Die Suche ergab 3980 Treffer

von Schrauber
21.05.2019, 11:19
Forum: Trollwiese
Thema: Troll LM 89, Änderungen innen
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Oh ja, einen Zylinderhut mit vertikalem Schlitz seitlich als "Auslass" fürs Papier. Das wäre auch für die Mitnahme des Papiers zum Sanitärgebäude eine dekorative Lösung :D
von Schrauber
20.05.2019, 21:59
Forum: Aufbau
Thema: Club der Roten Bänder - Urtrollisierung der aktuellen Baureihe
Antworten: 11
Zugriffe: 280

Re: Club der Roten Bänder - Urtrollisierung der aktuellen Baureihe

Beim Urtroll hatten die Leisten aber auch rote Unterlagen?
von Schrauber
20.05.2019, 21:57
Forum: Zubehör
Thema: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren
Antworten: 42
Zugriffe: 1428

Re: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren

Wenn der horizontale Gurt gut gespannt ist und sich die damit gesicherte Ladung nicht nach oben hin verjüngt, ist das m.E. damit auch nach oben ausreichend gesichert, wenn das gesamte "Paket" kraftschlüssig zusammengezurrt ist. (Man sichert ja auch längs liegende Balken/Latten auf dem Dach oder Häng...
von Schrauber
19.05.2019, 19:46
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 95
Zugriffe: 6642

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Die Farbkarte ist halt sehr klein, vielleicht mal das Blech von der Tür ans Dach halten? Eilt aber auch nicht, für uns ist es sowieso gelaufen ...
von Schrauber
19.05.2019, 18:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 95
Zugriffe: 6642

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Gratuliere! Ich habe den zweiten Anstrich ohne Zwischenschliff gemacht, das geht aber bei den aktuellen Temperaturen nur innerhalb ca. 24 Stunden.
Habt ihr schon das großflächige RAL 9010 mit dem Lack am Triton vergleichen können?
von Schrauber
19.05.2019, 18:04
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 1773
Zugriffe: 100340

Re: Bucht & Co.

Wovon habt Ihr's denn? Die Anzeige ist weg und unter "van Gerven" finde ich nichts :cry:
von Schrauber
16.05.2019, 22:48
Forum: Zubehör
Thema: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren
Antworten: 42
Zugriffe: 1428

Re: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren

simon15zolltriton hat geschrieben:
16.05.2019, 21:52
Ich habe ein volles Paulchen für 4 Räder an der Heckklappe, ...
Das ist dann mal ein ganz neuer Aspekt ...
von Schrauber
16.05.2019, 15:42
Forum: Zubehör
Thema: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren
Antworten: 42
Zugriffe: 1428

Re: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren

Beim Vorwärtsfahren sollte es mit dem Einschlagwinkel ja kein Problem geben? Und beim Rückwärtsrangieren gehen dann halt keine 90°, wieviel müsste man probieren.
von Schrauber
15.05.2019, 18:35
Forum: Verkaufe
Thema: Hymer Eriba Touring Troll O
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: Hymer Eriba Touring Troll O

Wenn ich mir das Dach anschaue, könnte da Handlungsbedarf bestehen, Stichwort "Osmose" (siehe Suchfunktion), aber anhand der vorhandenen Fotos ist das nicht sicher zu beurteilen. Da wären Detailfotos hilfreich, und wie Roman schon schrieb, wären auch Fotos von unten wichtig.
von Schrauber
14.05.2019, 21:08
Forum: Aufbau
Thema: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Antworten: 108
Zugriffe: 2925

Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten

Konfutius sagt: "Man soll das Dach nicht vor der zweiten Lackierung loben." Aber ich bin zuversichtlich ... :wink: Da ist ja dann immer noch ein bisschen Drunherum, gerade habe ich noch die Aluleiste über dem Heckfenster einbaufertig gemacht: IMG_6919.jpg IMG_6917.jpg IMG_6918.jpg Nachdem da stellen...
von Schrauber
14.05.2019, 18:19
Forum: Aufbau
Thema: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Antworten: 108
Zugriffe: 2925

Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten

Gestern habe ich die schlimmsten Stellen der Grundierung geschliffen, sodass es etwas ebener wurde. Dabei habe ich auch viele Stellen entdeckt, wo die Grundierung nicht voll gedeckt hatte, alles nochmal mit dem Pinsel nachgebessert, der Rest hat wesentlich weiter gereicht als befürchtet und ließ sic...
von Schrauber
14.05.2019, 12:34
Forum: Verkaufe
Thema: Verkaufe hymer feeling 430
Antworten: 40
Zugriffe: 2235

Re: Verkaufe hymer feeling 430

Familie Hohl wollte hier keinen Preis nennen, daraufhin hat fam buck aus einer anderen Verkaufsanzeige für den Wohnwagen von Familie Hohl den Text samt Preis hier rein kopiert. Oder?
von Schrauber
14.05.2019, 07:08
Forum: Zubehör
Thema: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren
Antworten: 42
Zugriffe: 1428

Re: Statt Gaskasten - Campingmöbel transportieren

Jetzt ist immerhin der Beweis erbracht, dass das Zeug da hin passt (und es ist ja auch nur ein Provisorium, wobei ich da auch unbdingt besser sichern würde). Der nächste Schritt sollte also sein, einen stabilen Kasten zu bauen, in dem sich die Sachen sicher und geschützt verstauen lassen. Unter der ...
von Schrauber
13.05.2019, 10:55
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: bodenaustausch familia 83
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: bodenaustausch familia 83

Das ist ein Sandwichboden: Oben und unten Sperrholz, dazwischen Styropor. Die Suchfunktion gibt mit den Stichworten "sandwich boden" viel her: https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/search.php?keywords=sandwich+boden Ignoriere aber die Treffer mit der Überschrift "Restaurierung Troll von 83"! D...
von Schrauber
13.05.2019, 09:56
Forum: Aufbau
Thema: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Antworten: 108
Zugriffe: 2925

Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten

Wir hatten gestern ein paar Grad weniger, nachmittags vielleicht so 14°. Im Topf fand ich es auch nicht zäh, aber da hatte es ja auch noch Zimmertemperatur. Als Verarbeitungstemperatur ist mindestens 10° angegeben, aber da sollte man dann wohl besser verdünnen ...