Die Suche ergab 29 Treffer

von hitdorfer
15.06.2023, 15:21
Forum: Zubehör
Thema: Eriba Sonnendach
Antworten: 17
Zugriffe: 4031

Re: Eriba Sonnendach

Hallo,
das neue Dinkel (Sonnendach) hat ein Neues Mittelkreuz, das nicht mehr so funktioniert wie das Alte!
von hitdorfer
15.06.2023, 14:50
Forum: Zubehör
Thema: Eriba Sonnendach
Antworten: 17
Zugriffe: 4031

Re: Eriba Sonnendach

Hallo nochmal, habe gerade gesehen das das Kreuz eventuell defekt ist. Es müssen alle 4 Rohre etwas nach unten gebogen sein. Ist bei meinem nach Starkregen und Wassersack auch passiert. Ersatz sehr schwer zu bekommen. Gestänge ist Isabella, deshalb bei einem Fachhändler nachfragen ob er das Kreuz be...
von hitdorfer
15.06.2023, 14:43
Forum: Zubehör
Thema: Eriba Sonnendach
Antworten: 17
Zugriffe: 4031

Re: Eriba Sonnendach

Hallo, ist das neue Dinkel und das Mittelkreuz ist Original. Das Mittelkreuz ist aber nicht gleich breit. Die breitere Seite gehört in Richtung Troll. Sonst einfach Gestänge in die Böckchen am WW einhängen, Mittelkreuz richtig herum anbringen und Stangen bis zu den Beinen einschieben, Stoffdach einz...
von hitdorfer
29.04.2023, 12:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Druckminderer innen/außen
Antworten: 14
Zugriffe: 543

Re: Druckminderer innen/außen

Hallo,
hier mal ein Bild von einem geeigneten Druckminderer. Heute sind diese mit einem Symbol von einem Caravan und einem Wohnmobil gekennzeichnet.
Screenshot 2023-04-29 124851.png
von hitdorfer
23.10.2022, 16:50
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagentür Eriba Touring fällt einfach raus - Befestigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 727

Re: Wohnwagentür Eriba Touring fällt einfach raus - Befestigung?

Hallo, meine Türe am 542 aus 2017 war auch nicht gerade beim Kauf. Händler hatte sie etwas gerichtet, dann ging es so einigermaßen. Jetzt war sie wieder so schief dass sie unten nur mit dem Knie reingedrückt werden konnte. Daraufhin fuhr ich zum Hersteller der Türen, ist nicht Hymer selber! Dort kon...
von hitdorfer
21.06.2021, 12:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank und Zugfahrzeug Rifter
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Kühlschrank und Zugfahrzeug Rifter

@cailin: Es stimmt nicht das keiner einen Rifter hat. Hallo Parabol, Wir haben einen Schalter mit 1500kg Anhängelast und Werkseitig verbauter AHK. :thumbs: Diese ist zwar vollbelegt, also auch geschaltetes Plus aber wir haben noch nie den Kühli während der Fahrt auf 12V betrieben. Wie im Peugeot Rif...
von hitdorfer
28.09.2020, 12:03
Forum: Zubehör
Thema: Tips für Stützplatten und Autospiegel
Antworten: 11
Zugriffe: 2599

Re: Tips für Stützplatten und Autospiegel

Hallo, haben folgende Stützplatten an unserem Troll https://www.fritz-berger.de/artikel/milenco-stuetzplatten-fuer-eckstuetzen-66308 haben den Vorteil das sie beim Fahren nicht schwingen wegen zusätzlicher Feder und gegebenenfalls noch erhöht werden können. Bei den Spiegeln kann ich den Emuk (wenns ...
von hitdorfer
09.10.2019, 20:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring 542, Vorzeltsteckdose einbauen
Antworten: 42
Zugriffe: 12628

Re: Touring 542, Vorzeltsteckdose einbauen

Hallo Rollmops, habe die Dose auch ungefähr an der im Bild gezeigten Stelle eingebaut. Habe mit einem Magneten die Streben gesucht, bitte Papier oder ein Stück Stoff unterlegen damit der Lack nicht verkrazt. Ich habe das Loch mit einem Lochschneider in der passenden Größe von Außen fast durchgebohrt...
von hitdorfer
13.11.2018, 10:49
Forum: Trollwiese
Thema: Hat euer Touring auch einen Namen?
Antworten: 124
Zugriffe: 28173

Re: Hat euer Touring auch einen Namen?

Hallo,
unserer heißt "Klopfer"
Schriftzug und Bild am Heck. :D
von hitdorfer
09.11.2018, 08:33
Forum: Sonstiges
Thema: Vorzeltösen an den Touring anbringen
Antworten: 28
Zugriffe: 17994

Re: Vorzeltösen an den Touring anbringen

Hallo Wuppi,
das neue Sonnendach (Dinkel) von Hymer ist 3,28m. Habe das gleiche Problem gehabt wie Du, keiner konnte mir sagen wie groß der Abstand der Ösen sein muss, auch Hymer in Bad Waldsee nicht. Habe dann die 3,28m genommen, passt! :thumbs:
von hitdorfer
05.07.2018, 12:49
Forum: Sonstiges
Thema: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 7243

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Aufklärung! :D
Ein Puck 230L. Hatte ich auch! Der einzige der die Türe hinter der Achse hat. Der umgedrehte Radlauf sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus.
von hitdorfer
29.05.2018, 12:22
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromstecker/Verbinder der 230Volt Elektro Verkabelung
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Re: Stromstecker/Verbinder der 230Volt Elektro Verkabelung

Hallo,
vermute mal das es die Gleichen sind wie beim 2018er Modell.
Es sind WAGO WINSTA MIDI. Habe einen Stecker vor 2 Monaten bei ELEKTROMAX 24 gekauft. Bezeichnung: WAGO STECKER 770-133 weiß.
Ich hoffe ich konnte helfen.
von hitdorfer
18.05.2018, 15:38
Forum: Zubehör
Thema: Neues Dinkel von HYMER
Antworten: 14
Zugriffe: 5047

Re: Neues Dinkel von HYMER

Na ja, es hat ja das IXI Fibergestänge und das gibt nach. Einen Sichtschutz bieten die Seiten und das Frontteil nicht wirklich, weil die Fenster ja sehr Groß sind.
von hitdorfer
17.05.2018, 17:54
Forum: Zubehör
Thema: Neues Dinkel von HYMER
Antworten: 14
Zugriffe: 5047

Re: Neues Dinkel von HYMER

Hallo, @Dagmar, die Kederleiste ist bei starkem Regen nicht ganz dicht. Das Zusatzgestänge gibt es bei den Front und Seitenteilen zur sabilisierung. Eine Stange am Dach und eine Stützstange für Front und Seitenteile. @Roman, der Sturm hat die Stangen so reingedrückt das sich beim öffnen der Schleuse...