Die Suche ergab 2938 Treffer

von trolloholic
05.07.2020, 08:04
Forum: Aufbau
Thema: Troll Bj 80 mit verrostetem Hilfsrahmen - wer kann so etwas reparieren? Standort München
Antworten: 23
Zugriffe: 567

Re: Troll Bj 80 mit verrostetem Hilfsrahmen - wer kann so etwas reparieren? Standort München

...beim Fenster, bzw. beim Rahmen würde ich pragmatisch vorgehen. 2 Möglichkeiten: eine etwas dickere Schraube, vorsichtig eingedreht oder eine "Aufdickung" als Hülse oder als Streifen in den Schraubbereich einschieben und die gleiche Schraube wieder verwenden. Material dafür könnte ein Blechzuschn...
von trolloholic
01.07.2020, 21:13
Forum: Aufbau
Thema: Schlafdach für Touring
Antworten: 70
Zugriffe: 5409

Re: Schlafdach für Touring

cool :thumbs:

das

Bild

ist eine Touring- Kathedrale :D

viel Spaß damit!

trolloholic
von trolloholic
01.07.2020, 05:39
Forum: Aufbau
Thema: Triton Baujahr 1975 Deckel für Steckdose/außen
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: Triton Baujahr 1975 Deckel für Steckdose/außen

Moin, Peter Schuko ist ja nicht ganz aktuell und legal. Muss es CEE sein? Gruß peter ist das noch die uralte Version mit Sicherungsträger innen? Dann ist der Wunsch nach Austausch 1:1 verständlich. (Die Version hatten wir auch und gleich rausgeschmissen.) Empfehle auch auf CEE zu gehen. Ist selbst m...
von trolloholic
30.06.2020, 16:39
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2044
Zugriffe: 176112

Re: Bucht & Co.

von trolloholic
26.06.2020, 17:40
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe! Leergewicht bei Triton EZ 94
Antworten: 22
Zugriffe: 695

Re: Hilfe! Leergewicht bei Triton EZ 94

Glückwunsch! :thumbs:


Fischgrete hat geschrieben:
26.06.2020, 17:29
Und irgendwie hat er sich beim Ummelden um zwei Jahre verjüngt. :PM: Ich vermute, da hat ein Übersetzungsfehler zugeschlagen. Aber das werde ich jetzt ignorieren.
:mrgreen:

sonnige Grüße!
trolloholic
von trolloholic
26.06.2020, 10:55
Forum: Fahrwerk
Thema: Spiegelverbreiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Spiegelverbreiterung

Außenkante Spiegel bis Außenkante Spiegel bei uns 208 cm, Triton 200 cm breit. Die Rennleitung mißt Spiegelmitte bis Spiegelmitte ! Es geht weniger um die Ecken Deines Anhängers, als um die maximale Breite. Die "Regel" mit den Ecken ist keine und wäre bei fast jedem Bootstrailer ein "Killer-Kriteri...
von trolloholic
26.06.2020, 10:42
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2177
Zugriffe: 237430

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Hephaistos hat geschrieben:
25.06.2020, 09:49
Tiefenentspannter Urlaub
tiefenentspannt ist immer cool :thumbs:
Hephaistos hat geschrieben:
25.06.2020, 09:49
nur der Kühlschrank beleidigt mit seinem sparsamen Platzangebot
sind in den modernen Tourings nicht größere KS eingebaut?
(Fragt ein "Sibir-chiller" :mrgreen:)

sonnige Grüße!
trolloholic
von trolloholic
26.06.2020, 10:16
Forum: Fahrwerk
Thema: Spiegelverbreiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Spiegelverbreiterung

Moin Alois, Mein Zugfahrzeug (VW Caddy iv) hat ca. 206cm Spiegelaußenbreite, unser Trullo (Troll 530) ist 210 breit. Soll bzw. muß ich eine Spiegelerweiterung verwenden? noch hat sich nix geändert :wink: : https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?t=16115&p=188849#p188849 sonnige Grüße! ...
von trolloholic
22.06.2020, 12:44
Forum: Suche
Thema: Schlafplatz gesucht...
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: Schlafplatz gesucht...

Josie ETC 504 hat geschrieben:
22.06.2020, 12:17
suchst du etwa auch? 8)
nein.
man darf die Familie auch nicht überstrapazieren. :wink:
von trolloholic
22.06.2020, 12:08
Forum: Suche
Thema: Schlafplatz gesucht...
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: Schlafplatz gesucht...

Josie ETC 504 hat geschrieben:
22.06.2020, 10:52
Ich habe einen bzw. sogar 2 abzugeben :mrgreen:
zeig mal her! 8)
von trolloholic
22.06.2020, 12:04
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichboden löst sich - Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: Auflastung

Moin Troll mit 900 kg Ges Gew. und 800 kg Leergewicht mit Gasflaschen (auf der Waage vom Abfallcenter ermittelt.) Dein Troll kommt mir recht schwer vor :? Wenn Deine Achse 1000 kg darf, müssen Auflaufeinrichtung, Bremsen und Räder (Traglast) noch stimmen, dann ginge eine "Papier"-Auflastung. Manchma...
von trolloholic
22.06.2020, 08:18
Forum: Suche
Thema: Schlafplatz gesucht...
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: Schlafplatz gesucht...

Moin und willlkommen bei uns Irrationalen! Was ich finde sind Fzg. die über 40 Jahre alt sind und 6000 € kosten sollen. Für 20 Jahre alte Fzg. wird ein Preis von 10000 € aufgerufen. Das kann doch nicht sein, oder? Das sind doch Mondpreise. Den Preis haben die Wagen niemals als reellen Gegenwert. das...
von trolloholic
21.06.2020, 16:53
Forum: Sonstiges
Thema: Campingküche - formal reduzierte Struktur und in der ...
Antworten: 54
Zugriffe: 9877

Re: Campingküche - formal reduzierte Struktur und in der ...

Hi,

die ist echt mondän (und sieht nicht so prekär aus). :thumbs:

Besonders gefällt mir Deine Aufschnittmaschine:

Bild

:PM:

Gruß
trolloholic
von trolloholic
20.06.2020, 07:46
Forum: Suche
Thema: Kaufberatung für einen baldigen Touring Besitzer
Antworten: 39
Zugriffe: 1382

Re: Kaufberatung für einen baldigen Touring Besitzer

Cucuron hat geschrieben:
15.06.2020, 15:54
Meiner Meinung nach ist der Troll-O der geilste von allen, dicht gefolgt vom Triton BS Längsschläfer :wink:

Viele Grüße
Thomas
:thumbs: :D
von trolloholic
17.06.2020, 23:08
Forum: Trollwiese
Thema: wider den Trübsinn
Antworten: 232
Zugriffe: 9492

Re: wider den Trübsinn