Die Suche ergab 14 Treffer

von mach
20.02.2016, 22:27
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Troll in's Land der Trolle
Antworten: 9
Zugriffe: 3517

Re: Mit dem Troll in's Land der Trolle

Letztes Jahr waren wir wieder in Skandinavien, in Norwegen und Schweden. Wer mag, kann unter http://troll-im-norden.travellerspoint.com/ unsere Reise nachvollziehen. Vielleicht bekommt ja der eine oder die andere Anregungen für den diesjährigen Urlaub.

Liebe Grüße,
Michael
von mach
23.06.2015, 22:27
Forum: Reisen
Thema: Internet per Handy in Norwegen / SIM-Karte aus Norwegen
Antworten: 12
Zugriffe: 2907

Re: Internet per Handy in Norwegen / SIM-Karte aus Norwegen

Viel Spaß da oben - oder unten, wie mann's nimmt. ;) Wir fahren mit der Fähre (anderes Datum) nach Bergen und wollen an der Küste entlang nach Trondheim...runter geht's dann durch Schweden.

Gruß,
Michael
von mach
23.06.2015, 13:41
Forum: Reisen
Thema: Internet per Handy in Norwegen / SIM-Karte aus Norwegen
Antworten: 12
Zugriffe: 2907

Re: Internet per Handy in Norwegen / SIM-Karte aus Norwegen

Wann bist Du denn "da oben"? Uns zieht es in diesem Jahr auch wieder hin.

Vielleicht sieht man sich ja... :)

Gruß,
Michael

PS: Zu Deiner Signatur. Unser Troll ist 33. ;)
von mach
21.06.2015, 22:07
Forum: Reisen
Thema: Internet per Handy in Norwegen / SIM-Karte aus Norwegen
Antworten: 12
Zugriffe: 2907

Re: Internet per Handy in Norwegen / SIM-Karte aus Norwegen

Noch eine späte Antwort. ;) Wir haben unseren letzten Urlaub in Norwegen gebloggt: http://fjordnorwegen.travellerspoint.com/ . Dafür brauchten wir natürlich Internetzugang. Meist ging das über das lokale WLAN der Campingplätze. Ansonsten haben wir das über's Handy gemacht, indem wir für einen Monat ...
von mach
21.05.2015, 22:47
Forum: Aufbau
Thema: Schaden am WW nach dem Wiegen :-(
Antworten: 48
Zugriffe: 9758

Re: Schaden am WW nach dem Wiegen :-(

*g* Der Händler verweist da auf ein BGH-Urteil. Ähnlich: http://www.iww.de/ue/archiv/nutzungsausfall-keine-nutzungsausfallentschaedigung-fuer-wohnmobil-f19159 Tenor: bei Fahrzeugen, die für Alltagstätigkeiten (Weg zur Arbeit, Einkaufen, ...) genutzt werden, ist der Alltag behindert, wenn das Fzg kap...
von mach
21.05.2015, 20:59
Forum: Aufbau
Thema: Schaden am WW nach dem Wiegen :-(
Antworten: 48
Zugriffe: 9758

Re: Schaden am WW nach dem Wiegen :-(

Moin, ... sei zumindest darauf hingewiesen, das bei Weiternutzung des beschädigten Fahrzeuges der Anspruch auf Nutzungsentschädigung (NE) entfällt! Gibt's sowieso nicht, Nutzungsausfallentschädigung entfällt bei "Freizeitfahrzeugen": http://www.kfz-betrieb.vogel.de/recht/articles/344777/ ...
von mach
21.05.2015, 19:54
Forum: Aufbau
Thema: Schaden am WW nach dem Wiegen :-(
Antworten: 48
Zugriffe: 9758

Re: Schaden am WW nach dem Wiegen :-(

Jo, da habe ich auch gleich an unser Erlebnis letztes Jahr gedacht. Wir haben ja - Dank einer Stabilisierung mit einem Alu-Netz und Unmengen von Gaffa-Tape - den kompletten Urlaub noch erleben dürfen. Ich drücke Euch beide Daumen, dass Eurer Urlaub auch stattfinden kann! Der Thread war übrigens dies...
von mach
12.05.2015, 14:14
Forum: Aufbau
Thema: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982
Antworten: 23
Zugriffe: 6694

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Hallo Ulli,

wir waren bei unserem letzten Besuch dort ziemlich erschlagen von der Auswahl. Ein Stoff-Paradies ist dieser Markt.

Zum Waschschrank kann ich Dir leider nichts sagen. Unser Troll ist ein 1982er -O.

Gruß,
Michael
von mach
11.05.2015, 21:42
Forum: Aufbau
Thema: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982
Antworten: 23
Zugriffe: 6694

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Hallo, eine Riesen auswahl an Stoffen, die jeder/keiner braucht, findet man in Paris, im 18. Arrondissement, ganz in der Nähe der Talstation vom Aufzug zum Montmatre. Genauer: Marché Saint Pierre 2 rue Charles Nodier In der 3. Etage gibt es u.a. Kunstleder (frz.: Skaï) in allen möglichen Variationen...
von mach
03.04.2015, 11:11
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 508289

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wir stehen gerade am Rhein, bei Mehlem, gegenüber thront Burg Drachenfels.

Bild

Hier eine Impression aus unserem Seitenfenster.

Gruß,
Michael
von mach
03.04.2015, 08:39
Forum: Aufbau
Thema: "Blechschaden" - auf der Suche nach Reparaturtipps
Antworten: 8
Zugriffe: 3896

Re: "Blechschaden" - auf der Suche nach Reparaturtipps

Ich bin das Reparaturergebnis noch schuldig:
Bild

Letztlich keine reine Reparatur, sondern sogar eine Aufwertung.

Gruß,
Michael
von mach
16.11.2014, 21:06
Forum: Aufbau
Thema: "Blechschaden" - auf der Suche nach Reparaturtipps
Antworten: 8
Zugriffe: 3896

Re: "Blechschaden" - auf der Suche nach Reparaturtipps

Vielen Dank schonmal für die ersten Tipps. Bechernieten kann man ja einseitig verarbeiten (d.h., ich muss innen nicht noch großflächiger ran). Das klingt ja schon einmal sehr gut. Das gerissene Holz innen werden wir verkleben und verstärken. Dann bleibt nur noch die Dämmung und die Innenverkleidung....
von mach
16.11.2014, 20:30
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Troll in's Land der Trolle
Antworten: 9
Zugriffe: 3517

Mit dem Troll in's Land der Trolle

Hallo, nachdem ich schon unsere Anfrage nach Reparaturtipps losgeschickt habe (ja, so ein Urlaub hinterlässt Spuren), will ich aber auch - besser spät als nie - den Link zu unserem Reiseblog einstellen: http://fjordnorwegen.travellerspoint.com/ . Dort beschreiben wir den letzten Sommerurlaub mit uns...
von mach
16.11.2014, 19:39
Forum: Aufbau
Thema: "Blechschaden" - auf der Suche nach Reparaturtipps
Antworten: 8
Zugriffe: 3896

"Blechschaden" - auf der Suche nach Reparaturtipps

Hallo, nachdem ich schon länger lesend Mitglied im Forum bin, habe ich mit meinem ersten Beitrag gleich eine Frage. Wie repariere ich das: http://fjordnorwegen.travellerspoint.com/9/ ? (mehr Bilder auch noch im nächsten Blogeintrag) Nachdem wir mit unserem gut 30 Jahre alten Troll im Sommer nach pro...