Die Suche ergab 26 Treffer

von soeren ETC 587
02.01.2018, 11:32
Forum: Reisen
Thema: Dalmatien
Antworten: 4
Zugriffe: 2071

Re: Dalmatien

Roman, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde das mal auf entsprechenden Karten nachvollziehen.
Die übrigen Antworten haben mir in der Entscheidungsfindung nicht wirklich geholfen.

Gruß

Sören
von soeren ETC 587
30.12.2017, 13:40
Forum: Reisen
Thema: Dalmatien
Antworten: 4
Zugriffe: 2071

Dalmatien

Liebe Touring Gemeinde, wir planen für Juni 18 eine Reise nach Dalmatien. Das Endziel nach einer Woche Fahrt und Besichtigungen von Hannover aus soll der Campingplatz Kozarica sein. Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen gesammelt? Einen guten Start in das neue Jahr wünsche ich allen Touringfahr...
von soeren ETC 587
09.05.2017, 08:40
Forum: Reisen
Thema: Cinque Terre
Antworten: 21
Zugriffe: 5945

Re: Cinque Terre

@ all,

wir haben für Anfang Juni 10 Tage Camping Acqua Dolce in Levanto geplant. Waren aber zuvor noch nicht dort. Zuvor machen wir am Gardasee Station.

LG

Sören
von soeren ETC 587
04.08.2016, 14:32
Forum: Aufbau
Thema: Höhe Vorzeltschiene
Antworten: 6
Zugriffe: 2591

Re: Höhe Vorzeltschiene

Ich bedanke mich für die Informationen. Ich habe das mir so ungefähr schon gedacht. 20 cm sind mehr als ich erwartet habe.
Dann muss ich vielleicht nach einem alten Modell Zelt suchen.

Herzliche Grüße

Soeren aus Hannover
von soeren ETC 587
05.07.2016, 08:40
Forum: Aufbau
Thema: Höhe Vorzeltschiene
Antworten: 6
Zugriffe: 2591

Höhe Vorzeltschiene

HAllo @all, ich überlege mir ein Vorzelt für meinen Troll GT 540 (Bj. 2003) zu kaufen. In der Beschreibung von z.B. Movera steht, dass das betreffende Zelt ab Baujahr 2010 zu verwenden ist. Offenbar har sich an der Höhe der Einzugschiene etwas geändert. Kann mir dabei jemand weiter helfen? Ich kann ...
von soeren ETC 587
31.07.2015, 11:09
Forum: Aufbau
Thema: Schubladen
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Re: Schubladen

Danke für die Rückmeldungen,

ich werde es mit Metallbeschlägen probieren (sind bestellt)

Sören
von soeren ETC 587
29.07.2015, 19:42
Forum: Aufbau
Thema: Schubladen
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Re: Schubladen

Der Yeti macht das super, zumindest auf festem Grund. Verbrauch 7-8 Liter

Sören
von soeren ETC 587
29.07.2015, 12:30
Forum: Aufbau
Thema: Schubladen
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Schubladen

Liebe Gemeinde, ich habe einen Troll aus 2003. Er hat 2 Schubladen in de Küche, die mit kleinen desolaten Kunststoffröllchen arretiert werden sollen. Diese halten aber immer nur kurz, dann brechen sie ab oder fallen heraus. Hat jemand eine schöne Verbesserungsidee, um dem Problem dauerhaft Herr zu w...
von soeren ETC 587
22.06.2015, 10:57
Forum: Zubehör
Thema: Windschutz Troll
Antworten: 23
Zugriffe: 5588

Re: Windschutz Troll

@all,

danke für die Infos.

Sören
von soeren ETC 587
17.06.2015, 08:41
Forum: Zubehör
Thema: Windschutz Troll
Antworten: 23
Zugriffe: 5588

Windschutz Troll

Liebe Gemeinde,

ich möchte gerne einen möglichst einfachen und effektiven Windschutz für meinen Troll Bj 2003. Er soll verhindern, dass Zugluft unter dem Wagen hindurch zieht. Gibt es hier für die gesamte Wagenlänge etwas fertiges und was mache ich mit dem Radausschnitt?

LG Sören
von soeren ETC 587
02.06.2015, 13:50
Forum: Reisen
Thema: Italien in der HS
Antworten: 5
Zugriffe: 2054

Re: Italien in der HS

Hier noch ein wunderschöner Platz in der Maremma (südliche Toskana). Es ist der landwirtschaftliche Teil der Toskana. Von das kann man gut einen Ausflug nach Sienna machen.

http://www.maremmasanssouci.it/de/

Sören aus Hannover
von soeren ETC 587
10.04.2015, 08:25
Forum: Reisen
Thema: Fahrräder auf Cres?
Antworten: 9
Zugriffe: 3011

Re: Fahrräder auf Cres?

Moin,
bin im letzten Jahr auf Slatina gewesen. Für sportlich ambitionierte Erwachsene ist es super mit dem Rad, besonders MTB. Mit Kindern geht es nicht. Selbst auf dem Campingplatz ist es durch die Hanglage schwierig. Es geht parallel auf den einzelnen Terrassen. Aber der Platz ist sehr schön.

Sören
von soeren ETC 587
22.07.2014, 14:34
Forum: Reisen
Thema: Kroatien, Cres
Antworten: 17
Zugriffe: 4581

Re: Kroatien, Cres

Hallo, mittlerweile waren wir auf Cres. Wir haben Camping Slatina genommen, hatten einen Traumplatz direkt am Meer. 25.6.-9.7. war der Platz nicht annähernd voll. Der Platz ist wunderschön, kein Remmi, Demmi. Die Fahrt über Brestova und Porozina war so schön, dass wir den Rückweg ebenso genommen hab...
von soeren ETC 587
13.06.2014, 12:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank auf Gas
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Kühlschrank auf Gas

Liebe Touring Gemeinde,

wie konrolliert ihr zuverlässig, ob der Kühlschrank im Gasbetrieb wirklich läuft?

Lieben Gruß

Sören
von soeren ETC 587
02.06.2014, 08:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Vorzeltleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 5905

Re: Vorzeltleuchte

Habe jetzt ein schönes Modell. Es ist jedoch etwas größer als die alte. Muss neue Löcher machen. Ist das ein Problem wegen der Abdichtung? Muss ich die alten Löcher verschließen, wenn sie unter der neuen Halterung liegen? Soll ich alles mit Dichtmasse abdichten? Vielleicht hat jemand Erfahrung, wie ...