Die Suche ergab 1551 Treffer

von mugru
11.04.2024, 18:02
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388588

Re: Such den Touring...

zeeber hat geschrieben: 11.04.2024, 17:06 Triton steht irgendwo da unten rechts.
IMG_2248.jpeg
Der ist ganz klar zu erkennen :thumbs: :D
Wow, mit Klapprädern! Meine Hochachtung steigt noch mal weiter an.
Dann einen entspannten Abend mit einem guten vin rouge.
Gruß
Reinhard
von mugru
10.04.2024, 20:42
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388588

Re: Such den Touring...

Meine (virtuelle) Unterstützung hast du :)
Allez, allez zeeber :thumbs:
von mugru
10.04.2024, 19:16
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388588

Re: Such den Touring...

Ich habe dann doch gleich am Municipal gezweifelt, weil der so im Wald liegt und die Weinreben passten für mich eher zum zweiten CP.
Bisher waren wir einmal auf dem Gipfel - aber mit Fremdenergie :oops:
Gruß
Reinhard
von mugru
10.04.2024, 18:45
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388588

Re: Such den Touring...

Ich korrigiere mich: es ist wohl eher der CP einige hundert Meter daneben, der mit „guter Luft und guter Laune“ wirbt :)
IMG_5904.jpeg
von mugru
10.04.2024, 18:35
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388588

Re: Such den Touring...

Ist es der CP, der mit diesem Foto wirbt?
IMG_5903.jpeg
Gruß
Reinhard
von mugru
04.04.2024, 15:02
Forum: Aufbau
Thema: Fliegengitter
Antworten: 10
Zugriffe: 1662

Re: Fliegengitter

Ich kann weder Motoren wechseln noch nähen :oops: (nur Schreinern und Elektrik) Das Klettband hat meine liebe Frau mühsam von innen an den Hubdachstoff um die Dreiecksfenster per Hand mit ner festeren Nähnadel angenäht. War ne ziemlich anstrengende Arbeit - nützt uns nun aber schon seit über 10 Jahr...
von mugru
04.04.2024, 13:59
Forum: Aufbau
Thema: Fliegengitter
Antworten: 10
Zugriffe: 1662

Re: Fliegengitter

Ist da https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 16#p237516 nichts dabei, was du übernehmen könntest?
Gruß
Reinhard
von mugru
01.04.2024, 14:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Gestänge Vordach Triton
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Gestänge Vordach Triton

Moin Rossy, hier ein Bild von unserem Vordach. 2011.JPG Viel Erfolg beim organisieren der fehlenden Gestängeteile. Die Teile, die das Dreieck bilden, werden rechts und links in die Wandösen/Böckchen am Touring zusammen mit den seitlichen Gestängeteilen eingehängt. Ösen-Enden der beiden Dreiecksstang...
von mugru
01.04.2024, 12:14
Forum: Sonstiges
Thema: E-Zugfahrzeug
Antworten: 78
Zugriffe: 6298

Re: E-Zugfahrzeug

neja hat geschrieben: 01.04.2024, 11:32 Ist das Zentralmassiv über rund 3000m hoch?
Die höchste Passstraße (20 km lang) im Massif Central führt über den Pas de Peyrol (1589m hoch) mit max. 13% Steigung.
Gruß
Reinhard
von mugru
31.03.2024, 14:09
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Ende 80ger
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Furnier Ende 80ger

Der/die Schreiner/-in deines Vertrauens wird sicher ein einigermassen passendes Laubholzfurnier finden, evtl. mit Beize an den dunklen Farbton anpassen und es auf ein Trägermaterial aufleimen können.
Viel Erfolg :thumbs:
Gruß
Reinhard
von mugru
30.03.2024, 20:58
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Ende 80ger
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Furnier Ende 80ger

Jahresringe, bzw. dunkle Spätholz Streifen wie sie senkrecht an der Schranktür über der Heizung zu sehen sind oder waagerecht an der Küchenfront und wieder senkrecht am Kühli lassen sich nicht mit Limbafurnier durch Färbung mit Beizen so erzielen. Ich denke weiterhin, dass Gudrun ein Echtholzfurnier...
von mugru
30.03.2024, 17:52
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Ende 80ger
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Furnier Ende 80ger

upsma hat geschrieben: 30.03.2024, 10:56 ... "Finelineteak"
Namen sind Schall und Rauch - vor allem in der Werbung :D .Teak ist ja auch n Tropenholz ohne Spätholz-Jahresringe.
Gruß
Reinhard
von mugru
29.03.2024, 16:21
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Ende 80ger
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Furnier Ende 80ger

Hmm, ich weiß nicht :? Dein Furnier zeigt klare Jahresringe mit dunklen Spätholzstreifen/ringen.
Limba ist aber ein tropisches Holz, das keine Jahresringe hat. Hier als Beispiel ne alte Limba-furnierte Tür
IMG_5718.jpeg

Dein Furnier sieht für mich eher nach europäischem Laubholz aus.
Gruß
Reinhard
von mugru
27.03.2024, 20:49
Forum: Sonstiges
Thema: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck
Antworten: 8
Zugriffe: 2363

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

„Davere“ ist offensichtlich wieder ein nerviger Bot, der „raar“ zitiert und darin einen link versteckt :roll:
von mugru
21.03.2024, 13:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Strom geht nicht. Touring 542
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: Strom geht nicht. Touring 542

Landstrom ausstecken und dann jede einzelne Schraubverbindungen der Leitungen (von der Eingangssteckdose ausgehend bis zum Verteilerkasten) überprüfen und festziehen. Sind alle Litzendrähte mit Aderendhülsen versehen?
Gruß
Reinhard