etwas mehr handwerkliches Gerät und Geschick einfach vorausgesetzt. Vielleicht ist beides bei Adi oder im Bekanntenkreis vorhanden, das wäre in diesem Fall vielleicht besser umzusetzten als einen anderen Tisch zu kaufen. Vielleicht melde...
von Michi
12.10.2012, 16:31
Forum: Aufbau
Thema: Tischmaße ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Re: Tischmaße ?

Hallo Adi, ich habe 2007 wegen der größeren Sitzgruppe und des größeren Tisches zum Troll vergrößert. Also den kleinen Tisch wollte ich nicht mehr haben, in deinem Fall würde ich den vorhandenen Tisch um einige Zentimeter (soviel ihr eben benötigt) einfach kürzen. So ist er bestimmt noch größer als ...
von Michi
26.09.2012, 10:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifenpanne unterwegs, was tun?
Antworten: 82
Zugriffe: 19760

Re: Reifenpanne unterwegs, was tun?

Hallo Zusammen, meine Erfahrung in Sachen Reifen unterwegs ist leider eher negativ. Als ich meinen damaligen Triton aus Österreich holte, waren die Reifen schon 13-14 Jahre alt und unter der Fahrt löste sich schon etwas von der Reifendecke ab. Da der Ersatzreifen nicht viel besser war, riefen wir be...
von Michi
24.09.2012, 13:15
Forum: Trollwiese
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 1972

Re: Servus aus Bayern

Servus Michl, herzlich willkommen hier im Forum auch aus Mittelfranken. Jetzt kommt grad die richtige Zeit um einen WoWa zu suchen. Man hat Zeit für die Internetrecherche und an trüben Wochenenden kann man dann schon mal nach den Angeboten gucken gehen :wink: Zwar sind die Angebote im süddeutschen R...
von Michi
21.12.2011, 13:57
Forum: Trollwiese
Thema: Gibt's Weihnachtsflüchtlinge unter euch?
Antworten: 30
Zugriffe: 5704

Re: Gibt's Weihnachtsflüchtlinge unter euch?

Hallo Zusammen,

dieses Jahr wirds leider nix mit flüchten an Weihnachten, darf nächste Woche auch noch mal arbeiten.
Aber dann flüchte ich wenigstens vorm Jahreswechsel :mrgreen:

Gruß Michi