Die Suche ergab 14 Treffer

von chrissi
15.11.2015, 11:33
Forum: Trollwiese
Thema: Wohnwagenhülle/Abdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Wohnwagenhülle/Abdeckung

Hallo---wir wollen unseren Troll in diesem Winter abdecken. Könnte ich bitte Hinweise bekommen, wie groß / lang die Hülle sein muss ? :roll: Danke für Eure Antworten
Chrissi
von chrissi
12.10.2014, 16:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford Toilette
Antworten: 4
Zugriffe: 2405

Re: Thetford Toilette

Hier ein Bild--- :roll: , habe es heute ausführlich noch einmal in der Trollwiese beschrieben
Christa
von chrissi
12.10.2014, 14:50
Forum: Trollwiese
Thema: Thetford Toilette Troll Bj.2011
Antworten: 0
Zugriffe: 1271

Thetford Toilette Troll Bj.2011

Hallo---habe noch ein kleines Problem :roll: An der Toilette ist ein Plastikteil unter dem Schieber abgebrochen. Den Übergang habe ich mit einem Tesafilmteil überbrückt. Die Funktion des Schiebers ist nicht beeinträchtigt. Meine Frage nun: Welche Funktion hat dieser Plastikhalbring und wie kann ich ...
von chrissi
11.10.2014, 11:40
Forum: Aufbau
Thema: Fenster Hyper Eriba Troll
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Re: Fenster Hyper Eriba Troll

Troll ist Baujahr 2011...
von chrissi
11.10.2014, 11:15
Forum: Aufbau
Thema: Fenster Hyper Eriba Troll
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Re: Fenster Hyper Eriba Troll

Hallo- es ist das weisse Band innen bei den zu öffnenden Fenstern... : :( , an 3 Fenstern ( siehe Bild )
Fenster Polly2014.jpg
Danke für Eure Antworten
Christa
von chrissi
10.10.2014, 22:28
Forum: Aufbau
Thema: Fenster Hyper Eriba Troll
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Re: Fenster Hyper Eriba Troll

Hab mich erkundigt-das Teil heisst Spreizband. Die Funktion ist mir noch nicht so ganz klar. Muss es unbedingt erneuert werden,oder bekommt man sonst ein Dichtheitsproblem :shock: ?
LG Christa
von chrissi
09.10.2014, 22:11
Forum: Trollwiese
Thema: Hallo aus dem Kraichgau
Antworten: 16
Zugriffe: 5910

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Grüsse aus de Kraichgau----Gondelsheim--- :lol:
von chrissi
09.10.2014, 22:09
Forum: Aufbau
Thema: Fenster Hyper Eriba Troll
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Fenster Hyper Eriba Troll

Hallo, habe eben festgestellt, dass bei unserem troll an 3 Fenstern das Kederband ? in dem Innenrahmen der Fenster " runde Ecken" hat. Es lässt sich auch nicht ein die richtige Position drücken.Man hat den Eindruck, das Plastikband sei zu kurz...????Kann man das selber ( leicht) beheben? :...
von chrissi
19.08.2014, 14:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.
Antworten: 21
Zugriffe: 5744

Re: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.

Hallo-
Ich lege während der Fahrt Kühlakkus in den Kühlschrank...hat bisher gut funktioniert
chrissi :lol:
von chrissi
17.08.2014, 14:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford Toilette
Antworten: 4
Zugriffe: 2405

Thetford Toilette

Hallo...
bei unserem Troll ( Bj. 2011 ) löst sich am Schieber der Kassette beim Bewegen ( Auf/Zu )ein Platikteil ab. Hat dieses Teil irgendeine Funktion ? Der Schieber ist auch schwer gängig, klemmt aber nicht. :roll:
Weiss jemand einen Rat ?
Daaaanke
von chrissi
21.02.2012, 17:54
Forum: Fahrwerk
Thema: neues Zugfahrzeug - Leergewicht
Antworten: 14
Zugriffe: 3006

Re: neues Zugfahrzeug - Leergewicht

Hi, vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit dem Leergewicht hab ich irgendwo mal im Internet gelesen - könnte sich auch auf den 3-Türer bezogen haben - wovon ich mittlerweile auch überzeugt bin. Irgendwo stand auch was von 1210 - 1650 Kg. Hab den Wagen ja noch nicht, sonst hätte ich da rein ge...
von chrissi
19.02.2012, 20:45
Forum: Fahrwerk
Thema: neues Zugfahrzeug - Leergewicht
Antworten: 14
Zugriffe: 3006

Re: neues Zugfahrzeug - Leergewicht

[quote="Feger ETC 421"]Hallo Chrissi! <<Was man machen kann und auch häufig gemacht wird, man kann das tatsächliche Leergewicht des Fahrzeugs eintragen lassen. Jetzt fracht man sich, steht doch schon in den Papieren. Jo, allerdings steht dort das Leergewicht eines absolut nackten Auto´s di...
von chrissi
19.02.2012, 19:17
Forum: Fahrwerk
Thema: neues Zugfahrzeug - Leergewicht
Antworten: 14
Zugriffe: 3006

neues Zugfahrzeug - Leergewicht

Hallo, muss mir ein neues Zugfahrzeug für meinen neuen Troll (zulässiges Gesamtgewicht 1300kg) zulegen. Hatte bisher eine 100er Zulassung und würde die auch weitehin gerne behalten. Ein möglicher Wagen wäre ein Opel Astra (H) Caravan1.9 CDTi (150Ps) und Leergewicht 1278 kg. Geht dasnoch inOrdnung od...
von chrissi
17.11.2011, 22:50
Forum: Aufbau
Thema: Bodenhaken zur Ladungssicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 3137

Bodenhaken zur Ladungssicherung

Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Troll 530. Der Troll hat ein tolles Doppel-Festbett, unter dem man viel Stauraum für Ladung hat. Damit die Ladung nicht beschädigt beim herumfallen, würde ich diese gerne mit Spanngurten fixieren. Dazu brauchs aber Haken, oder eine Leiste, die Last...