Die Suche ergab 4040 Treffer

von Schrauber
14.06.2019, 17:13
Forum: Trollwiese
Thema: Strom ("Kraftstoff")-Verbrauch Triton vs. Troll
Antworten: 15
Zugriffe: 400

Re: Strom ("Kraftstoff")-Verbrauch Triton vs. Troll

Das Problem von MiBe sind wohl nicht die kWh-kosten, sondern die leidige Reichweite ...
Aber um einen Vergleichswert nennen zu können, müsste man in der Tat beide Wohnwagen besitzen und unter strengen Bedingungen Verbrauchstests durchführen.
von Schrauber
13.06.2019, 22:47
Forum: Trollwiese
Thema: Strom ("Kraftstoff")-Verbrauch Triton vs. Troll
Antworten: 15
Zugriffe: 400

Re: Strom ("Kraftstoff")-Verbrauch Triton vs. Troll

Feger ETC 421 hat geschrieben:
13.06.2019, 21:46
Im Grunde iss mir das fast egal, Urlaub iss Luxus, und Luxus kostet. Wenn ich sparen will, bleib ich daheim. :thumbs:
MiBe muss aber kalkulieren, wie weit er mit seinem Mover kommt, da zählt jede Milliamperestunde :wink:
von Schrauber
13.06.2019, 11:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Kompressor Kühlschrank
Antworten: 11
Zugriffe: 559

Re: Kompressor Kühlschrank

Rudolfo ETC 249 hat geschrieben:
13.06.2019, 10:16
... haben wir den Platz vom Kühli als Regalschrank umfunktioniert und uns eine Kompressorbox angeschafft, die im PKW ihren Platz hat.
So mache ich das auch, Kollateralnutzen: Bei Ausflügen und beim Einkaufen, egal ob im Urlaub oder daheim, ist die Kühlbox immer dabei.
von Schrauber
12.06.2019, 12:18
Forum: Trollwiese
Thema: auch ein Oldtimer war einmal ein Youngtimer
Antworten: 12
Zugriffe: 728

Re: auch ein Oldtimer war einmal ein Youngtimer

Belmin ist hier nur angemeldet, um Werbe-Spam zu posten. Ich habe sein Posting im Wagenheber-Thread schon vorgestern gemeldet, eben noch die anderen ...
von Schrauber
12.06.2019, 07:59
Forum: Verkaufe
Thema: Vorzelt Kampa Pop Air 340 für Triton
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Vorzelt Kampa Pop Air 340 für Triton

... da sich der Preis für das Kampa zwischenzeitlich nahezu halbiert hat Das ist aber das 290er. Das scheint ein französischer Restposten zu sein? Auf der deutschen Seite von Obelik findet sich das: https://www.obelink.de/kampa-pop-air-pro-2019.html?sqr=kampa%20pop%20air& , man muss noch das 340er ...
von Schrauber
11.06.2019, 21:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank - nur Tiefkühlfach funktioniert
Antworten: 19
Zugriffe: 372

Re: Kühlschrank - nur Tiefkühlfach funktioniert

Hm, vielleicht mal ein Foto?
von Schrauber
11.06.2019, 20:52
Forum: Fahrwerk
Thema: 79er Pan 100er Zulassung
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: 79er Pan 100er Zulassung

Für die 100er-Zulassung des Anhängers spielt das Zugfahrzeug trotzdem keine Rolle - es gibt dann aber Bedingungen, die ein Zugfahrzeug für die Nutzung der Zulassung erfüllen muss.
von Schrauber
11.06.2019, 14:38
Forum: Trollwiese
Thema: Touringosaurus Rex 820 Test im neuen Caravaning
Antworten: 20
Zugriffe: 328

Re: Touringosaurus Rex 820 Test im neuen Caravaning

Du bist die Akst im Walde der Rechtschreibung!
von Schrauber
11.06.2019, 08:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank - nur Tiefkühlfach funktioniert
Antworten: 19
Zugriffe: 372

Re: Kühlschrank - nur Tiefkühlfach funktioniert

Läuft das nicht so, dass der restliche Kühlschrank vom Tiefkühlfach mit gekühlt wid?
von Schrauber
10.06.2019, 22:38
Forum: Trollwiese
Thema: Touring zählen 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 2724

Re: Touring zählen 2019

Nee, beim Puck-Treffen gibt es eher viele Pucks als viele Kübel :wink:
Das Puck-Treffen gibt es nur alle zwei Jahre, dieses Jahr nicht.
von Schrauber
10.06.2019, 22:23
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 159
Zugriffe: 7609

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Ich finde ja das Thermometer, das ich eingebaut habe, sehr hilfreich.

Bild
von Schrauber
10.06.2019, 22:04
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 359
Zugriffe: 26812

Re: Elektromobilität

Ach, du ewiger Haderer :wink:
von Schrauber
10.06.2019, 22:01
Forum: Trollwiese
Thema: Die neue Lust am Campen
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Die neue Lust am Campen

Andreas Roppel ETC 203 hat geschrieben:
10.06.2019, 21:53
Schade das man beim Landcamping nur eine Nacht bleiben darf.
In der Praxis, so habe ich das gelesen, ist es wohl kein Problem länger zu bleiben und ab der zweiten Nacht dann eine Kleinigkeit dür den Stellplatz zu bezahlen.
von Schrauber
10.06.2019, 21:59
Forum: Trollwiese
Thema: Die neue Lust am Campen
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Die neue Lust am Campen

Im Gegensatz zu vielen anderen Reportagen war diese gar nicht soooo schlecht, weil die Reporterin offen war und auch den ernstgemeinten Eigenversuch gemacht hat. Ich habe wahrscheinlich eine sehr ähnliche Lust am Campen wie du, Frauke :wink: