Die Suche ergab 1969 Treffer

von tourensauser
18.03.2024, 20:00
Forum: Verkaufe
Thema: Eriba Triton 418 GT, Baujahr 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 212

Eriba Triton 418 GT, Baujahr 2016

Ich biete im Auftrag eines Bekannten einen Eriba Triton 418 GT (ohne WC) aus Erstzulassung 2016 an. Der Wagen ist 1.Hand und befindet sich in einem super Zustand. Es gibt eine Markise, einen Fahrradträger sowie andere Extras. Preisvorstellung ist € 22000 VHB. Standort Freiburg im Breisgau. Kontaktau...
von tourensauser
09.02.2024, 11:20
Forum: Suche
Thema: Dachzelt für 3er BMW
Antworten: 19
Zugriffe: 2944

Re: Dachzelt für 3er BMW

Bei den Deckenlift in der Garage sollte man die Höhe der Garage im Auge behalten.

Bei uns ist der Nissan Pfadfinder mit dem Dachzelt drauf montiert 2,19m hoch. Der passt so nicht mal in die Garage, geschweige denn noch unter eine Liftkonstruktion.
von tourensauser
07.02.2024, 09:49
Forum: Suche
Thema: Dachzelt für 3er BMW
Antworten: 19
Zugriffe: 2944

Re: Dachzelt für 3er BMW

Wir nutzen seit vielen Jahren ein Dachzelt als Erweiterung des Touring für ein KInd. Das ist eine feine Sache, die wir nicht mehr missen wollen, hat aber auch Nachteile. Wenn das Auto genutzt werden soll muss das Zelt abgebaut werden. Daher würde ich nur zu einem Hartschalenzelt raten. Diese werden ...
von tourensauser
23.01.2024, 10:26
Forum: Reisen
Thema: Wohin nur im Sommer?
Antworten: 39
Zugriffe: 6303

Re: Wohin nur im Sommer?

Moin Statt in 80 Tagen um die Welt, erkunde ich in der Zeit die Mitte Frankreichs entlang der Dordogne. Da gibt es so viele Sehenswürdigkeiten und vor allem leckeres Essen, das mir die Zeit bestimmt nicht zu lang wird. Ich werde ganz entspannt auch mal für länger als eine Woche auf dem jeweiligen C...
von tourensauser
01.08.2023, 18:00
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach Dichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Hubdach Dichtung

Der könnte passen: https://www.amazon.de/Dichtungsprofil-SMI-Kantenschutzprofi-Dichtung-oben-selbstklemmend/dp/B0794XRJWR/ref=asc_df_B0794YPNYT/?tag=&linkCode=df0&hvadid=407334391138&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2337119736690663083&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvd...
von tourensauser
19.07.2023, 08:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Neubau Boden Triton Bj. 1985
Antworten: 31
Zugriffe: 14516

Re: Neubau Boden Triton Bj. 1985

So ging es mir auch :D . Die Restauration dauerte dann fast 4 Jahre bis zur Fertigstellung....
Mach unbedingt einen eigenen Resto-Thread auf :thumbs:
von tourensauser
18.07.2023, 11:46
Forum: Sonstiges
Thema: Wasserpumpe unterm Waschbecken tauschen
Antworten: 26
Zugriffe: 4138

Re: Wasserpumpe unterm Waschbecken tauschen

Ja, das stimmt, man sollte den Kabelquerschnitt beachten. Aber man braucht auch keine Quantenphysik betreiben wenn es nicht nötig ist. Erstens war hier eine Pumpe drin. Die von mir verlinkten und empfohlenen bewegen sich im unteren Bereich der Förderleistung. Die original verbaute war mindestens gen...
von tourensauser
18.07.2023, 10:48
Forum: Sonstiges
Thema: Wasserpumpe unterm Waschbecken tauschen
Antworten: 26
Zugriffe: 4138

Re: Wasserpumpe unterm Waschbecken tauschen

Hallo Jens, eine einfache Tauchpumpe, nicht zu stark von der Leistung , also ca. 10-15 l max. tut's völlig für den Touring. Wird die Pumpe zu leistungstark, desto schneller ist das Wasser leer und läuft sinnlos in den Abfluss. Auf die Leistung brauchst Du nicht achten. Bis da ein Kabel heiß wird ist...
von tourensauser
06.07.2023, 11:09
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Titan 1975
Antworten: 42
Zugriffe: 10971

Re: Eriba Titan 1975

Hallo Stephan,

ich habe seinerzeit bei der Restaurierung von Wurzel (Link zum Fred siehe Signatur) alle Fahrwerksteile bei BIerhake bezogen. Komplett neues Fahrwerk und Stützen.

Hat gut geklappt, Versand erfolgte direkt durch Alko an mich (nur Firmenadresse war möglich).

https://www.bierhake.de/
von tourensauser
04.07.2023, 11:56
Forum: Sonstiges
Thema: Bohren in Zwischenwand
Antworten: 18
Zugriffe: 3886

Ruck Zuck Beton

von tourensauser
28.06.2023, 13:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Handbremshebel zu lang???
Antworten: 51
Zugriffe: 14126

Re: Handbremshebel zu lang???

Kann man, wenn es sich lediglich um 2 cm handelt, nicht den Griff kürzen ?
von tourensauser
23.06.2023, 08:22
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Frischwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 8338

Re: Füllstandsanzeige Frischwasser

Ich würde nie unten einen Anschluss in den Tank einbauen/bohren. Das Risiko von Wasseraustritt im Wohnwagen wäre mir zu groß.
von tourensauser
21.06.2023, 15:11
Forum: Reisen
Thema: Tipps für Zwischenstopp Tessin, Mittelmeer, Lombardei gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4631

Re: Tipps für Zwischenstopp Tessin, Mittelmeer, Lombardei gesucht

Ich habe aktuell eine bestellt, wegen Wechsel der Windschutzscheibe nach Steinchlag. € 4,62 inkl. Porto. Ging 14 Tage bis sie im Briefkasten war. Ich rate jedem, der nach Frankreich fährt, diese Vignette zu ordern. Die Anzahl der Umweltzonen nimmt ständig zu und es wird teilweise mit Kennzeichenerfa...
von tourensauser
16.06.2023, 11:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Stützrad
Antworten: 66
Zugriffe: 14844

Re: Stützrad

Was kann das Teil ausser viel wiegen ? :?: