Die Suche ergab 21 Treffer

von hitdorfer
09.10.2019, 19:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring 542, Vorzeltsteckdose einbauen
Antworten: 36
Zugriffe: 3832

Re: Touring 542, Vorzeltsteckdose einbauen

Hallo Rollmops, habe die Dose auch ungefähr an der im Bild gezeigten Stelle eingebaut. Habe mit einem Magneten die Streben gesucht, bitte Papier oder ein Stück Stoff unterlegen damit der Lack nicht verkrazt. Ich habe das Loch mit einem Lochschneider in der passenden Größe von Außen fast durchgebohrt...
von hitdorfer
13.11.2018, 10:49
Forum: Trollwiese
Thema: Hat euer Touring auch einen Namen?
Antworten: 124
Zugriffe: 12683

Re: Hat euer Touring auch einen Namen?

Hallo,
unserer heißt "Klopfer"
Schriftzug und Bild am Heck. :D
von hitdorfer
09.11.2018, 08:33
Forum: Sonstiges
Thema: Vorzeltösen an den Touring anbringen
Antworten: 27
Zugriffe: 10494

Re: Vorzeltösen an den Touring anbringen

Hallo Wuppi,
das neue Sonnendach (Dinkel) von Hymer ist 3,28m. Habe das gleiche Problem gehabt wie Du, keiner konnte mir sagen wie groß der Abstand der Ösen sein muss, auch Hymer in Bad Waldsee nicht. Habe dann die 3,28m genommen, passt! :thumbs:
von hitdorfer
05.07.2018, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 2478

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Aufklärung! :D
Ein Puck 230L. Hatte ich auch! Der einzige der die Türe hinter der Achse hat. Der umgedrehte Radlauf sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus.
von hitdorfer
29.05.2018, 11:22
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromstecker/Verbinder der 230Volt Elektro Verkabelung
Antworten: 3
Zugriffe: 528

Re: Stromstecker/Verbinder der 230Volt Elektro Verkabelung

Hallo,
vermute mal das es die Gleichen sind wie beim 2018er Modell.
Es sind WAGO WINSTA MIDI. Habe einen Stecker vor 2 Monaten bei ELEKTROMAX 24 gekauft. Bezeichnung: WAGO STECKER 770-133 weiß.
Ich hoffe ich konnte helfen.
von hitdorfer
18.05.2018, 14:38
Forum: Zubehör
Thema: Neues Dinkel von HYMER
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Re: Neues Dinkel von HYMER

Na ja, es hat ja das IXI Fibergestänge und das gibt nach. Einen Sichtschutz bieten die Seiten und das Frontteil nicht wirklich, weil die Fenster ja sehr Groß sind.
von hitdorfer
17.05.2018, 16:54
Forum: Zubehör
Thema: Neues Dinkel von HYMER
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Re: Neues Dinkel von HYMER

Hallo, @Dagmar, die Kederleiste ist bei starkem Regen nicht ganz dicht. Das Zusatzgestänge gibt es bei den Front und Seitenteilen zur sabilisierung. Eine Stange am Dach und eine Stützstange für Front und Seitenteile. @Roman, der Sturm hat die Stangen so reingedrückt das sich beim öffnen der Schleuse...
von hitdorfer
17.05.2018, 11:34
Forum: Zubehör
Thema: Neues Dinkel von HYMER
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Re: Neues Dinkel von HYMER

Hallo, habe das Sonnendach seit Anfang des Jahres im Einsatz. Es lässt sich wie das alte Dinkel einfach aufbauen. Die IXI-Stangen von Ventura sind sehr stabil und zu den Seitenwänden gibt es noch extra Gestänge. Habe schon 2x einen Sturm miterlebt, es hält. Nur beim 2ten hat sich innerhalb wenigen S...
von hitdorfer
09.02.2013, 19:25
Forum: Trollwiese
Thema: zum Tod von Dieter (hopser ETC 348)
Antworten: 50
Zugriffe: 3045

Re: zum Tod von Dieter (hopser ETC 348)

Habs gerade gelesen.
Auch von uns herzliches Beileid.
Wir werden Dieter vermissen.
von hitdorfer
01.06.2009, 16:08
Forum: Trollwiese
Thema: Was macht Ihr an Pfingsten?
Antworten: 111
Zugriffe: 4135

Hallo an alle Teilnehmer,
auch von uns vielen Dank an Feger und´s Navi, für die
wunderschönen Tage. Es war wieder eine suuuuper Truppe
die da zusammen gekommen ist.
von hitdorfer
19.05.2009, 16:27
Forum: Trollwiese
Thema: Was macht Ihr an Pfingsten?
Antworten: 111
Zugriffe: 4135

Hi feger,
freelander zieht noch ein Scheunentor (Fendt 470) hinter sich her! :lol:
Der Freelander 1,8 ist schon überfordert mit 1500kg. Entspanntes fahren ist da kaum möglich. :x
Max.1000kg und man fährt entspannt. :!:
von hitdorfer
18.05.2009, 20:53
Forum: Trollwiese
Thema: Was macht Ihr an Pfingsten?
Antworten: 111
Zugriffe: 4135

Hi feger,
darf man, aber er hat noch kein Touring, ist aber auf einem guten Weg dahin. :lol:
von hitdorfer
17.05.2009, 16:08
Forum: Trollwiese
Thema: Was macht Ihr an Pfingsten?
Antworten: 111
Zugriffe: 4135

Ich fasse dann nochmal zusammen! Es werden kommen: 1. Feger und sein Navi 2. Ed mit Family 3. Ruhrmichel ? 4. Hitdorfer 5. Petpet 6. Werner (?), packen kannste auch später Very Happy 7.Freelander Wenn ich jemanden vergessen habe, bzw. jemand nicht kommen mag, bitte korrigieren. Werden dann mal auf´m...
von hitdorfer
11.05.2009, 21:46
Forum: Trollwiese
Thema: Was macht Ihr an Pfingsten?
Antworten: 111
Zugriffe: 4135

Hallo feger,
würden auch gerne über Pfingsten anreisen! :D
Weniger kann auch mehr sein, aber vieleicht gibt es ja
doch noch Touringer die es sich kurzfristig überlegen
zu kommen. :o
Es grüßen
Bärbel und Willi
von hitdorfer
15.03.2009, 18:21
Forum: Trollwiese
Thema: Mit dem Touring dem Frühling entgegen- Die Wahrheit im Bilde
Antworten: 346
Zugriffe: 12061

Hallo an alle,
als Beilage zum Grillen gibt´s von uns rheinischen Kartoffelsalat (ne große Kump) und extra für Wernä einen Marmorkuchen! 8)
Gruß
Bärbel & Willi