Die Suche ergab 347 Treffer

von auge
11.08.2022, 18:39
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Schloss unöffenbar 1991 Troll
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Schloss unöffenbar 1991 Troll

Liebe Forumities, ich kümmere mich grad um den 1991er Troll der Familie. Wir können nicht mehr aufsperren. Das Schloss wurde mal getauscht (vor etwa 5-7 Jahren). Aber es bewegt sich nix. Schlüssel stimmt. Alle üblichen (anwärmen, Spray...) Tricks hab ich versucht. Gibts noch eine zerstörungsfreie Id...
von auge
02.07.2022, 13:13
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1598
Zugriffe: 184205

Re: Elektromobilität

von auge
18.01.2022, 11:37
Forum: Reisen
Thema: Reiseplanung Frankreich Opalküste + Normandie
Antworten: 16
Zugriffe: 5751

Re: Reiseplanung Frankreich Opalküste + Normandie

Nun. Ich bin mit den Planungen schon recht weit. Die sehr grobe Routenführung ist hier zu sehen. Wir werden wenig Autobahn nutzen und einiges an den konkreten Routen anders machen aber das war mir zu mühsam ins GoogleMaps einzupflegen weil ich dann ja das TomTom nutze. Plätze an Hotspots werden rese...
von auge
22.10.2021, 11:17
Forum: Reisen
Thema: Diebstahlsicherung Campinggeraffel
Antworten: 37
Zugriffe: 6390

Re: Diebstahlsicherung Campinggeraffel

Kühlbox steht einfach vorm Wohnwagen, meist steht Tisch und Stühle davor, fällt also nicht so auf.. Solarpanel steht auch draußen.. Fahrrad? Ich hatte es nur einmal dabei... Einfach an nen Baum angeschlossen... Wertsachen hab ich keine großen dabei.... Was wichtig ist, kommt im Auto versteckt unter...
von auge
11.09.2021, 16:48
Forum: Reisen
Thema: Reiseplanung Frankreich Opalküste + Normandie
Antworten: 16
Zugriffe: 5751

Re: Reiseplanung Frankreich Opalküste + Normandie

Wir planen für Juli 2022 etwa 3,5 Wochen etwa diese erwähnte Gegend aber nicht mit Bretagne. Dafür bei der Hinfahrt (für uns recht weit) bereits etwa Nancy oder Metz, Reims und dann Amiens und Küste bis max. Mont St. Michel. Dann über Paris wieder zurück. Franreich ist Neuland für uns und wir werden...
von auge
04.09.2021, 09:00
Forum: Reisen
Thema: Einreise nach Italien
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Re: Einreise nach Italien

Die einzige Grenze die heuer den Impfpass bei uns sehen wollte war. HR - BiH bei Dubrovnik Rtg. Trebinje. Aber dem war langweilig und wir waren weit und breit das einzige Fahrzeug. Die CPs in HR wollten alle einen Nachweis sehen. In BiH war dann alles egal. In SLO warens dafür dann sehr streng mit N...
von auge
03.09.2021, 10:27
Forum: Reisen
Thema: Ligurien
Antworten: 8
Zugriffe: 834

Re: Ligurien

Am Gargano gibts alles zusammen. Italien, die Kulinarik, und den CP am Strand mit tollem Meer. Aber es is halt weit. Wunderschön aber weit… Generell hat Roman aber recht was das angeht. HR bietet das aber ohne Kulinarik und den Flair. LG Auge PS. Waren 2020 Levanto. Mit dem Rad findet man fast einsa...
von auge
30.08.2021, 23:38
Forum: Reisen
Thema: Donau & Bodensee 07/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Donau & Bodensee 07/2021

225 ist er breit. Macht zu den 217 vom Feeling fast keinen Unterschied. Zu den 210 eines Trolls schon. Bisher aber problemlos.
Da ich sehr viel Zuladung hab denk ich über ein Gewicht nach. Oder ich pimpe noch auf einen 80l Tank den es auch gibt.
von auge
30.08.2021, 11:10
Forum: Reisen
Thema: Donau & Bodensee 07/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Donau & Bodensee 07/2021

@auge der Frischwassertank scheint im Bug zu sein, d.h. man kann damit recht einfach die Stützlast trimmen, oder? Viel Spaß mit dem neuen Wagen! trolloholic Hi. Ja. Da sprichst du aber defakto einen (aus meiner Sicht) kontruktiven Mangel an. Die Stützlast ist sehr schwer wirklich hoch zu bekommen d...
von auge
29.08.2021, 20:27
Forum: Reisen
Thema: Donau & Bodensee 07/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Donau & Bodensee 07/2021

.... Welche Mängel hattest Du im Vergleich zu den hier genannten bei den neuen Tourings? Ich hoffe natürlich: keine :thumbs: VG bummeltroll Ich kenne die Mängel der Tourings nicht. Allerdings sind wir bereits durch ganz Bosnien gereist (HR auch, aber das kann jeder) und der Möbelbau, das Gehäuse is...
von auge
28.08.2021, 12:54
Forum: Reisen
Thema: Donau & Bodensee 07/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Donau & Bodensee 07/2021

Ulm Münster
Ulm Münster
Ravensburg
Ravensburg
von auge
28.08.2021, 12:41
Forum: Reisen
Thema: Donau & Bodensee 07/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Donau & Bodensee 07/2021

Hallo liebe Touringfreunde, nur kurz reflektiert. Unsere Süddeutschlandreise war wunderbar im Juli. Auch der neue WW hat alles erfüllt was wir erwartet haben und somit ist alles gut. Augsburg ist spannend gewesen und wir hatten wirklich lustige Erlebnisse incl. EM Finale schaun in einem Pub. Donauwö...
von auge
30.06.2021, 11:37
Forum: Reisen
Thema: Donau & Bodensee 07/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Donau & Bodensee 07/2021

Hallo liebe Eribafreunde, wir wohnen an der Donau in OÖ. 2017 haben wir die Donau bis ins Delta erkundet. 2021 ist nur der Bereich Ulm aufwärts im Plan. Allerdings haben wir vorab nicht zuviel Zeit da ja die Auftritte wieder laufen. Ab. ca. 10.7. 10-12 Tage etwa. Wir wollen gerne in Augsburg starten...
von auge
28.03.2021, 21:17
Forum: Reisen
Thema: Vaduz-Lugano ohne Autobahn?
Antworten: 19
Zugriffe: 2153

Re: Vaduz-Lugano ohne Autobahn?

Hier gibt es mehr information: https://www.tcs.ch/de/tools/verkehrsinfo-verkehrslage/paesse-in-der-schweiz.php Danke. Der Link ist sehr hilfreich! Malojapass, Passo del Maloja, 1'815 m Silvaplana (GR) - Chiavenna (I), 32 km Max. Gefälle: 11% Offen: ganzjährig, wenn es die Wetterlage erlaubt Höchstb...
von auge
06.02.2021, 10:19
Forum: Trollwiese
Thema: Gebraucher Troll: Worauf muss ich achten?
Antworten: 31
Zugriffe: 3201

Re: Gebraucher Troll: Worauf muss ich achten?

eine extrem gut erhaltene Eribelle 430 TD Wir sind also beim Hubdach angekommen, der Wagen gefällt uns sehr gut, aber so wie ich das verstanden habe, habe ich mit der Eribelle hier im Forum "nichts verloren" :wink: Ich werde ich daher in den nächsten Tagen abmelden. Vielen Dank an Euch fü...