Die Suche ergab 29 Treffer

von schnuff
29.06.2023, 18:14
Forum: Zubehör
Thema: Wohnwagenspiegel Pflicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5114

Wohnwagenspiegel Pflicht

Hallo,
kennt sich jemand mit der Spiegelpflicht in Frankreich aus?
Ich fahre einen Renault Scenic 3 (Breite 185 cm/ mit Außenspiegeln 235 cm. Mein Triton ist 203 cm breit.
Ich brauche zum guten Sehen keine extra Spiegel, aber gibt es ohne Spiegel in Frankreich Ärger?

Liebe Grüße
Schnuff
von schnuff
07.06.2023, 23:26
Forum: Aufbau
Thema: Austausch Dichtung/ starres Fenster, Triton 1993
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Austausch Dichtung/ starres Fenster, Triton 1993

Ah, verstehe, ich dachte immer, das Rausholen wäre das Problem.
Dein Angebot klingt verlockend, ist die Frage, wo Du lebst. Wenn Du andeutest, dass man bereit sein sollte, sich auf eine längere Reise zu machen, rechne ich mit ganz weit weg. :wink:
LG
Schnuff Hilde
von schnuff
06.06.2023, 20:54
Forum: Aufbau
Thema: Austausch Dichtung/ starres Fenster, Triton 1993
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Austausch Dichtung/ starres Fenster, Triton 1993

Hallo Feger, hallo Upsma, ja, ganz richtig, die Hilde möchte/besser: muss machen lassen, weil die Hilde handwerklich zwar schon viel kann, aber nicht Fensterdichtungen am Triton. :wink: Erstmal finde ich es ja ermutigend, dass es noch Chancen auf eine Gummidichtung gibt. Werkstatt Beck, Köln sagt, H...
von schnuff
04.06.2023, 15:10
Forum: Aufbau
Thema: Austausch Dichtung/ starres Fenster, Triton 1993
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Austausch Dichtung/ starres Fenster, Triton 1993

Lieber Feger, entschuldige, ich komme erst jetzt dazu, mich für Deine Antwort zu bedanken. Ich würde meinen Triton auch nicht als anbetungswürdiges Objekt bezeichnen, bin aber eine "Ästhetin" und fände es schon schön, wenn das neue Fenster einigermaßen zu den anderen passen würde. Da es ei...
von schnuff
24.05.2023, 17:50
Forum: Aufbau
Thema: Austausch Dichtung/ starres Fenster, Triton 1993
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Austausch Dichtung/ starres Fenster, Triton 1993

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf meinen Triton Bj.1993 mit einem starren Fenster hinten rechts an der Sitzgruppe. An dem Fenster befindet sich noch das alte graue Dichtgummi, das mittlerweile porös ist und bei dem das Spreizgummi sich rauszieht (aber es dringt kein Wasser ein, bisher all...
von schnuff
11.05.2023, 18:17
Forum: Aufbau
Thema: Badschränkchen, Tür reparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Badschränkchen, Tür reparieren

Danke dir! An Kreativität mangelt es mir nicht! :wink: Inzwischen bin ich mit einiger Mühe in den Untiefen dieses Schränkchens fündig geworden und habe in einem versteckten Winkel das kleine abgebrochene Stück gefunden - ein Segen!!! Nun werde ich das ankleben und von der Innenseite mit Glasfaser un...
von schnuff
10.05.2023, 15:18
Forum: Aufbau
Thema: Badschränkchen, Tür reparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Badschränkchen, Tür reparieren

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Antworten. Noch mal zur Erklärung: Es geht nicht um die Badtür, sondern um die Tür vom Schränkchen unter dem Waschbecken. Das ist weißer Kunststoff. Die Anleitung mit dem "Klotz" verstehe ich nicht so ganz. Unter Styrol finde ich bei google nur c...
von schnuff
09.05.2023, 22:54
Forum: Aufbau
Thema: Badschränkchen, Tür reparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Badschränkchen, Tür reparieren

