Die Suche ergab 42 Treffer

von tschakma
06.05.2022, 10:40
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Kennzeichenhalterung 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Re: Kennzeichenhalterung 2008

Die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert weiterhin. Gut, dass ich das Plastikteil hatte. Bei der sauberen Hecklösung wäre direkt ne Delle im Blech gewesen 😅 Zuhause werde ich’s mal probieren mit dem „kitten“. Die geil aufgeräumte no plastic Lösung behalte ich aber definitiv im Hinterkopf! Gleichzeiti...
von tschakma
06.05.2022, 08:11
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Kennzeichenhalterung 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Re: Kennzeichenhalterung 2008

Moin, Jo, ich werde wohl mal auf einen trüben Tag warten und die Bastelei ausprobieren. Leider befürchte ich, dass ich (man nennt mich auch Monk), damit nicht zufrieden sein werde, weil man die Risse natürlich immernoch sehen wird. Und ich fürchte dass ich beim zurechtbiegen teile abbreche..? Das au...
von tschakma
05.05.2022, 20:52
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Kennzeichenhalterung 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Kennzeichenhalterung 2008

Hi, nach 11 Jahren knitterfreier Fahrten hat’s mich nun auch erwischt und ich habe nen Poller übersehen. Nichts mega böses aber doch mega ärgerlich 🤣 Bin rückwärts mit der Plastik „Kennzeichenhalterung“ langsam wogegen. Das Plastik ist gerissen. Mehr (auf den ersten Blick)nicht. Mit Kennzeichenhalte...
von tschakma
05.07.2020, 18:48
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagentüre innen bekleben/verschrauben
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: Wohnwagentüre innen bekleben/verschrauben

okay, danke für den Hinweis. Ich denke, das probiere ich einfach mal aus! Hatte mit kleben meine Bedenken aufgrund der Tatsache, dass diese Netzte welche ich verwenden möchte immer auf Spannung stehen. Sprich der Gummi ist immer auf Zug. Aber ich probiere es aus, entweder es geht gut oder nicht....f...
von tschakma
28.06.2020, 21:53
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagentüre innen bekleben/verschrauben
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Wohnwagentüre innen bekleben/verschrauben

Hallo, ich benötige in der Wohnwagentüre zusätzlichen Stauraum. Ich habe einen 2008er Triton. Das untere drittel der Türe ist noch ‚frei‘. Bisher ist der WoWa noch nicht verbaut. Daher die Frage: Ich würde an der besagten Türe ein Gepäcknetz (wie kiiper, Marke egal) befestigen. Kann ich in die Türe ...
von tschakma
27.09.2019, 21:32
Forum: Aufbau
Thema: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 7387

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

Danke Ollerzausel für den alten Eintrag. Den hatte ich ich irgendwann auch schonmal zwischen aber nicht zu Ende verfolgt... Dann sollte ich wohl wohl einmal oben die Kederleiste neu machen. Letztes Jahr habe ich nur die Hälfte gemacht, an der der Wassereintritt zu sehen war. Wollte mir Arbeit sparen...
von tschakma
27.09.2019, 20:16
Forum: Aufbau
Thema: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 7387

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

Habe heute nochmal alles unter die Lupe genommen. Also sichtbar ist die meiste Feuchtigkeit nach wie vor im Heck, Beifahrerseite. Die Feuchtigkeit breitet sich auf Höhe der Bauchbinde nach oben und unten aus. Wie bereits 2018 festgestellt. Nun sehe ich auch, dass sich oberhalb des Heckfensters Feuch...
von tschakma
24.09.2019, 21:51
Forum: Aufbau
Thema: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 7387

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

oh man....danke. Auch wenn das nicht gut aussieht. Da sollte ich wohl auch mal unter die Innenverkleidung schauen :| Morgen steht nochmal Regen an. Sollte ich die Oberkante des Fensters mit Duck-Tape abkleben? Was besseres fällt mir (für unterwegs) nicht ein. Oder ich blockiere nen Tag die Tankstell...
von tschakma
24.09.2019, 19:07
Forum: Aufbau
Thema: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 7387

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

Hi.... Und ja...da ist noch gewisses „Kondenswasser“ zu sehen. Also feucht ja, zumindest an einer Ecke. Vergammelt würde ich den Schaden NOCH nicht nennen. Rost setzt an mehreren Stellen an :evil: Wenn wir zurück sind mache ich mich mal schlau ob ich das selber mache oder doch bei nem Profi vorbei f...
von tschakma
24.09.2019, 08:46
Forum: Aufbau
Thema: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 7387

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

Soooo....fast ein Jahr ist’s her. Ich war guter Dinge, das Problem gelöst zu haben. War wohl das ganze Jahr über bei zu gutem Wetter unterwegs. Jedenfalls stelle ich gerade (nach einem heftigen Regentag) fest, dass die Kiste wieder nass ist. Heckleuchte wurde erneuert sowie Bauchbinde und Leiste obe...
von tschakma
29.07.2019, 23:22
Forum: Aufbau
Thema: Leistenfüller
Antworten: 8
Zugriffe: 3786

Re: Leistenfüller

moin....falls du den Leistenfüller noch nicht komplett getauscht hast... Ich hatte das Selbe (oder gleiche??) Problem. Ich habe lediglich den Leistenfüller neu "gespannt". Er verschwindet rechts wie links unter der Radkastenabdeckung. Man kommt aber dran wenn man sich drunter legt und kann...
von tschakma
04.10.2018, 10:15
Forum: Aufbau
Thema: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 7387

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

In einer Biegung fehlen tatsächlich 1-2mm. Die fehlten vorher allerdings auch schon....was die Sache nicht besser macht. in den fehlenden mm sitzt jetzt jede menge Dekalin. Eine andere Lösung hätte ich nicht :/ Die Böckchen auf der Füllkeder....ja. kann ich jetzt garnichtmehr sooo genau sagen wie sc...
von tschakma
04.10.2018, 07:44
Forum: Aufbau
Thema: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 7387

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

Ich antworte mir hier mal selber ;) Mit dem von mir gesuchten “Zeugs” konnte niemand was anfangen. Hymer wusste es nicht wirklich und eine “fremde” Wohnwagenwerkstatt sagte mir, dass dort nichts zwischen kommt. Keine Ahnung, was die Franzosen da gemacht haben. Ich habe lediglich ein bisschen Dekasea...
von tschakma
23.09.2018, 22:06
Forum: Aufbau
Thema: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 7387

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

so, ich habe mal mit der Arbeit am Bauch angefangen. Füllkeder raus, Schrauben raus, Aluleiste ab, Gummiunterlage ab. Alles sauber gemacht...Dekaseal ging recht gut ab. Ich werde die alte Gummiunterlage und Aluleiste sowieso wieder verwenden. Soll das Dekaseal direkt auf den Wohnwagen und dann die G...
von tschakma
17.09.2018, 11:35
Forum: Aufbau
Thema: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 7387

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

...ebenso habe ich lange überlegt ob ich nur eine Leiste abdichte und warte ob der Schaden behoben ist. Also entweder nur die Keder oben oder nur die am Bauch. Hatte mich jetzt aber „eigentlich“ für die wenn schon denn schon alles Variante entschieden. Jetzt schlägst du noch eine downgegradete Insta...