Die Suche ergab 31 Treffer

von tobtoeb
02.10.2023, 11:39
Forum: Aufbau
Thema: Zerstörter Radkasten nach Reifenplatzer
Antworten: 29
Zugriffe: 3637

Re: Zerstörter Radkasten nach Reifenplatzer

…und:
Die Wandverkleidung hatte ich gar nicht ab!
IMG_2566.jpeg
von tobtoeb
02.10.2023, 11:35
Forum: Aufbau
Thema: Zerstörter Radkasten nach Reifenplatzer
Antworten: 29
Zugriffe: 3637

Re: Zerstörter Radkasten nach Reifenplatzer

Hallo Stefan, ich hatte auch schon deine erste PN bekommen - und versucht, dir zu antworten! Ging aber irgendwie nicht!? Also nun auf diesem Wege: Der Ausbau ist bummelig 4 Jahre her; und ich habe leider nur den neuen Ausbau dokumentiert, nicht jedoch die Demontage 🤷🏼. Wie und wo genau da Schrauben ...
von tobtoeb
06.03.2023, 12:47
Forum: Trollwiese
Thema: Fensterfotos
Antworten: 58
Zugriffe: 23593

Re: Fensterfotos

…letzten Sommer auf Korsika:
von tobtoeb
21.08.2022, 12:15
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 384004

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hallo in das Forum, hier mal wieder eine „Änderungsmeldung“ - Zugfahrzeug gewechselt - unserem Triton bleiben wir natürlich treu 😍 Haben das Gespann gleich auf Korsika erprobt… Der LR Discovery Sport ist ein wirklich toller Reisewagen - Gespannverbrauch over all: 9,8 Liter! Auf der Bahn bei bummelig...
von tobtoeb
26.03.2020, 18:51
Forum: Trollwiese
Thema: Türfotos
Antworten: 196
Zugriffe: 94710

Re: Türfotos

Hallo Stefan, besten Dank für die ausführliche Anleitung und Hinweise! Die Quelle für das Flugzeugfurnier werde ich sicher noch für die eine oder andere Bastelei nutzen 👍🏻. Deine Ausführung klingt schon sehr professionell - interessante Anregungen dabei... Ja, die Alubügel sind von Christian - tolle...
von tobtoeb
24.03.2020, 21:14
Forum: Trollwiese
Thema: Türfotos
Antworten: 196
Zugriffe: 94710

Re: Türfotosin

Ich kann mich nur anschließen: Habe noch keine schönere Touring-Innentür gesehen!! Mich würde sehr interessieren, wo du das Flugzeugfurnier aufgetan hast und vor allem, wie du die Buchenprofile an der Außentür befestigt hast? Für die Nutzung der Türgriffe muss das ja eine ziemliche stabile Verbindun...
von tobtoeb
21.08.2016, 22:14
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 384004

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

...das waren jetzt wohl ein paar clicks zuviel auf den Button ;-)
von tobtoeb
21.08.2016, 22:11
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 384004

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

image.jpeg Moin aus Hamburg, wir sind gerade aus unserem Skandinavienurlaub zurück und haben ein schöneres Foto von unserem Gespann mitgebracht. Land Rover Freelander 2 mit Triton von 2006... Camping Charlottenlund Fort in Kopenhagen! Der Platz ist zwar hOchpreisig, aber trotzdem eine Reise wert! ....
von tobtoeb
21.08.2016, 14:14
Forum: Trollwiese
Thema: Dreiecksfotos
Antworten: 335
Zugriffe: 115419

Re: Dreiecksfotos

Sind gerade aus Skandinavien zurück - und haben ein schönes Foto aus Charlottenlund/Kopenhagen mitgebracht...


Grüße aus Hamburg
Tobias
image.jpeg
von tobtoeb
02.04.2016, 13:45
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 384004

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

So, nachdem ich nun ein neues Zugfahrzeug für "unsere Perle" habe, möchte ich auch mal ein erstes Bild von unserer Fuhre einstellen. Fahrzeugdaten: 2,2 l-Diesel, 150 PS und reichlich Drehmoment. ...zieht: Triton 430 aus 2006. Erste Ausfahrt am 8.04. übers WE nach Berlin. Gibt bestimmt bald...
von tobtoeb
28.10.2015, 20:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Stehenlassen ohne Stützen
Antworten: 29
Zugriffe: 8445

Re: Stehenlassen ohne Stützen

Nochmal vielen Dank, upsma!
"Unsere Perle" ist nun auch aufgebockt.
Bis zur nächsten Gelegenheit...
Gruß
Tobias
von tobtoeb
19.10.2015, 20:45
Forum: Fahrwerk
Thema: Stehenlassen ohne Stützen
Antworten: 29
Zugriffe: 8445

Re: Stehenlassen ohne Stützen

Ups, danke für den Hinweis Upsma ;-) Also, ich würde von Dir gerne wissen, wie Du mit den Stützböcken auf den Bildern zufrieden bist? Ich bin nämlich auf der Suche nach anständigen Stützen und habe Deine gerade bei meiner ersten Sichtung im Internet gesehen... Wie unschwer aus meiner Antwort zu schl...
von tobtoeb
18.10.2015, 19:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Stehenlassen ohne Stützen
Antworten: 29
Zugriffe: 8445

Re: Stehenlassen ohne Stützen

upsma hat geschrieben:Wenn er länger stehen sollte (ich sag mal mehr wie 2 Wochen) , würde ich Ihn immer mit Stützböcken entlasten. Schont die Gummifederung, die Reifen und auch die Deichsel über das entlastete Bugrad.
DSC_0208.JPG
DSC_0207.JPG

Ich tippe hinten rechts war zuerst kaputt!?
von tobtoeb
04.10.2015, 19:02
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 384004

Re: matze etc 445

Klasse Bennie, das ist ein Gespann nach meinem Geschmack!!!!! Toll (schöner als mein Triton am Freelander) :oops: Moin Matze, dein Beitrag ist ja schon ne Weile her... Ziehst du deinen Triton noch mit dem Freelander? Dann wäre ich sehr an einem Erfahrungsbericht und einem Bild interessiert!? Handel...
von tobtoeb
14.04.2015, 18:17
Forum: Reisen
Thema: Campingplätze im Elbsandstein- und im Riesengebirge (CZ)
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Re: Campingplätze im Elbsandstein- und im Riesengebirge (CZ)

Jawoll, nun haben sich doch noch 2 Mitglieder erbarmt :wink: Sonst habe ich auf meine Fragen immer so schnelle Antwort bekommen - ich dachte schon, da kommt nix mehr... Thorwaldblick werde ich gleich mal googlen. Von der Ostrauer Mühle hatte ich schon mal was gehört... Aber direkte Erfahrungs berich...