Die Suche ergab 91 Treffer

von Fischgrete
17.08.2022, 14:07
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückleuchte hinten rechts ohne Strom?
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Rückleuchte hinten rechts ohne Strom?

Hallo, und erst einmal vielen Dank fuer die Tips! Der Anhængerstecker sieht von aussen gut aus, alle Kontakte vorhanden und schøn blank, aber ein Wackelkontakt wære natuerlich eine Møglichkeit. Das Hochstellen werde ich mir als letzten Test aufheben, das klingt etwas unheimlich. :wink: Und wie man L...
von Fischgrete
16.08.2022, 15:16
Forum: Reisen
Thema: Schöne Campingplätze an Dänemarks Ostseeküste
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: Schöne Campingplätze an Dänemarks Ostseeküste

Hallo Steffen, ich wohne auf Fünen und kann die Insel nur empfehlen. Man kann hier viel unternehmen, vor allem mit Kindern. Einer meiner Favoriten: Fyns Hoved Camping. http://www.fynshovedcamping.dk/default.asp?lanGuid=4 Sehr nette Betreiber, von einigen Plätzen großartiger Blick auf den Großen Belt...
von Fischgrete
16.08.2022, 14:03
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückleuchte hinten rechts ohne Strom?
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Rückleuchte hinten rechts ohne Strom?

Liebe Schrauber- bei meinem Triton von 96 funktionieren plötzlich hinten rechts weder Standlicht noch Blinker. Die Leuchtmittel sind ok und da beide Leuchten auf einmal verstorben sind vermute ich ein Stromproblem. Nachdem wir es mit zwei verschiedenen Zugfahrzeugen probiert haben, scheint das Probl...
von Fischgrete
13.08.2021, 10:05
Forum: Reisen
Thema: Tipp für Stadtcamping Berlin und Ostseesbstecher
Antworten: 30
Zugriffe: 2104

Re: Tipp für Stadtcamping Berlin und Ostseesbstecher

Wenn der Campingplatz nicht direkt an der Ostsee liegen muß kann ich wärmstens den recht kleinen Platz in Schwaan empfehlen. Er liegt direkt an der Warnow, ein schönes Gelände vorwiegend mit Kiefern und Sandboden und (vor allem im hinteren Bereich) genug Abstand zum Nachbarn. Allerdings können die T...
von Fischgrete
18.07.2021, 21:53
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative zu Gaskastenschloss?
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Re: Alternative zu Gaskastenschloss?

Vielen Dank für die Antworten! :D Leider war das ganze Schloß so vergammelt, dass ich es nur noch mit Gewalt abbekommen habe. Sonst hätte mir die Idee mit der Flügelmutter gut gefallen (oder auch die mit dem Schraubenzieher, offensichtlich liegt mir das Grobmotorische :PM: ). Nun brüte ich darüber, ...
von Fischgrete
16.07.2021, 13:10
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative zu Gaskastenschloss?
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Alternative zu Gaskastenschloss?

Hallo, mein Schloss am Gaskasten (Triton Bj. 1996) ist kaputt. Bevor ich ein neues und unnötig teures Schloss bestelle würde ich gern hören, ob hier jemand eine altenative Lösung gefunden hat damit der Kasten dicht bleibt (verschlossen muss er nicht sein)? Viele Grüße und schönes Wochenende Fischgrete
von Fischgrete
07.06.2021, 13:30
Forum: Trollwiese
Thema: Seekajak und Wohnwagen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Seekajak und Wohnwagen?

Moin, oh der Glückliche, mit einer langen nutzbaren Dachlinie. Da ist ja noch Luft, nach vorne. Der vordere Barren kann noch nach vorne gerückt werden, da Kayak kann insgesamt auch noch weiter nach vorne. Da ist definitiv noch Platz nach vorne. Dann müssen nur beide Träger weiter vor - der Abstand ...
von Fischgrete
07.06.2021, 12:14
Forum: Trollwiese
Thema: Seekajak und Wohnwagen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Seekajak und Wohnwagen?

