Die Suche ergab 54 Treffer

von kiwimike
01.02.2024, 12:17
Forum: Reisen
Thema: Musikcampingplatz in DK
Antworten: 32
Zugriffe: 9394

Re: Musikcampingplatz in DK

Hallo, seit ein paar Jahren spiele ich Tenorblockflöte und übe fast an jedem Tag, den ich zu Hause bin. Nun steht eine Reise von 6-8 Wochen im Troll 550 in den hohen Norden (Lappland) bevor. Von der Lautstärke her könnte ich in den Fahrpausen auf Parkplätzen o.ä. sicher spielen, ohne Mitmenschen zu ...
von kiwimike
15.01.2024, 08:33
Forum: Reisen
Thema: Diaabend 2023 - Schottland für Anfänger
Antworten: 60
Zugriffe: 8712

Re: Diaabend 2023 - Schottland für Anfänger

Nun wird es selten vorkommen, dass ich die Weltsicht von Roman teile, aber seine Bemerkungen über das Essen habe ich gern gelesen. Sie entsprechen meinen Erfahrungen aus z.T. anderen Ländern und sind -sorry- interessanter als die 97. Abbildung einstürzender Altbauten im Nieselregen. O.k ich bin ein ...
von kiwimike
15.10.2023, 21:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasversorgung in Finnland
Antworten: 38
Zugriffe: 4343

Re: Gasversorgung in Finnland

Also mein Touring ist ein Troll 550 von 2013. Und da ich zu den Touring-Touristen gehöre, die im Urlaub reisen (2 d pro Stellplatz sind Maximum) und nicht mit Sack und Pack umziehen, muss Alles schnell und einfach auf- und abzubauen sein. Eine Heizung mit Benzin oder besser noch Diesel wäre toll, sc...
von kiwimike
15.10.2023, 17:10
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasversorgung in Finnland
Antworten: 38
Zugriffe: 4343

Gasversorgung in Finnland

Hallo zusammen, 2024 steht Finnland auf dem Zettel, aber stark außerhalb des Sommers. Also sind mehr als 2 x 5 kg Gas nötig. Deutsche, graue Flaschen dürfen in FIN nicht aufgefüllt werden, tauschen geht auch nicht. Die finnischen Flaschen haben entweder nur 2 kg Füllgewicht und passen mit 20 cm Durc...
von kiwimike
06.09.2023, 07:30
Forum: Trollwiese
Thema: Hättet ihr euch das getraut?
Antworten: 61
Zugriffe: 14769

Re: Hättet ihr euch das getraut?

Hi, "gehen" mag vieles, auch mit Frontantrieb. An mich als Urlauber und an mich als Teil des Gesamtverkehrs habe ich den Anspruch, solche und schwierigere Straßen auch z. B. bei Regen oder auf Schotter fahren zu können. In den 60er Jahren aus den alten Prospekten war viel weniger los auf d...
von kiwimike
03.09.2023, 08:12
Forum: Trollwiese
Thema: Hättet ihr euch das getraut?
Antworten: 61
Zugriffe: 14769

Re: Hättet ihr euch das getraut?

Hi, etwas böse formuliert: a) mit einem zu leichten Frontantriebler möchte ich höchstens in Holland mit Touring fahren b) mit so einer dreckigen Frontscheibe möchte ich überhaupt nicht fahren c) mit der eigenen Unfähigkeit oder auch nur Unlust, mit dem Gespann rückwärts auch um Kurven zu fahren, möc...
von kiwimike
17.07.2023, 08:13
Forum: Sonstiges
Thema: Gummikordel Hubdach
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Gummikordel Hubdach

Hi, kann jemand spontan sagen, welchen Durchmesser das Gummi zum "Bändigen" des Hubdachstoffes haben muss? Muss ich sonst noch etwas beim Kauf beachten, wie z.B. Dehnungswert?
Danke
Kiwi.mike
von kiwimike
29.05.2023, 08:03
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?
Antworten: 101
Zugriffe: 26307

Re: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?

