Die Suche ergab 175 Treffer

von PeterHeinz
25.02.2016, 11:57
Forum: Reisen
Thema: Alea jacta sunt ... Rumänien ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 6302

Re: Alea jacta sunt ... Rumänien ;)

Sorry, ich will nicht oberlehrern, aber irgendwie wurden meine Restbestände an Latein wach gerüttelt.
Heißt das nicht: Alea iacta est? (Der Würfel wurde geworfen, oder?) :wink:
von PeterHeinz
25.02.2016, 11:52
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise am Troll 530
Antworten: 36
Zugriffe: 20192

Re: Sackmarkise am Troll 530

Hallo Norbert, ich hatte an einem Feeling eine Sackmarkise von Fiamma. Die Markise war gut, nur.die Befestigung war kritisch. Die Kederschiene war nicht hoch genug angebracht, so dass die Türe immer mit der Markise kollidierte. Also musst die Kederschiene hoch genug anbringen, und dann bist du schon...
von PeterHeinz
14.02.2016, 12:44
Forum: Trollwiese
Thema: Versicherungsfrage
Antworten: 39
Zugriffe: 7827

Re: Versicherungsfrage

Soll ich? :PM: und ich ziehe meine Frage zurück.... :roll:
von PeterHeinz
14.02.2016, 11:56
Forum: Trollwiese
Thema: Versicherungsfrage
Antworten: 39
Zugriffe: 7827

Re: Versicherungsfrage

Hallo zusammen, ich Frage mich immer, warum ich meinen WW Vollkasko versichern soll. Teilkasko ist für mich ein Muss, aber Vollkasko? Die kommt doch nur zum Tragen wenn ich den WW abgehängt habe und dieser dann einen Unfall verursacht. Ist das nicht etwas über versichert? Nur so eine Frage... :?:
von PeterHeinz
14.12.2015, 11:38
Forum: Trollwiese
Thema: Warum fährt eigentlich keiner nach Finnland?
Antworten: 42
Zugriffe: 8945

Re: Warum fährt eigentlich keiner nach Finnland?

Danke euch, Aland ist für mich eine sehr gute Empfehlung. :mrgreen:
von PeterHeinz
12.12.2015, 22:17
Forum: Trollwiese
Thema: Warum fährt eigentlich keiner nach Finnland?
Antworten: 42
Zugriffe: 8945

Re: Warum fährt eigentlich keiner nach Finnland?

Wir (Frau, Mann, Junge 10 Jahre alt) waren 1980 und 1981 jeweils 3 Wochen in der Nähe von Lapeenranta am Saimaa See in einer Hütte einquartiert. Kein Strom, nur Gas zum Kochen. Ein Blockhaus mit integrierter Natursauna. Ich muss wieder hin! Ich hatte gerade meinen Job gewechselt und stand kurz vor d...
von PeterHeinz
15.10.2015, 20:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Gespann nickt stark (A4 + Troll 530)
Antworten: 175
Zugriffe: 30131

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...!

Hallo Päddes, ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und kann dir sagen, dieses Verhalten hat mein Troll nie an den Tag gelegt. Hat der Golf vielleicht eine kürzere Distanz Hinterräder-Kugelkopf? Von wegen Schläge kommt gar nichts durch. Ansonsten die Daten, die ich dir per PN geschickt habe. Grus...
von PeterHeinz
13.09.2015, 12:28
Forum: Trollwiese
Thema: Citroën 2CV - Interessantes zur Technik
Antworten: 60
Zugriffe: 8356

Re: Citroën 2CV - Interessantes zur Technik

Ich möchte noch mal eine Ente!!! Ich hatte nie mehr soviel Spass mit einem Auto wie mit der Ente. Ich musste nie beweisen, wie schnell sie fuhr. Sie war fernab von jedem Statusdenken (nu ja, ein bisschen Revoluzzer wollte man sein, oder?). Und ich stellte jeden Samstag auf der Montagegrube meines da...
von PeterHeinz
13.09.2015, 11:55
Forum: Trollwiese
Thema: Citroën 2CV - Interessantes zur Technik
Antworten: 60
Zugriffe: 8356

Re: Citroën 2CV - Interessantes zur Technik

Ich war in den 70ern ein begeisterter 2CV-Fahrer. Und habe dann aber aus Sicherheitsgründen den 2CV eingetauscht gegen einen Citroen GS. Und damit sind wir zu Dritt nach Finnland gefahren. Das Auto schwebte über die Rumpelpisten. Im Jahr darauf sind wir mit einem Honda Civic nach Finnland gefahren -...
von PeterHeinz
14.08.2015, 23:36
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Kopie Aus China
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

Re: Eriba Kopie Aus China

Der China-Touring hat hnatürlich ungeahnte Vorteile:
* Voll Kunstoff
* Vollholzausstattung
* und vor allem auf diese 12V-Holzsteckdose möchte ich nicht verzichten.... :PM:

hat aber doch im Entferntesten noch Ähnlichkeit mit einem Puck, oder nicht? :thumbs:
von PeterHeinz
12.08.2015, 23:22
Forum: Reisen
Thema: Hoch-Schwarzwald - Campingplatz am See gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4077

Re: Hoch-Schwarzwald - Campingplatz am See gesucht

Herzlichen Dank für die Tipps, haben uns vor Ort für den Kreuzhof entschieden. Weg vom Trubel, schön gelegen mit Weiher zum Baden, Hallenbad, Brauerei und zwei Gaststätten. Mit SCHWARZWALD- und KONUS-Card, W-Lan, duschen inklusive, mehr kann man nicht erwarten und vieles schnell und dank der spezie...
von PeterHeinz
08.08.2015, 22:15
Forum: Reisen
Thema: Hoch-Schwarzwald - Campingplatz am See gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4077

Re: Hoch-Schwarzwald - Campingplatz am See gesucht

War erst Ende April auf dem Campingplatz Sandbank. Sauber und wunderbarer Blick auf den See. Und in 30 Minuten ist man zu Fuss am Bahnhof Titisee. Aus meiner Sicht seh empfehlenswert.
von PeterHeinz
19.06.2015, 23:31
Forum: Trollwiese
Thema: Beleidigungen in Foren
Antworten: 6
Zugriffe: 2538

Re: Beleidigungen in Foren

... und wenn du einmal im Forum so richtig beschimpft worden bist und der Forenbetreiber dir auf Beschwerde erklärt, dass du das gefälligst alleine regeln sollst - dann begrüsst du dieses Urteil :thumbs:

Zur Ergänzung: war nicht in diesem Forum, hier sind ja nur nette Menschen...
von PeterHeinz
31.01.2015, 11:39
Forum: Trollwiese
Thema: Teilnehmerliste Treffen veröffentlichen????
Antworten: 29
Zugriffe: 7205

Re: Teilnehmerliste Treffen veröffentlichen????

Interessant, interessant. Was ist nur mit dem ETC los? Ich war bisher der Meinung, hier gelten die Atribute: Weltoffen, tolerant, miteinander. Anscheinend irrte ich mich. Das beginnt doch schon mit dem Wunsch, ETC-Mitglied mit "ETC-Nummer" zu werden. Auf zweimaliger Rückfrage bei Moderator...
von PeterHeinz
27.10.2014, 23:09
Forum: Aufbau
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Re: Gewichtsverteilung

Ich habe auch den 530er und weiss nicht, wie ich mehr als 50kg Stützlast zustande bringe. dazu darf ich den Wassertank nur ein Drittel gefüllt haben. Keine Batterie, keine Sonderausstattung. Leer habe ich max. 40kg auf der Kupplung. Keine Ahnung, woran das liegt.