Die Suche ergab 42 Treffer

von k-os1
08.08.2019, 11:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

Re: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980

So, hatte den Wagen in der Werkstatt. Fehler war wohl nur eine korodierte Verbindung, mehr wurde nicht gefunden :oops: Mir wurde allerdings angeraten, die total veraltete und verbastelte Elektrik komplett zu sanieren und auf einen aktuellen Stand zu bringen. Das werde ich dann wohl im Herbst in Angr...
von k-os1
18.06.2019, 09:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

Re: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980

Oh, meine gestrige Antwort hat es gar nicht gesendet... Da würde vom Vorbesitzer viel gebastelt. Ich hab den Wagen aber schön 8 Jahre und alles auf Vordermann bringen lassen. Bisher hat der Kühli super funktioniert. Ist nun nach einer Aufräumaktion im Küchenschrank komplett ausgefallen und wir haben...
von k-os1
17.06.2019, 18:10
Forum: Campingtechnik
Thema: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

Re: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980

Okay, dann lass ich doch lieber den Fachmann ran.... Vielen Dank für eure schnelle uns kompetente Hilfe! Immer wieder toll hier im Forum! Kathrin
von k-os1
17.06.2019, 17:50
Forum: Campingtechnik
Thema: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

Re: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980

Das Kabel führt zum Kühlschrank. Das gelbgrüne Kabel ist mir dem braunen (Erdung?) verzwirbelt...
von k-os1
17.06.2019, 15:58
Forum: Campingtechnik
Thema: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

Re: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980

Neben der hellgrauen Box lag das Kabel. Es gibt aber keinen Eingang dafür. Ich dachte, ich mach jetzt n Stecker hin und es kommt einfa h in die freie Steckdose?
20190617_155440.jpg
20190617_160041.jpg
von k-os1
17.06.2019, 12:34
Forum: Campingtechnik
Thema: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

Re: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980

Die Bilder kann ich leider erst heute Abend hochladen. Funktioniert gerade nicht...
von k-os1
17.06.2019, 10:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

Originalanschluss Kühlschrank Elektronik 200b Bj.1980

:roll: Hallo! Kann mir bitte jemand helfen? In meinem Triton hat sich auf mysteriöse Weise das Stromkabel des Kühlschränke gelöst. Wo es rein gehört, kann ich nicht herausfinden. Ich vermute, dass es ursprünglich einfach mit Stecker in eine der Steckdosen eingesteckt wurde. Der Stecker ist allerding...
von k-os1
05.08.2016, 10:02
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 78990

Re: Dinkel für arme :-)

... nachdem ich nun nochmal nachgemessen habe, haben wir das 2.6er bestellt. Die Kederschiene bei meinem 80er Triton ist scheinbar früher "gerundet" als bei neueren Modellen. Damit erledigt sich die dritte Stange von selbst. Um das PalmBeach bei Starkregen vorne zu schließen, hab ich ne ei...
von k-os1
05.08.2016, 09:55
Forum: Aufbau
Thema: Streben / Griffe des Hubdachs lösen sich - Triton 1980
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Re: Streben / Griffe des Hubdachs lösen sich - Triton 1980

20160804_121932.jpg ...meiner Meinung nach optimal gelöst! Die ausgebrochenen Streben wurden an allen vier Befestigungen mit einer U-Schiene genietet. Falls jemand die Werkstatt wissen möchte, ich würde sie jederzeit weiterempfehlen 8) Kathrin Hätte gerne das Thema folgendermaßen ergänzt: "mit...
von k-os1
03.08.2016, 09:36
Forum: Aufbau
Thema: Streben / Griffe des Hubdachs lösen sich - Triton 1980
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Re: Streben / Griffe des Hubdachs lösen sich - Triton 1980

das Problem wurde von meiner Werkstatt zu meiner (zumindest bisher) vollsten Zufriedenheit gelöst! 8)
Werde das nachher mal fotografieren und hoffe, dass ich das Bild dann auch hier hochgeladen kriege.
So long....
von k-os1
03.08.2016, 09:34
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 78990

Re: Dinkel für arme :-)

Hallöchen,
nachdem ich letztes Jahr schon am Palm Beach rumgemacht habe, überlegen wir nun, ob wir für unseren Triton (80er) das Palm Beach 2,6 oder 3,0 nehmen sollen. Hat von euch jemand das 2,6er?
Und steht das 3,0 gut auch ohne 3. Stange vorne?

Freue mich über schnelle Antworten ;-)
Kathrin
von k-os1
20.07.2016, 17:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Campingstuhl und Campingtisch
Antworten: 52
Zugriffe: 9785

Re: Campingstuhl und Campingtisch

... also bei uns passen perfekt Faltstühle (2,8 kg) unter die Bänke bzw. Betten - z.B. der Bel Sol Action Chair. Dazu ein Falthocker zum Füße drauf legen, wenns mal gemütlicher sein soll. Zum Essen mit den Kindern reist ein Picknick-Koffertisch im Auto mit und ab und zu gönnen wir uns dann auch eine...
von k-os1
10.07.2016, 20:34
Forum: Aufbau
Thema: Streben / Griffe des Hubdachs lösen sich - Triton 1980
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Re: Streben / Griffe des Hubdachs lösen sich - Triton 1980

Hallo Tilo, Hallo Uwe, die anderen Sachen habe ich leider nicht selbst gemacht! Ich weiß nicht, ob ich mich ans Dach ran trauen würde, die Frage stellt sich aber eh nicht, da ich überhaupt keine Abstellmöglichkeit - geschweige denn Werkstatt habe. Deshalb auch die "kleine Lösung" - dann si...
von k-os1
10.07.2016, 19:21
Forum: Aufbau
Thema: Streben / Griffe des Hubdachs lösen sich - Triton 1980
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Re: Streben / Griffe des Hubdachs lösen sich - Triton 1980

Danke für die Antwort, Piratentroll!
Bisher hab ich versucht, alles so "originalgetreu" wie möglich zu halten, aber die kleine Veränderung tut der Schönheit meines Tritons wohl hoffentlich keinen Abbruch - ein Sparkässle ist er so oder so 8)
von k-os1
10.07.2016, 17:37
Forum: Aufbau
Thema: Streben / Griffe des Hubdachs lösen sich - Triton 1980
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Streben / Griffe des Hubdachs lösen sich - Triton 1980

Hallo mal wieder, nachdem ich letztes Jahr ziemlich in meinen Triton investiert habe (Alufraß beseitigen, einzelne Rahmenteile unten schweißen...) habe ich nun das nächste Problem mit meinem Dach. Das Problem besteht zwar schon, seit ich das gute Stück vom Vorbesitzer übernommen habe, macht mir aber...