Die Suche ergab 178 Treffer

von Jera
11.03.2024, 16:45
Forum: Trollwiese
Thema: Leiser Abschied
Antworten: 15
Zugriffe: 1094

Re: Leiser Abschied

moin Andy,
mach dir nichts draus, trotz Z- Anmutung, :D irgendiwe ein toller WW.
Unbedingt im Oiginalzustand erhalten
Viel Glück
Gruß Jera
von Jera
01.12.2023, 11:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Überwinterung Dach zu? Und Batterie nachlade Und TÜV Kosten
Antworten: 8
Zugriffe: 2056

Re: Überwinterung Dach zu? Und Batterie nachlade Und TÜV Kosten

Moin
Touring steht in einer Halle Dach zu

Strom angeschlossen, Batterie wird über EBL geladen

TÜV fahre ich selbst hin. Kosten TÜV 61 Euro Gaspr. 58 Euro

schönen 1. Advent

Grüße von Jera
von Jera
16.07.2023, 08:47
Forum: Trollwiese
Thema: Wo sind all die Tourings?
Antworten: 42
Zugriffe: 13828

Re: Wo sind all die Tourings?

Moin zusammen,

genau : Weller camp / Beachcamper , das habe ich irgendwo im Netz gelesen. :roll:

schönen Sonntag

Grüße von Jera
von Jera
15.07.2023, 11:59
Forum: Trollwiese
Thema: Wo sind all die Tourings?
Antworten: 42
Zugriffe: 13828

Re: Wo sind all die Tourings?

Mopin Hesssebub,
wo steh die denn alle herum :roll:
Grüße v. Jera
von Jera
28.03.2023, 10:18
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505482

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Moin
Danke an Andy 111 und an Palmyra, der Thread ist wieder "in der Spur" :PM:

@ Palmyra :
schönes Gespann, kann ich Dir zum Thema RAV 4 mal 'ne PN schicken ?

Grüße von Jera
von Jera
20.01.2023, 12:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Befestigung Deichselabdeckung Alu
Antworten: 10
Zugriffe: 1015

Re: Befestigung Deichselabdeckung Alu

Moin, ich bin von der Fahrradträgerkonfiguration auch nicht überzeugt. War bei Kauf ( gebraucht ) vorhanden, habe den Träger ( Thule ) wenige Tage nach Übernahme abgebaut. Wird nicht benötigt da ich im Zugfahrzeug Klappräder mitführe. Ich habe die schwarzen Teile der Trägerunterfütterung allerdings ...
von Jera
12.12.2022, 11:07
Forum: Campingtechnik
Thema: Mover für Troll 530 mit vorhandenem Staufach im Boden
Antworten: 8
Zugriffe: 1336

Re: Mover für Troll 530 mit vorhandenem Staufach im Boden

Moin, ich hatte selbst einen sep. Thread angefangen zu diesem Thema (2.12. Truma Mover XT ) Leider keine Info's erhalten. Bei mir ist es nicht der Stauraum - Unterflur - sondern ein Abwassertank. Alle Bilder - auch die von Reich - die ich beschaffen konnte, sehen eher aus wie ein technisches Monster...
von Jera
05.12.2022, 11:15
Forum: Aufbau
Thema: GT 430 MJ 2004 PVC Halterung Rolloschiene gebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: GT 430 MJ 2004 PVC Halterung Rolloschiene gebrochen

Moin

die Firma www.kultcaravans.de in Ahlerstedt gibt das Geschäft auf.

Dort werden alle möglichen Ersatzteile, zu teils interessanten Preisen online verkauft.

Vielleicht ist da ja etwas passendes dabei, allerdings nur noch diese Woche !!!

viel Erfolg

Grüße von
Jera
von Jera
02.12.2022, 12:47
Forum: Zubehör
Thema: Mover Truma XT -Hilfe u.Info gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 504

Mover Truma XT -Hilfe u.Info gesucht

Moin allerseits, über den Truma Mover XT - Einbau gibt es einige Info's. Ich suche Informationen über folgendes: Ich habe an meinem Troll einen werksseitig eingebauten Abwassertank mit Ablauf u. Ablaufschieber a.d. linken Seite hinter der Achse. Hat jemand die Konfiguration, also Mover XT mit Abwass...
von Jera
26.11.2022, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Gummileiste? reinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Re: Gummileiste? reinigen

Moin
Ich benutze aus dem Bootsbereich von Epiphanes "Cleaner & Wax"
habe sehr gute Ergebnisse und die Oberfläche ist durch den Waxanteil lange geschützt.

Grüße von Jera
von Jera
03.11.2022, 10:04
Forum: Trollwiese
Thema: Türfotos
Antworten: 196
Zugriffe: 94688

Re: Türfotos

Moin, hier mal meine Tür, wie ich finde sind die Aufnahme- bzw. Staumöglichkeiten und Türverriegelung von Hymer zu sehr abgespeckt. Ich bin mit meinem Touring (Bj 2011) zufrieden, eben bis auf die Türgestaltung, kein Griff mehr zum zuziehen und das mickerige Schloss und nur die beiden Schalen für Kl...
von Jera
01.11.2022, 11:43
Forum: Aufbau
Thema: Kunststoffwaschbecken Troll 530
Antworten: 13
Zugriffe: 3497

Re: Kunststoffwaschbecken Troll 530

Moin, erstmal vorab, Wilfried dein neues WB sieht sehr gut aus. Das WB in meinem Troll ist nun rd. 12 Jahre alt und hat ebenfalls einen Riss ( in gerader Linie, recht u.links vom Ablauf ) ist allerdings auch eine andere Bauart, als die von Wilfried [attachment=0]4c6605a8-b888-4fd6-b38c-95fa1c9c8af6....
von Jera
19.10.2022, 13:20
Forum: Trollwiese
Thema: Off-Road Gespanne
Antworten: 67
Zugriffe: 15256

Re: Off-Road Gespanne

moin, dann auch mal von mir "on road mit dem offroader" :PM: damals war's : [attachment=1]_DSC4168 2.jpg 2006er Jeep Grand Cherokee und Troll 530 Bj. 2004 grand Cherokee ? - blos weg damit - seit 2009 nur noch Toyota Land Cruiser [attachment=1]_DSC4168 2.jpg[/attachment][/attachment] Land ...
von Jera
13.10.2022, 09:36
Forum: Zubehör
Thema: Windfestes Sonnendach oder Tarp
Antworten: 25
Zugriffe: 2676

Re: Windfestes Sonnendach oder Tarp

Moin
vielen Dank f.d. aufschlußreichen Beiträge.
Werde das Beste daraus machen :D

bis dann
Grüße von Jera
von Jera
10.10.2022, 09:11
Forum: Zubehör
Thema: Windfestes Sonnendach oder Tarp
Antworten: 25
Zugriffe: 2676

Re: Windfestes Sonnendach oder Tarp

Hallo Lars u Michaela, die gezeigte Markise finde ich sehr interessant und ich habe dazu Fragen, da weder a.d. Dometic-web-site noch bei den Einzelhändlern aussagekräftige Bilder vorhanden sind. 1. es gibt 2 Luftkammer 1 x der Frontbogen und 1 x der Bogen über der Kederleiste am Fahrzeug ?? 2. es si...