Die Suche ergab 4224 Treffer

von Schrauber
20.08.2019, 19:54
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Reise-Camera gesucht

Es erscheint vorher der Hinweis, das man das Gerät ruhig halten soll, während man aufnimmt. Also wohl etwas längere "Belichtungszeit". Nach dem Abdrücken läuft so ein Kringel am Auslöser, in der Zeit wird dann wohl gerechnet bevor gespeichert wird; wenn ich währenddessen verziehe, schadet es nicht, ...
von Schrauber
20.08.2019, 19:47
Forum: Aufbau
Thema: Riss in der äußeren Hülle
Antworten: 41
Zugriffe: 1091

Re: Riss in der äußeren Hülle

Wie willl man denn das nachprüfen? Das reicht doch eigentlich: Wenn mam den WW jetzt hinten und vorne links leicht auf die Stützen stellt kann man mit der rechten vorderen Stütze das Vorderteil soweit anheben bis die Spaltmasse der Türe wieder stimmen. Müsste aber eigentlich auch ohne die linken St...
von Schrauber
20.08.2019, 19:26
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Reise-Camera gesucht

Die Kamera in meinem Handy kann Fotos im "HDR"-Modus machen - da werden Fotos bei schwierigen Lichtverhältnissen super, weil ein Abgleich zwischen hellen und dunklen Bereichen stattfindet. Deswegen mache ich inzwischen sehr viele Fotos mit der Handykamera, auch wenn ich den Fotoapparat dabei habei h...
von Schrauber
20.08.2019, 12:30
Forum: Aufbau
Thema: Riss in der äußeren Hülle
Antworten: 41
Zugriffe: 1091

Re: Riss in der äußeren Hülle

Einfaches Alublech reicht doch und trägt nicht unnötig auf.
von Schrauber
18.08.2019, 18:15
Forum: Trollwiese
Thema: Risiken von Zusatzspiegeln
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: Risiken von Zusatzspiegeln

Mir hat mal vor Ewigkeiten ein PKW mit Caravanspiegeln in Griechenland den Spiegel vom Bulli zerlegt, weil er zu weit links gefahren ist. Der hatte gar keinen Hänger dran! Er hat mich dann ermahnt vorsichtiger zu fahren, die Straßen seien hier sehr eng, und ist weiter gefahren.
von Schrauber
16.08.2019, 21:49
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 1881
Zugriffe: 110966

Re: Bucht & Co.

4 bekloppte Fotos und keine Angaben zu irgendwas ... findet man so Käufer?
von Schrauber
15.08.2019, 22:45
Forum: Reisen
Thema: Navi oder Smartphone oder beides
Antworten: 69
Zugriffe: 1104

Re: Navi oder Smartphone oder beides

"Um den Wagen in der schiefen Ebene zu halten, musste der 84 Jahre alte Fahrer die gesamte Zeit auf die Bremse treten. Da kann man schon einmal ins Schwitzen und Zittern geraten." Ob ich mit 84 auch vergessen haben werde, dass es eine Handbremse gibt? OK, die wirkt nur auf eine Achse, vielleicht tue...
von Schrauber
15.08.2019, 22:22
Forum: Reisen
Thema: Navi oder Smartphone oder beides
Antworten: 69
Zugriffe: 1104

Re: Navi oder Smartphone oder beides

Ja, da ist bestimmt auch der Mann in mir mit im Spiel, der sonst eher weniger dominiert :wink:

Aber wirklich Spaß macht das halt nur unter der Voraussetzung, dass ich unfall- und knöllchenfrei fahre und und ein PS-armes Auto habe, das andere nur belächeln 8)
von Schrauber
15.08.2019, 20:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 592

Re: Gewichtsverteilung

Für die Kontrolle der Stützlast empfehle ich dieses tolle Gerät https://www.obelink.de/tlc-deichselwaage-digital.html?gclid=EAIaIQobChMIu4XOgJCE5AIVS-h3Ch0ldQCDEAQYBCABEgKbmvD_BwE Damit ist das Kupplungsmaul aber beim Wiegen höher als angekuppelt - müsste nach deiner Theorie das Ergebnis verfälsche...
von Schrauber
15.08.2019, 19:48
Forum: Fahrwerk
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 592

Re: Gewichtsverteilung

Das mag vielleicht bei einem Hänger mit Doppelachse unter bestimmten Umständen so sein, wenn das Auto hinten deutlich runter geht. Aber bestimmt nicht bei einem Hänger mit einfacher Achse.
von Schrauber
15.08.2019, 11:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Knacken in der Anhängerkupplung
Antworten: 44
Zugriffe: 912

Re: Knacken in der Anhängerkupplung

Bei meinem Puck hat irgendein Schlaumeier in die Abdeckkappen der Radlager Schmiernippel eingebaut. Der nächste Schlaumeier, Mitarbeiter der Werkstatt wo ich mal wegen den Bremsen war, hat mir dann stolz erzählt, dass er einen fehlenden Nippel ersetzt und die Lager abgeschmiert hat - wie ich neulich...
von Schrauber
15.08.2019, 11:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Knacken in der Anhängerkupplung
Antworten: 44
Zugriffe: 912

Re: Knacken in der Anhängerkupplung

Nee, die Prüforganisation macht das natürlich nicht. Solange nichts knarzt würde ich mir keine Sorgen machen, aber bei Gelegenheit doch mal die Fettpresse ansetzen.
von Schrauber
15.08.2019, 09:08
Forum: Fahrwerk
Thema: Knacken in der Anhängerkupplung
Antworten: 44
Zugriffe: 912

Re: Knacken in der Anhängerkupplung

Jorge_W hat geschrieben:
15.08.2019, 08:11
Wer Vaseline sagt wird Spott ernten. :lol:

Aber wenigstens mal kein Klofred. Obwohl... :mrgreen:
Nee, da steht eindeutig Knacken im Titel :wink:
von Schrauber
15.08.2019, 07:30
Forum: Fahrwerk
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 592

Re: Gewichtsverteilung

maerzhase hat geschrieben:
15.08.2019, 06:28
Wenn du jetzt noch etwas mit "Gewicht" in den Kofferraum packst, weil dort noch platz ist, sinkt die Stützlast. Das Auto wird dann ja hinten weiter "niedergedrückt".
Dann könnte man ja abnehmen, indem man die Waage etwas tiefer aufstellt :roll:
von Schrauber
15.08.2019, 07:23
Forum: Fahrwerk
Thema: Knacken in der Anhängerkupplung
Antworten: 44
Zugriffe: 912

Re: Knacken in der Anhängerkupplung

maerzhase hat geschrieben:
15.08.2019, 06:09
... mehr als doppeldeutig ...
dreideutig?