Die Suche ergab 47 Treffer

von owalker
19.07.2022, 08:12
Forum: Sonstiges
Thema: Unbekannte Schraube
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: Unbekannte Schraube

Hallo, Danke schonmal - es handelt sich um eine Schraube mit Schlitzkopf und am Ende des Gewindes geht es mit einem massiven Stift (etwas geringerer Durchmesser) weiter - ich weiß echt nicht mehr, wo ich die rausgeschraubt habe, ich meine aber, daß es am Eriba war... Gruß Olaf P.S: Zum Glück ist die...
von owalker
17.07.2022, 23:00
Forum: Sonstiges
Thema: Unbekannte Schraube
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Unbekannte Schraube

Hallo,

weiß jemand, ob und wo diese Schraube im Touring hingehört?

Noch hält er auch ohne sie :)

DANKE!

Gruß

Olaf
Schraube_unbekannt.jpg
von owalker
28.02.2021, 15:30
Forum: Sonstiges
Thema: Erhöhung der Anhängelast beim KFZ möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Erhöhung der Anhängelast beim KFZ möglich?

Hallo, danke für die Antworten; ich habe es exakt so befürchtet :( - der Auris Hybrid kommt meinen Autovorstellungen doch einigermaßen entgegen (kein Turbo, zuverlässig usw.) - so muß mein jetztiges Auto wohl noch etwas halten, bis die Corolla mit 750 kg in Budgetreichweite kommen (mehr brauche ich ...
von owalker
26.02.2021, 18:02
Forum: Sonstiges
Thema: Erhöhung der Anhängelast beim KFZ möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Erhöhung der Anhängelast beim KFZ möglich?

Hallo, manchmal kommt man ja um ein neues Auto nicht herum, hatten einen Auris Hybrid ins Auge gefaßt, doch eines geht ja gar nicht: max. Anhängelast ungebremst und gebremst satte 345 kg! Wenn ich den Eriba nicht durchsägen oder immer mit Kadett in Urlaub will, hätte ich ein Problem! Gespann_Kadett_...
von owalker
07.05.2018, 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: Woher neue Polster nehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6367

Woher neue Polster nehmen?

Hallo,

wir suchen neue Polster für einen 88er PAN; kennt jemand einen guten Lieferanten? Möglichst im Raum Münster/Osnabrück / Bremen.

Danke schonmal!

Olaf
von owalker
22.12.2016, 22:37
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit dem Tisch - Pan 1986 mit Langschläfer
Antworten: 20
Zugriffe: 5808

Re: Wohin mit dem Tisch - Pan 1986 mit Langschläfer

Hallo, bei uns funktioniert das hintere Bett (88er PAN Familia) wie das vordere: Es werden zwei Rundhölzer quer in Aussparungen gelegt, darauf kommt der Tisch und darauf die Polster. Die Polster haben daher auch keine "Beine". Ob das beim Längsschläfer passen könnte, weiß ich natürlich nic...
von owalker
11.06.2016, 11:38
Forum: Campingtechnik
Thema: Abmessungen des Wendel im Abgaskanal
Antworten: 0
Zugriffe: 918

Abmessungen des Wendel im Abgaskanal

Hallo, aufgrund unglücklicher Umstände ist mir die Wendel, die beim Kühlschrank in den Abgaskanal gehört, abhanden gekommen. Kennt jemand zufällig die Abmessungen (Länge der Halterung und Länge der Wendel selber?) Oder hat jemand zufällig noch eine aus einem alten Kühlschrank rumliegen? Es geht um e...
von owalker
15.06.2015, 00:41
Forum: Aufbau
Thema: Stoffbalg älterer Tourings imprägnieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3084

Re: Stoffbalg älterer Tourings imprägnieren?

Also ist der Stoffbalg jetzt außen ganz grau? :o Ich hab jetzt mal diese Imprägnier-Emulsion bestellt und bin gespannt, wie es damit klappt. Hallo, wenn man es gleichmäßig gestrichen hätte, wäre der Stoff von außen komplett grau; in Wirklichkeit ist er etwas ungleichmäßig gestrichen und das orange ...
von owalker
31.05.2015, 23:45
Forum: Aufbau
Thema: Stoffbalg älterer Tourings imprägnieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3084

Re: Stoffbalg älterer Tourings imprägnieren?

Hallo, bei meinen Touring (88er) ist der Hubdachstoff vom Vorbesitzer nachträglich mit einer grauen - ich nenn es mal "Gummifarbe" beschichtet worden. Funktioniert wirklich gut - es kommt kein Wasser durch, kein Schimmelbefall; morgens wird das Sonnenlicht etwas gedämpft und von innen blei...
von owalker
15.09.2014, 00:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Glühende Flamme vom Kühlschrank
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Re: Glühende Flamme vom Kühlschrank

Hallo, würde man bei einem Leck in der Gasleitung nicht das auströmende Gas riechen? Außerdem hält die Flasche mit 4 kg Ursprungsinhalt (war nicht mehr ganz voll) bereits 10 Tage Kühlschrank-Dauerbetrieb inkl. täglichem Herd- und kurzem Heizungseinsatz aus. Ich habe vorsichtshalber einen altgediente...
von owalker
09.09.2014, 22:02
Forum: Aufbau
Thema: Zwangsbelüftung in der Tür
Antworten: 10
Zugriffe: 3727

Re: Zwangsbelüftung in der Tür

Hallo, ich habe die Zwangsbelüftung vermutlich gefunden - das Loch im Boden unter der Heizung ist größer als der Ansaugstutzen - gestern morgen konnte ich meine Hofsteine in Augenschein nehmen, als ich die Heizungsabdeckung mal runter hatte. Den Ort find ich prinzipiell ganz gut, hat man die Heizung...
von owalker
05.09.2014, 21:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Glühende Flamme vom Kühlschrank
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Glühende Flamme vom Kühlschrank

Hallo,

manchmal brennt die Flamme vom Kühlschrank nicht richtig (s. Bild) - irgendwas glüht da und gefühlt ist auch die Kühlleistung niedriger als sonst.

Normalerweise brennt die Flamme gleichmäßig blau (wie ein Gasherd).

Hatte das schonmal jemand?

Danke schonmal!

Gruß

Olaf
von owalker
05.09.2014, 20:28
Forum: Aufbau
Thema: Zwangsbelüftung in der Tür
Antworten: 10
Zugriffe: 3727

Re: Zwangsbelüftung in der Tür

Hallo,

das einzige Loch im Boden,w as ich bisher gefunden habe, ist der Ansaugstutzen der Heizung.

Ich schlafe sowieso lieber bei offenem Fenster ...

Gruß

Olaf
von owalker
04.09.2014, 23:46
Forum: Aufbau
Thema: Zwangsbelüftung in der Tür
Antworten: 10
Zugriffe: 3727

Zwangsbelüftung in der Tür

Hallo,

ich sehe bei vielen Tourings unten in der Tür Lüftungsschlitze - bei meinem 88er Pan Familia sind keine drin?

Gibts dafür Gründe bzg. ein System?

Danke schonmal

Olaf
von owalker
13.06.2014, 19:58
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank auf Gas
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Re: Kühlschrank auf Gas

Leider sieht man die kleine Flamme tagsüber sehr schlecht.

Bei meinem Kühlschrank gibt es beim Zünden des öfteren leise Verpuffungen - kann man mehrfach zünden, ohne daß es pufft, ist die Flamme vermutlich an.

Aber natürlich später noch am Abgasrohr prüfen.

Olaf