Die Suche ergab 105 Treffer

von mo2000
17.03.2022, 21:32
Forum: Aufbau
Thema: Troll 94 Fensterdichtung Bugfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: Troll 94 Fensterdichtung Bugfenster

Ich bin auch gerade auf der Suche wo ich die Dichtung für meinen herbekomme... bei meinem kannst du zwischen Wand und Dichtung zwischenzeitlich ein Papierblatt unbeschädigt durchschieben. Wo hast du denn die Anleitung gefunden? (Macht da Meterware überhaupt Sinn ohne das zu kleben? Ansonsten bereite...
von mo2000
14.07.2019, 23:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
Antworten: 25
Zugriffe: 6382

Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

...den kleinen Zusatz "bei modernen Zugfahrzeugen" hast du anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden.... Als Fahrer eines "Modernen Zugfahrzeugs"... < 8 Monate alt... war das überhaupt kein Problem... Ich meine OK wenn man einen Daimler fährt muss man halt den Idio^WAufsch...
von mo2000
14.07.2019, 15:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
Antworten: 25
Zugriffe: 6382

Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Den Kühlschrank mit >12 Volt während der Fahrt zu betreiben (für vernünftige Kühlleistungen) ist bei modernen Zugafahrzeugen leider mit hohem Aufwand verbunden.. Ja... das ist sooo viel Aufwand... wird jeder Autohändler sage... das ist Schwachsinn, ein 2,5 mm ²Kabel an den Dauerplus und gut ist es....
von mo2000
14.07.2019, 14:50
Forum: Campingtechnik
Thema: Kompressor Kühlschrank
Antworten: 21
Zugriffe: 9426

Re: Kompressor Kühlschrank

Bin ich froh das ich für längeren Aufenthalt im heißen Ländern den Kompressor - Kühlschrank ins Heck laden kann.

Gruß
Emmo
von mo2000
14.07.2019, 14:41
Forum: Fahrwerk
Thema: Grrr... Gewichtsverteilung
Antworten: 59
Zugriffe: 18276

Re: Grrr... Gewichtsverteilung

Hessebub hat geschrieben: 07.06.2019, 13:01 Habe jetzt noch eine Glasflasche mehr drin.
Ich hab immer was mit 15 bis 20 Kg im Hänger das ich verlagern kann, ggf. auch noch ins Heck packen kann.
(Ich hab im Regelfall nur nen 2. Kühlschrank oder nichts unter der Heckklappe)

Gruß
Emmo
von mo2000
14.07.2019, 02:52
Forum: Sonstiges
Thema: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst
Antworten: 45
Zugriffe: 17884

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

cailin hat geschrieben: 23.02.2018, 09:41 morgen... ich hatte mein Bugfenster mit ner Kederfolie eingepackt

zum einfädeln war es etwas Frickelig
Frontfenster eingepackt.JPG
hrhr Fatima?

Gruß
Emmo
von mo2000
14.07.2019, 02:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasflamme vom Kühlschrank geht während der Fahrt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 5222

Re: Gasflamme vom Kühlschrank geht während der Fahrt aus

Ohh mann und ich fahr mit meiner alten Kiste auf den Kühlschrank auf Strom...

Gruß
Emmo
von mo2000
14.07.2019, 01:57
Forum: Fahrwerk
Thema: hunderter zulassung puck 120 gt
Antworten: 13
Zugriffe: 6831

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Und wer von den Stoßdämpferlosen ist schon erwischt worden...
Ich meine das geht schon.... wenn ihr bei einem Hänger mit 750 kg zgG nen Zugfahrzeig mit 2,5t vorne dran habt.

Gruß
Emmo
von mo2000
13.07.2019, 22:39
Forum: Fahrwerk
Thema: Fahrzeug-Beleuchtung-Kabelplan um Troll "Renovieren"
Antworten: 0
Zugriffe: 4305

Fahrzeug-Beleuchtung-Kabelplan um Troll "Renovieren"

Hallochen zusammen,

hat jemand zufällig einen Plan wo die Kabel für die Fahrzeug Beleuchtung laufen...

Bei mir sind die Kabel allgemein zu kurz um da noch was sinnvolles Korrosions-Geschützes zu machen und ich will das austauschen.

Gruß
Emmo
von mo2000
13.07.2019, 22:27
Forum: Fahrwerk
Thema: 79er Pan 100er Zulassung
Antworten: 11
Zugriffe: 4731

Re: 79er Pan 100er Zulassung

a sagte mir der gute Mann von der Dekra das der Wowa zu alt sei und da geht keine 100er zulassung. Für ihn damit Thema durch Warum geht man zum TUV... Um Kompetente Sachverständige zu finden? Die solls beim TÜV geben... ja... Du bist leider an einen Inkompetenten TÜV Menschen geraten... Und der TÜV...
von mo2000
07.11.2016, 23:26
Forum: Trollwiese
Thema: Was bleibt im Winterlager im Touring
Antworten: 19
Zugriffe: 4666

Re: Was bleibt im Winterlager im Touring

Ich habe dieses Jahr umgerüstet auf Abläufe mit Siphon: https://www.reimo.com/r40/vc_reimo/bilder/firma16/artikel/64306.jpg Wenn da Wasser drin steht, sollte doch eigentlich nichts passieren? Es kann sich dort ja ungehindert ausdehnen. Warum hab ich jetzt Schmerzen? Ich stell dem Schrauber mal ein ...
von mo2000
06.11.2016, 23:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Dauerplus (Kontakt 9) funktioniert nur bei Zündung ein!
Antworten: 9
Zugriffe: 3205

Re: Dauerplus (Kontakt 9) funktioniert nur bei Zündung ein!

neja hat geschrieben:Die Qualität der Lampenabdichtung bei dem Puck L ist, wie so vieles an dem Wohnwagen..., lausig. 2 der 6 leuchten waren undicht.
Du kannst dich auf den Kopf stellen in diese Lampen kommt immer Wasser rein.
Wichtig ist das es schnell wieder rauskommt, dann gibt es auch keine Korrosion.

Gruß
Emmo
von mo2000
21.07.2015, 22:58
Forum: Trollwiese
Thema: Playmo-Koffer
Antworten: 18
Zugriffe: 4109

Re: Playmo-Koffer

Piratentroll hat geschrieben:...
Was legst du dich auch so nah an dem Wildwechsel zum Schlafen hin :D

Gruß
mo
von mo2000
20.07.2015, 01:03
Forum: Reisen
Thema: Stadtreise Paris
Antworten: 12
Zugriffe: 3871

Re: Stadtreise Paris

Mothership hat geschrieben:... Tips ...
Danke... bin gerade auch in der Dordonge und will dann auch nach Paris

Gruß
mo
von mo2000
18.07.2015, 00:55
Forum: Trollwiese
Thema: Tempo 100....... Sommerloch
Antworten: 43
Zugriffe: 7260

Re: Tempo 100....... Sommerloch

...Aber Faktor 0,3 mal Gewicht vom Zugfahrzeug + ASK, dann gibt es die Plakette in D ... tut mir Leid, das ist für mich Schwachsinn. Ich muß jetzt ein kleines bischen klugscheissen: gebremster Hänger plus Stoosdämpfer/Federung plus für mind. 120 km/h geeignetes Fahrwerk am Hänger Gleich 100 km/h Zu...