So, nun habe ich es probiert und passt wirklich. Auch mit Kajak recht weit auf der Seite (auf der anderen Seite ist schon der Träger für ein zweites Kajak montiert).
Vielen Dank noch mal an alle, die mir geantwortet haben! :D
WW Kajak.jpg
von Fischgrete
07.06.2021, 11:48
Forum: Reisen
Thema: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze
Antworten: 49
Zugriffe: 12282

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Ferne relativiert in diesen Zeiten schnell. [...] Von der Haustür bis zum Campingplatz sind es exakt 162 km, Reisezeit ca. 2 h. Und trotzdem reicht es. Wir kommen raus. Manchmal liegt das Ferne doch so nah! Glückauf Seit diesem Wochenende kann ich Euch unterbieten! :mrgreen: 28km von der Haustür, F...
von Fischgrete
25.05.2021, 11:42
Forum: Reisen
Thema: Norwegen im Juli
Antworten: 15
Zugriffe: 1634

Re: Norwegen im Juli

Ich habe hier gerade eine Seite gefunden, mit der man sich Reisemøglichkeiten mit Transit ansehen kann. Hier die Variante Deutschland - Norwegen mit Dænemark als Transitland. Bis zu Eurer Fahrt ændert sich ja sicher noch einiges... 8)
https://reopen.europa.eu/de/from-to/DEU/NOR/DNK
von Fischgrete
25.05.2021, 07:26
Forum: Reisen
Thema: Norwegen im Juli
Antworten: 15
Zugriffe: 1634

Re: Norwegen im Juli

Hallo Piratentroll, Mit zwei Impfungen ist Dänemark für euch offen. "Vom Erfordernis der Test- und Quarantänepflicht sind vollständig geimpfte Personen mit Wohnsitz in EU- und Schengenländern befreit, sofern das Land nicht in die “rote„ Kategorie fällt. Voraussetzung ist, dass die Impfung mit e...
von Fischgrete
24.05.2021, 11:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Halb-autark halbwegs problemlos möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 6744

Re: Halb-autark halbwegs problemlos möglich?

Hallo Wanderbaustelle, für eine größere Reparatur könnte ich mir schon vorstellen nach Deutschland zu fahren. Aber für ein "Luxusproblem" lohnt sich das weder finanziell noch zeitlich. Da warte ich einfach, bis der hiesige Wohnwagenhändler wieder Zeit hat. :D Da war ich bisher einmal (für ...
von Fischgrete
23.05.2021, 19:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Halb-autark halbwegs problemlos möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 6744

Re: Halb-autark halbwegs problemlos möglich?

Gibt es in DK niemanden, der sich etwas näher bezüglich Elektrik auskennt Zumindest nicht in meinem sehr kleinen Bekanntenkreis. 😉 Der Wohnwagenschrauber hat keine Zeit und normale Elektriker haben nicht nur einen unfassbar hohen Stundenlohn, sie sind auch nicht die hellsten. Letzteres mag ein Voru...
von Fischgrete
23.05.2021, 16:11
Forum: Campingtechnik
Thema: Halb-autark halbwegs problemlos möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 6744

Re: Halb-autark halbwegs problemlos möglich?

Danke, Neja. Ich habe seit gestern gefühlte 1000 Stränge zum Thema gelesen und bin und verwirrt. :shock: Ich bin eigentlich nicht auf dem Kopf gefallen,aber hier habe ich wohl eine Blockade. Dann muss es eben wirklich einfach noch warten (das hat man davon,wenn man ins Ausland zieht wo man niemanden...
von Fischgrete
23.05.2021, 14:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Halb-autark halbwegs problemlos möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 6744

Re: Halb-autark halbwegs problemlos möglich?

Liebe Forumler, nach nur 9 Jahren hole ich mal diesen alten Faden hoch. Mir war alles mit Elektrik unheimlich (und ist es noch), daher habe ich nie versucht die Batterie anzuschliessen. Allerdings stelle ich fest, dass ich immer noch gern mal ein paar Tage unabhängig von Strom stehen würde. Nun ist ...