Die Suche ergab 3257 Treffer

von Ed ETC 334
16.08.2023, 15:08
Forum: Aufbau
Thema: Blech am Jubilar Touring Heck - Ist das Original?
Antworten: 16
Zugriffe: 5041

Re: Blech am Jubilar Touring Heck - Ist das Original?

Und da es nur

auf einer Seite ist,
denke auch ich, dass
der Feger mit seiner
Einschätzung richtig
liegt
von Ed ETC 334
16.08.2023, 15:04
Forum: Aufbau
Thema: Blech am Jubilar Touring Heck - Ist das Original?
Antworten: 16
Zugriffe: 5041

Re: Blech am Jubilar Touring Heck - Ist das Original?

…also,

unser Triton Jubilar hatte
so ein Blech nicht gehabt…
von Ed ETC 334
13.08.2023, 13:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8059

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

Roman hat geschrieben: 12.08.2023, 19:03 Nicht, dass man(n) im Eifer der Abfahrt vergisst, dass Muddi noch hintendrauf steht. :mrgreen:
Wo bitte ist dann das Problem ?

Bei der (kölner) Müllabfuhr
klappt das so schon seit Jahren 😉
von Ed ETC 334
11.08.2023, 23:48
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8059

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

Wie schon zuvor

geschrieben: Wenn uns das mal
passiert, setzt sich meine Frau
ganz nach hinten und ich kann
vorne den Wohnwagen recht
leicht anheben und mit dem Fuß
das Bugrad in die rechte Position
rücken.

Das dauert keine Minute 😃👍
von Ed ETC 334
08.08.2023, 14:07
Forum: Reisen
Thema: Wo sind wir ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2515

Re: wozu neuen Fred aufmachen?

Wir sind jetzt hier: :roll: es gibt seit über 10 Jahren einen passenden Fred dafür: https://eriba-touring-club.de/ETC- Forum/viewtopic.php?t=11422 Ich weiß es ja, aber da ist wohl etwas woanders gelandet, als ich es wollte. Das kann (mir) beim Rumtippen auf einen kleinen Handy schon mal passieren… ...
von Ed ETC 334
07.08.2023, 23:05
Forum: Reisen
Thema: Wo sind wir ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2515

Wo sind wir ?

Wir sind jetzt hier:

https://camping-muenstertal.de/
von Ed ETC 334
02.03.2023, 00:32
Forum: Trollwiese
Thema: Trenntoilette im Touring ?
Antworten: 39
Zugriffe: 19117

Re: Trenntoilette im Touring ?

Oder anders gesagt, ich bin mir ob der Gerüche der „Feststoffe“ noch immer ganz sicher…
von Ed ETC 334
02.03.2023, 00:30
Forum: Trollwiese
Thema: Trenntoilette im Touring ?
Antworten: 39
Zugriffe: 19117

Re: Trenntoilette im Touring ?

Mal ganz ehrlich,

ich danke allen seriösen Beitragenden für ihre sachliche Schilderung zu meiner Eingangsfrage.

Ich bin halt immer noch ein Bisschen unsicher diesbezüglich…
von Ed ETC 334
27.02.2023, 22:13
Forum: Trollwiese
Thema: Trenntoilette im Touring ?
Antworten: 39
Zugriffe: 19117

Trenntoilette im Touring ?

Hallo Touringfreunde, ich möchte hier keine neue Diskussion darüber starten, ob Toilette oder nicht. Mich interessiert ausschließlich, ob jemand von Euch mit einer solchen schon (im Touring) Erfahrung sammeln konnte. Also, Einbau, Kosten und Nutzen. Ist es wirklich so, dass man aus dem "hintere...
von Ed ETC 334
27.02.2023, 21:59
Forum: Trollwiese
Thema: ETC
Antworten: 8
Zugriffe: 2148

Re: ETC

sevunger hat geschrieben: 25.02.2023, 17:51 Wie kann man denn ETC Member werden ?

Hallo sevunger,

Du bist hier sehr willkommen und auf
dem richtigen Weg :thumbs:
von Ed ETC 334
30.01.2023, 12:41
Forum: Reisen
Thema: CP Bretagne / Finistère GESUCHT
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Re: CP Bretagne / Finistère GESUCHT

Zum Campingplatz "Des Abers" ist ja schon einiges gesagt. Wir waren in den letzten Jahren dreimal dort und können ihn und die Umgebung sehr empfehlen. Alternativ: Sollte es doch mal etwas südlicher in die Bretagne gehen, in eine völlig andere Gegend, dann schaut mal hier: https://www.campi...
von Ed ETC 334
27.09.2022, 18:50
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sanierung eines 72er Pan
Antworten: 96
Zugriffe: 21567

Re: Sanierung eines 72er Pan

Ich möchte an dieser Stelle

nur eines sagen:

Hut ab vor solchen Leuten,
die sowas können und
machen !
von Ed ETC 334
13.09.2022, 20:10
Forum: Fahrwerk
Thema: "Schlagseite" beim Touring 542 GT
Antworten: 73
Zugriffe: 8192

Re: "Schlagseite" beim Touring 542 GT

Soweit ich es verstanden habe, wurde der WoWa in der Werkstatt gewogen und es konnten dort Einzelradlasten auf 0,5kg genau bestimmt werden. Von öffentlichen Waagen für 40 Tonner stand da nichts..... Ich tippe eher darauf, dass die Werkstatt (für Camping-Fz?) zumindest über eine mobile, elektronisch...
von Ed ETC 334
13.09.2022, 18:10
Forum: Fahrwerk
Thema: "Schlagseite" beim Touring 542 GT
Antworten: 73
Zugriffe: 8192

Re: "Schlagseite" beim Touring 542 GT

Beim Wiegen auf öffentlichen Waagen, wo auch 40-Tonner gewogen werden, kann es durchaus zu Gewichtsdifferenzen von bis zu 50 kg kommen. Soweit ich es verstanden habe, wurde der WoWa in der Werkstatt gewogen und es konnten dort Einzelradlasten auf 0,5kg genau bestimmt werden. Von öffentlichen Waagen...
von Ed ETC 334
13.09.2022, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Reifenverschleiß am Zug-Fahrzeug ?
Antworten: 48
Zugriffe: 4200

Re: Reifenverschleiß am Zug-Fahrzeug ?

Hallo zusammen,

meine Ganzjahresreifen haben inzwischen
knapp 70.000 km runter.

Davon über 18.133 km mit dem Troll.

Ich überlege gerade, ob ich sie noch über
diesen Winter fahren soll, denn das Profil
kommt so langsam an seine Grenze...

Ich fahre übrigens einen sogenannten
Frontkratzer.