Die Suche ergab 62 Treffer

von otto
01.05.2018, 19:01
Forum: Aufbau
Thema: Alu Profil biegen
Antworten: 12
Zugriffe: 4282

Re: Alu Profil biegen

noori hat geschrieben:Das Teil ist heute gekommen.

Ich bin mal gespannt wie das Funktioniert und ob ich damit weiterkomme!

Halte uns bitte mal über deine Ergebnisse auf dem Laufenden. Bin sehr gespannt!
von otto
04.07.2017, 21:34
Forum: Reisen
Thema: Reiseroute Norddeutschland - Toskana
Antworten: 15
Zugriffe: 3616

Re: Reiseroute Norddeutschland - Toskana

Danke euch, ich werde jetzt wohl die Brenner-Route wählen. Es ging mir ja auch nicht darum möglichst billig ans Ziel zu kommen.


@Piratentroll
dir viel Spaß im Sauerland
von otto
03.07.2017, 21:02
Forum: Reisen
Thema: Reiseroute Norddeutschland - Toskana
Antworten: 15
Zugriffe: 3616

Re: Reiseroute Norddeutschland - Toskana

Eine Alternative um Mautfrei durch Österreich zu kommen. Auf der A7 bis Füssen, danach Fernpass und Reschenpass. Die zweite wäre bis Garmisch auf der Autobahn, danach bis Innsbruck Süd auf der Bundesstraße und dort auf die Brennerautobahn. Dann wird nur die Brennermaut fällig, wobei Du in Zirl aufp...
von otto
03.07.2017, 12:21
Forum: Reisen
Thema: Reiseroute Norddeutschland - Toskana
Antworten: 15
Zugriffe: 3616

Re: Reiseroute Norddeutschland - Toskana

Hallo, wir nehmen wenn es zügig durch die Alpen gehen soll (und nicht die kleine Passstraßen) den Brenner. Machen meist Zwischstopp in/um Bozen oder schon am Gardasee. Po Ebene zieht sich und ist das langweiligste Stück... schön auch wenn dann noch die Sonne brennt. Danach mach es wieder mehr Spaß....
von otto
03.07.2017, 12:14
Forum: Reisen
Thema: Reiseroute Norddeutschland - Toskana
Antworten: 15
Zugriffe: 3616

Re: Reiseroute Norddeutschland - Toskana

macgoerk hat geschrieben:Hallo Otto,

wir sind auf dem Weg von Hannover nach Livorno durch den San Bernhardino Tunnel ( E43 ) gefahren.

Gruß Claus

:roll: ich meinte natürlich auch den San Bernhardino Tunnel und nicht den Gotthardtunnel :oops:
von otto
03.07.2017, 11:03
Forum: Reisen
Thema: Reiseroute Norddeutschland - Toskana
Antworten: 15
Zugriffe: 3616

Reiseroute Norddeutschland - Toskana

Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche Donnerstag von Norddeutschland aus, nach Piombino starten. Lt. meiner Planung würden wir dann am Freitag entweder den Brenner oder aber die Schweiz durchfahren. Da wir am Samstag in Pisa sein wollen, um am Sonntag entspannt zur Fähre in Piombino fahren zu kön...
von otto
23.06.2017, 12:59
Forum: Reisen
Thema: Insel Elba
Antworten: 23
Zugriffe: 6788

Re: Insel Elba

Ist jemandem der Platz Elbadoc bei Cavo bekannt? http://www.elbadoc-campingvillage.it/de/ Scheint ein recht kleiner und sehr ruhiger Platz zu sein, aber leider gibt es außer bei Tripadviso & Holidacheck nirgends Bewertungen über den Platz. Wir sind jetzt am überlegen doch noch zu buchen. Die hie...
von otto
22.06.2017, 12:45
Forum: Reisen
Thema: Insel Elba
Antworten: 23
Zugriffe: 6788

Re: Insel Elba

:shock: das hört sich nicht gut an, aber ich hab es geahnt :(
von otto
22.06.2017, 10:53
Forum: Reisen
Thema: Insel Elba
Antworten: 23
Zugriffe: 6788

Re: Insel Elba

Hallo Elba-Freunde, ich möchte dieses Thema reaktivieren um 2 Fragen zu stellen :wink: Wir überlegen, ob wir Mitte Juli spontan in die Toscana fahren und evtl. auch 1 Woche spontan nach Elba. Ja, ich weiß es ist Hochsaison, daher meine Fragen :roll: Ist es denkbar spontan, also ohne Reservierung, ei...
von otto
16.05.2017, 07:52
Forum: Aufbau
Thema: Türaufhalter erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1326

Re: Türaufhalter erneuern

MMartin hat geschrieben:Danke :D
Genau gleiches Vorgehen am Gegenstück, der Aluleiste am Touring "Körper" ??
Martin
Ja :thumbs:
von otto
15.05.2017, 09:11
Forum: Aufbau
Thema: Kederleisten und Dichtungen ringsherum erneuern
Antworten: 33
Zugriffe: 11727

Re: Kederleisten und Dichtungen ringsherum erneuern

Hier und da hab ich ne Schlitzschraube. Die sehen aber so aus als wären das nachträglich gesetzte Schrauben. Sonst alles Kreuz (sofern noch zu erkennen) Kann vielleicht jemand anders noch sagen wieviel dekaseal für bauchbinde und dachleiste zu veranschlagen sind? möglicherweise braucht der eine meh...
von otto
27.04.2017, 12:41
Forum: Aufbau
Thema: Kederleisten und Dichtungen ringsherum erneuern
Antworten: 33
Zugriffe: 11727

Re: Kederleisten und Dichtungen ringsherum erneuern

also bei meinem Triton bestand einmal ringsherum aus 3 Sücken 2x5m + 1x0,7m) + Tür
von otto
23.04.2017, 17:27
Forum: Aufbau
Thema: Kederleisten und Dichtungen ringsherum erneuern
Antworten: 33
Zugriffe: 11727

Re: Kederleisten und Dichtungen ringsherum erneuern

Mein Türfeststeller ist aus Kunststoff und hat einen Bohrungsabstand von 41mm.
von otto
21.04.2017, 14:55
Forum: Aufbau
Thema: Kederleisten und Dichtungen ringsherum erneuern
Antworten: 33
Zugriffe: 11727

Re: Kederleisten und Dichtungen ringsherum erneuern

@ fradiavolo meine Friesleiste hat eine Breite von 25mm (mit Meßschieber gemessen) breite.jpg @ Senfmus also ich habe nur für das Entfernen der mittleren Leiste ca. 3 Tage gebraucht. Bei mir waren aber auch ziemlich viele Schrauben verrostet, so das ich sie mit dem Dremel bearbeiten musste. Das Entf...
von otto
20.04.2017, 12:15
Forum: Aufbau
Thema: Kederleisten und Dichtungen ringsherum erneuern
Antworten: 33
Zugriffe: 11727

Re: Kederleisten und Dichtungen ringsherum erneuern

nach genauerer Betrachtung habe ich mich jetzt entschieden die mittlere umlaufende Aluleiste (ist Friesleiste die richtige Bezeichnung?) und die zugehörigen Endstücken zu erneuern. Mein Hymer-Händler kann mir ohne Artikelnummern allerdings nicht wirklich weiterhelfen. Und wenn ich ihm eine Nummer ne...