Die Suche ergab 4265 Treffer

von Schrauber
17.09.2019, 07:55
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sanierung eines 72er Pan
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Sanierung eines 72er Pan

Ich glaube das ist der "wenigste Rahmen", den ich hier bisher in einem Restaurierungsbericht gesehen habe! Ah nee, es ist ja nur eine Sanierung :mrgreen: Da bin ich echt gespannt wie das weiter geht. Zum Boden: Bei den Stadurplatten habe ich Bedenken, ob die für den Boden stabil genug sind, auch was...
von Schrauber
17.09.2019, 07:34
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 1280

Re: Gas Frankreich

Mercator hat geschrieben:
17.09.2019, 06:52
@ SCHRAUBEN
gas gibt es in F am Supermarkt - und der hat dort fast immer auf - sogar sonntags
Sag das doch gleich :mrgreen:

Bleibt nur noch das Problem, dass ihr dann ggf. eine fast volle Flasche zurückgeben müsst ... und das ist euch dann zu schade und dann nehmt ihr sie doch mit heim :ALAAF:
von Schrauber
16.09.2019, 14:01
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 1280

Re: Gas Frankreich

Das ist aber auch ein ganz schöner Akt, und man muss bei An- und Abreise die Öffnungszeiten berücksichtigen.
von Schrauber
16.09.2019, 13:56
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

Ich habe einen gebrauchten Dokker von 2016 gekauft, der hat noch 5 Gänge. Benziner, Euro 6, dazu kein Buchstabe im Schein. Dass er laut wäre, ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber mein Maßstab ist auch ein 20 Jahre alter Kangoo.
von Schrauber
16.09.2019, 09:49
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 1280

Re: Gas Frankreich

Feger ETC 421 hat geschrieben:
16.09.2019, 06:19
...
Bei zweiter Version organisiert ihr euch ne französische Gasbuddel und nen französischen Druckregler und gut iss.
Ja nee, eine französische Flasche darf ja auch nicht drin bleiben, müsste also auch hin und her fahren ...
von Schrauber
15.09.2019, 22:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 1280

Re: Gas Frankreich

Der französische ETC kennt sich sicher mit den Versicherungsbedingungen von Mercators deutscher Versicherung aus :wink:
von Schrauber
15.09.2019, 22:32
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 1890
Zugriffe: 116583

Re: Bucht & Co.

Ja klar, Eriba Nova Troll. Kann man z.B. mit einem BMW Golf Panda ziehen. Wenn dem Verkäufer keine Feuchtigkeitsschäden bekannt sind, wird's wohl auch keine geben :mrgreen: . Warum er das extra erwähnt? Weiß auch nicht ... aber vielleicht ist es ja wirklich ein Schnäppchen, das wird sich nur bei ein...
von Schrauber
15.09.2019, 22:09
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 1280

Re: Gas Frankreich

Roman hat geschrieben:
15.09.2019, 20:13
...
d) Du stellst die Flaschen beim eingelagerten Touring links und rechts neben die Deichsel und schließt sie fest. Dann ist der Vorgabe der Versicherung Genüge getan. Die Flaschen stehen nicht im Wagen.
... und dann schleppt der CP-Betreiber den Touring in die Halle ... :roll:
von Schrauber
15.09.2019, 08:27
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2039
Zugriffe: 168703

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Im Reich des Trolls hat geschrieben:
15.09.2019, 06:45
... sehr empfehlenswerte Minikreuzfahrt mit der Jadrolinja 310 zu den kleinen Inseln. Das Linienschiff Tijat ...
KLICK
von Schrauber
14.09.2019, 21:24
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

Wie wäre es damit: Ab Oktober gilt in ganz Deutschland die Höchstgeschwindigkeit von 120 auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen. CO2-mäßig ein sofortiger Gewinn. Dagegen gibt es "schlagende" Argumente der Gegner: Wieso ein Tempolimit von 120, wenn sowieso nur 70% der Autobahnstrecken ohne Tempolimit...
von Schrauber
14.09.2019, 19:44
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 1177

Re: Der neue Defender

... Aber nein, muss ja alles immer größer und fetter werden .. Ja, ich hatte ja gerade das Problem mit dem Ersatz für den Kangoo: Vom Querschnitt her musste es wegen meiner Campingnutzung wieder ein Hochdachkombi sein. Das einfachste, was ich finden konnte, war der Dokker. Knapp 40 cm länger als de...
von Schrauber
14.09.2019, 16:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 1280

Re: Gas Frankreich

Mich hätte halt interessiert, was für eine Art von Versicherung mit solchen Forderungen verbunden ist. Diskutieren wollte ich darüber gar nicht.
von Schrauber
13.09.2019, 21:51
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 1280

Re: Gas Frankreich

Ergänzungsfrage: Was ist das überhaupt für eine Versicherung? Haftpflicht, Kasko, Vollkasko, ...?
von Schrauber
13.09.2019, 08:07
Forum: Trollwiese
Thema: Yeti als Zugfahrzeug
Antworten: 148
Zugriffe: 10927

Re: Yeti als Zugfahrzeug

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich erlebe immer wieder, dass ich mit Wohnwagen auf Landstraßen von stark motorisierten Solo-Fahrzeugen ausgebremst werde, warum auch immer: Die einen trödeln halt vor sich hin, die anderen haben überhaupt kein Gefühl für die Fahrphysik oder schalten am Berg nicht runt...
von Schrauber
12.09.2019, 11:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 1280

Re: Gas Frankreich

Im Wohnwagen dürfen sie nicht bleiben, anderweitig dort lagern kann man sie nicht, dann müsste man also französische Flaschen genauso hin und her fahren wie deutsche!?