Die Suche ergab 5041 Treffer

von Schrauber
15.01.2024, 19:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3994

Re: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!

20240115_174154.jpg
.
von unten:
20240115_174525.jpg
.
Nr. 26:
Auflaufbremse_Pan.jpg
von Schrauber
11.06.2021, 21:52
Forum: Zubehör
Thema: Sonnendach/ Wetterschutzdach
Antworten: 37
Zugriffe: 4243

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Vielleicht selber nochmal ganz genau lesen? Wenn ich es richtig verstanden habe, sprach Wolfgang lediglich von einer Zeltstange, die eine Wölbung in den Stoff des bereits vorhandenen oder zusätzlich zu bestellenden Vordachs bringt. Und selbst wenn ich es nach meinerseits genauem Lesen falsch verstan...
von Schrauber
02.06.2021, 18:16
Forum: Aufbau
Thema: Festverglasungen mit Spreizkeder neu abdichten
Antworten: 21
Zugriffe: 4174

Re: Festverglasungen mit Spreizkeder neu abdichten

Da kann ich aus eigener Erfahrung kein Mittelchen empfehlen, traditionell nennt man da Talkum, aber das wird kaum tiefer eindringen ... was ich mit auch bei enderen Mitteln schwer vorstellen kann. Aber vielleicht weiß da jemand anderes was? Wenn du die Gummis nicht aus- und wieder einbauen willst, a...
von Schrauber
02.06.2021, 13:52
Forum: Aufbau
Thema: Festverglasungen mit Spreizkeder neu abdichten
Antworten: 21
Zugriffe: 4174

Re: Festverglasungen mit Spreizkeder neu abdichten

Zwischen Scheibe und Dichtung habe ich nichts gemacht, das war und ist auch so dicht.
von Schrauber
02.06.2021, 10:34
Forum: Campingtechnik
Thema: PV-Modul aufs Dach - TÜV?
Antworten: 16
Zugriffe: 1810

Re: PV-Modul aufs Dach - TÜV?

Moin Christoph, mit dieser Lösung muss die Deichsel immer gen Norden weisen, sehr einschränkend... Aus diesem Grund habe ich mein PV-Modul 130W flach mit Abstand zum Dach (wegen der Thermoelektrik) aufgeklebt. Er kann es doch auch flach nutzen! Und tief steht die Sonne ja vor allem morgens und aben...
von Schrauber
01.06.2021, 18:19
Forum: Aufbau
Thema: Stoffbalg vom Hubdach erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 15773

Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Kaeferfreak hat nur erzählt, was er selber irgendwo fürs Nähen bezahlt, das war kein Angebot, wobei das inzwischen schon mehrere missverstanden haben. Kaeferfreak ist hier auch schon länger nicht mehr aktiv. Aber hallo erst mal, was für ein Baujahr ist denn dein Puck? (Je nach Baujahr hilft dir viel...
von Schrauber
01.06.2021, 15:37
Forum: Trollwiese
Thema: Stützlast Pan/Familia
Antworten: 56
Zugriffe: 2695

Re: Stützlast Pan/Familia

Man sollte aber auch die "Hebelwirkung" bedenken: Wenn man aus dem Gaskasten 10 kg rausnimmt, reduziert das die Stützlast beim Pan grob geschätzt um nur 6 kg, wenn man die 10 kg in der Bugküche einspart, sind es eher nur noch 5 kg Entlastung. 10 kg hinten unters Bett gepackt bringen vorne,...
von Schrauber
01.06.2021, 12:28
Forum: Aufbau
Thema: Gummischnüre für Gardinen
Antworten: 20
Zugriffe: 1615

Re: Gummischnüre für Gardinen

Also Herr Killerdackel, schwäbisch " kann" ja ganz schön sein, aber einen Sinn lese ich in dieser Antwort auf meine Frage nicht.... Abekurble bis zom kerle midr kappe verkehrtrum aufm grend Frei übersetzt: ... runterscrollen bis zum Herrn Grünke (Ersatzteile) (Dass es sinnvoll ist, sich w...
von Schrauber
31.05.2021, 21:39
Forum: Aufbau
Thema: Gummischnüre für Gardinen
Antworten: 20
Zugriffe: 1615

Re: Gummischnüre für Gardinen

Ich möchte da mal noch eine Variante in die Runde werfen:
viewtopic.php?p=302620#p302620
von Schrauber
30.05.2021, 22:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Titan
Antworten: 83
Zugriffe: 19546

Re: Restaurierung Titan

Alle Achtung!


Und Räder liegen auch schon ausreichend bereit :mrgreen:
von Schrauber
28.05.2021, 23:10
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 114658

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Wenn ich deinen neuen Gaskasten sehe, denke ich Hymer sollte eine Rückrufaktion machen und alle Plastikkästen gegen solche wie deinen austauschen, wegen optischer Umweltverschmutzung. Die Plastikkästen erinnern mich immer an diesen Smiley: :ALAAF:
von Schrauber
27.05.2021, 23:27
Forum: Sonstiges
Thema: Kabel außen, Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 1387

Re: Kabel außen, Hilfe!

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber ich sehe nur ein Kabel?