Hallo zusammen, bei meinem Triton (Bj.93) ist an der Tür des Schränkchens unter dem Waschbecken die untere Ecke abgebrochen, an der der Zapfen des Türschaniers saß. Blöderweise ist die Ecke nicht mehr zu finden. Jetzt muss ich das irgendwie "nachbilden". Ich dachte an Kunstharz/Glasfaser, ...
von schnuff
16.07.2019, 20:56
Forum: Aufbau
Thema: Fensterdichtungen Triton 1993 wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 2095

Fensterdichtungen Triton 1993 wechseln

Hallo zusammen, nachdem ich hier alles Mögliche zum Austausch der grauen Fensterdichtungen gelesen habe, meine Fragen: 1.) Muss ich die tauschen (bei meinem Triton von 93), wenn sie eigentlich (noch?) dicht sind, bloß, weil nach langem Stehen mehrere Stellen beim Öffnen an den Scheiben kleben geblie...
von schnuff
02.08.2017, 17:34
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford C4 Spülung
Antworten: 14
Zugriffe: 5037

Re: Thetford C4 Spülung

Gratuliere zu Deiner sich selbst reparierenden Spülung.
Ich habe meine inzwischen auch wieder in Gang gesetzt, aber nun kriege ich sie nicht wieder zusammengesetzt (siehe neuer Beitrag).
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Tritonette. Meiner ist übrigens ganz genau so aufgeteilt wie Deiner. :lol:
von schnuff
02.08.2017, 17:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford C4, Zusammenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 3805

Thetford C4, Zusammenbau

Hallo Ihr Lieben, meine Toilettenspülung habe ich inzwischen repariert, der Sprühschlauch saß nicht mehr dicht an der "Dose". Soweit, so gut. :lol: Aber nun kriege ich den Deckel mit diesem darunter liegenden Zylinder nicht mehr zum sitzen. Gibt's da einen Trick?. Ich habe die Scheibe, die...
von schnuff
29.07.2017, 14:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford C4 Spülung
Antworten: 14
Zugriffe: 5037

Re: Thetford C4 Spülung

Hallo cailin,
berichte mal, was Du gefunden hast. :P
LG Schnuff
von schnuff
28.07.2017, 22:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford C4 Spülung
Antworten: 14
Zugriffe: 5037

Re: Thetford C4 Spülung

Hallo, 2011 habe ich aus persönlichen Gründen nicht weiter an der Spülung gearbeitet. Nun habe ich das Problem wieder in Angriff genommen und die Spüleinheit mit Faltenbalg herausgenommen. Mir ist direkt aufgefallen, dass der Schlauch, der zur Düse führt nicht fest saß. Er ist lediglich mit einer se...
von schnuff
27.06.2017, 22:26
Forum: Aufbau
Thema: Kindersicherung Bett und Türe
Antworten: 9
Zugriffe: 2742

Re: Kindersicherung Bett und Türe

Danke für die vielen Anregungen bzgl. Bett, jetzt geht's ans Tüfteln! Was die Türverriegelung angeht, bin ich noch nicht schlauer. Der Kleine hat schon mehrfach einfach die schräg nach ober stehende Klinke runtergedrückt und schon ging die Tür auf. Wenn wir es nicht mitbekommen hätten, wäre er rausg...
von schnuff
27.06.2017, 22:09
Forum: Aufbau
Thema: Defekter Schalter Innenbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2396

Re: Defekter Schalter Innenbeleuchtung

Hallo trolloholic,
Du hast Recht: Es ist ein Wippschalter.

Hallo Jorge W,
es ist genau die Lampe auf dem Foto.

Danke für alle Antworten, ich denke ich werde was Passendes unter Euren Tipps finden.
Ihr seid immer eine zuverlässige Hilfe, danke!!!
Schnuff :)