Hi, das Wort Kaleun kenne ich nicht. Wenn die Kurzbezeichnung von Kapitänleutnant gemeint sein sollte, wäre in der Marine Kaleu korrekt.
Nichts für ungut
Tschüss
Kiwi mike
von kiwimike
03.05.2023, 07:59
Forum: Reisen
Thema: Mit WOWA auf der Fähre
Antworten: 21
Zugriffe: 6230

Re: Mit WOWA auf der Fähre

Hi, die WW Bremse ziehe ich auf der Fähre nie an. Wenn ich den 12 V Strom dran lasse, aber zum Höhenausgleich abkupple, lege ich eine Landkarte übers Lenkrad. Das hat bei mir Vergesslichem noch immer geholfen.
Tschüss Kiwi.mike
von kiwimike
20.09.2022, 22:42
Forum: Zubehör
Thema: Teetrinker und Touringfahrer Thread
Antworten: 26
Zugriffe: 1341

Re: Teetrinker und Touringfahrer Thread

Da widerspreche ich. Zugegeben, nach einem halben Leben in Ostfriesland bin ich in Sachen Tee nicht neutral. Aber ich schleppe seit nunmehr Jahrzehnten und wirklich vielen km vor allem im Norden incl. Island hauchdünne vernünftige Teetassen im Touring mit, nur gesichert durch ein Blatt Küchenpapier....
von kiwimike
11.07.2022, 07:28
Forum: Aufbau
Thema: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen
Antworten: 47
Zugriffe: 11133

Re: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen

Hallo, ein lokaler Ladenbaubetrieb hat unser schier unendliches Problem mit der Badtür mittels Klavierband gelöst. Hält jetzt ca. 5.000 km. Und die zusätzliche Sicherung am Schloss während der Fahrt ist auch obsolet geworden.
Bilder kann ich leider nicht...
Gruß kiwi.mike
von kiwimike
26.07.2021, 14:01
Forum: Trollwiese
Thema: Qualität der neuen Trolle
Antworten: 32
Zugriffe: 3086

Re: Qualität der neuen Trolle

...dürfen also nur Handwerker campen??? Mein Anspruch ist, dass die Qualität und Haltbarkeit mit dem ebenfalls in D produzierten Zugwagen vergleichbar ist, einmal im Jahr zur Inspektion und gut isses... Theorie, zumindet bei Wohnwagen, die nicht nur auf frisch geteerten Straßen fahren.
von kiwimike
25.07.2021, 21:19
Forum: Trollwiese
Thema: Qualität der neuen Trolle
Antworten: 32
Zugriffe: 3086

Re: Qualität der neuen Trolle

Hallo obi, unser Troll 550 ist von 2013 und hatte und hat alles an Mängeln und Konstruktionsfehlern, was so beschrieben wird und noch viel mehr. Der Händler, von dem wir neu gekauft haben liegt nach Umzug vier Stunden weg, ist aber immer noch meine erste Anlaufstelle. Dort wurden fast alle Probleme ...
von kiwimike
04.09.2020, 09:01
Forum: Trollwiese
Thema: Gedichte und Berichte (forumsspezifisch!) und Meinungsaustausch dazu
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Re: Gedichte und Berichte (forumsspezifisch!) und Meinungsaustausch dazu

Sehr treffend und amüsant. Obwohl ich eher zu der "bösen" Seite am Projektor bzw. der Elektronik gehöre. Vielleicht deshalb fand ich nicht all' diese Abende doof. Es gibt schlechtere Möglichkeiten, die berühmten langen Winterabende zu verbringen...
Grüße
kiwi.mike
von kiwimike
19.08.2020, 05:39
Forum: Sonstiges
Thema: Löcher im Hubdachstoff
Antworten: 11
Zugriffe: 4038

Re: Löcher im Hubdachstoff

...also bis jetzt hält es prima...
:thumbs: