Die Suche ergab 6 Treffer

von derdackelkarl
15.04.2021, 22:58
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Neue starre Bugfenster für 81er Triton
Antworten: 23
Zugriffe: 1944

Re: Neue starre Bugfenster für 81er Triton

Guten Abend, vielen Dank für die viele Antworten! Jetzt bin ich ordentlich am Grübeln. Grundsätzlich sind die Scheiben nicht völlig im Eimer, haben aber eben schon einige Steinschläge. Ich werde nochmal klären, ob die neuen Originalfenster im gleichen Farbton sind. Wenn ja, bestell ich das eine und ...
von derdackelkarl
08.04.2021, 22:52
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Neue starre Bugfenster für 81er Triton
Antworten: 23
Zugriffe: 1944

Neue starre Bugfenster für 81er Triton

Guten Abend, nachdem ich mal wieder dazu komme, mein endlos-Restaurations-Projekt voran zu bringen, hab ich erschrocken beim Hymer Zentrum in Sindelfingen feststellen müssen, dass es die starten Bugfenster nic he mehr gibt. Es scheint zumindest lediglich noch linke Fenster zu geben. Da meine beiden ...
von derdackelkarl
09.08.2018, 23:17
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten
Antworten: 112
Zugriffe: 23867

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

schönen guten Abend, auch wenn der Thread schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, findet sich noch jemand, der mir für unseren 80er Triton mit Endkappen für die Bauchbinde (40mm breit, etwa 10mm hoch) , die unteren Leisten (25/26mm breit, 9mm hoch) sowie Endkappen der Klappfenster weiterhelfen...
von derdackelkarl
08.03.2014, 21:30
Forum: Aufbau
Thema: 1980er Triton sucht Schweißer für Hilfsrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 7327

Re: 1980er Triton sucht Schweißer für Hilfsrahmen

Hallihallo, heute ging es endlich weiter. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir erstmal die Bremsen erneuert. Nachdem ich bereits zuhause die Lagerschalen in die neue Bremstrommel eingeklöppelt habe (ging trotz Trommel in Ofen und Lagerschalen im Tiefkühler nur mit sanften Schlägen mit nem Durchtrie...
von derdackelkarl
11.02.2014, 22:44
Forum: Aufbau
Thema: 1980er Triton sucht Schweißer für Hilfsrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 7327

Re: 1980er Triton sucht Schweißer für Hilfsrahmen

Guten Abend, Danke für die Antworten! Ja, so wie es aussieht, ist die Aus- und Einbauerei zusammen mit der Rausflexerei und der Klebe- und Abdichtmassenschmiererei das größere Problem. Aber ich bin guter Dinge, dass das was wird. Werde morgen mal mit den Fröhlichs telefonieren. Die sind gleich bei m...
von derdackelkarl
09.02.2014, 18:51
Forum: Aufbau
Thema: 1980er Triton sucht Schweißer für Hilfsrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 7327

1980er Triton sucht Schweißer für Hilfsrahmen

Hallo liebe Leute, nachdem ich neben vieler aufregender Restaurations-Threads voller Mitgefühl Mias Thread über ihren Puk gelesen habe und beeindruckt war, mit wieviel Elan sie den Kleinen zerlegt haben, habe ich mir fest vorgenommen, unser TÜV-Hilfsrahmen-Problem auch endlich anzupacken. Von unten ...