Die Suche ergab 245 Treffer

von Asrai
19.03.2023, 16:56
Forum: Trollwiese
Thema: Trenntoilette im Touring ?
Antworten: 39
Zugriffe: 19117

Re: Trenntoilette im Touring ?

Ich kann einen Windeleimer mit abgerundetem Rand in Verbindung mit Bio-Katzenstreu in Kompostierbaren tüten wärmstens empfehlen. Der ovale Eimer war der einzige, der damals in den Wandschrank vom Puck passte und heute passt er prima zu allem sonstigen Kram in die Klobox vom Bulli. Wir verwenden ihn ...
von Asrai
15.03.2020, 15:38
Forum: Trollwiese
Thema: Puck-Vorzelt an Pan
Antworten: 0
Zugriffe: 822

Puck-Vorzelt an Pan

Huhu ihr Lieben,

hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit einem Puck-Vorzelt (Columbus, braun-beige Ära) an einem Brownie-Pan Bj. 85?
Kann sowas irgendwie passen? Vielleicht mit einem verlängertem Faulstreifen?

LG Asrai
von Asrai
03.10.2019, 19:23
Forum: Trollwiese
Thema: Touring zählen 2019
Antworten: 140
Zugriffe: 43852

Re: Touring zählen 2019

Heute durchs Dörfle (Nattheim) ein weißer T2 mit einem Familia? Triton? Troll? vermutlich richtung Autobahnzubringer. :D
von Asrai
20.07.2019, 22:16
Forum: Zubehör
Thema: leichtes Sonnensegel statt Sackmarkise
Antworten: 42
Zugriffe: 15151

Re: leichtes Sonnensegel statt Sackmarkise

Asrai das finde ich ja optisch echt sehr passend farblich 8) :thumbs: Und die "Variable" ist ne prima Idee :mrgreen: Aaaaaaber am besten ist der Wauzi auf dem Bild 😍😉 Ja, ich hatte mich damals auch total gefreut, so einen schön "zeitgemäßen" stoff für meinen Paule gefunden zu ha...
von Asrai
19.07.2019, 15:14
Forum: Zubehör
Thema: leichtes Sonnensegel statt Sackmarkise
Antworten: 42
Zugriffe: 15151

Re: leichtes Sonnensegel statt Sackmarkise

moin, da wäre ein Foto oder eine Skizze schon interessant - Deckt ja wohl alles ab, was so los ist - Gruß oldbox So sieht die "Regen-egal-Variante aus". Das segel hat hier 2 Querstangen drin, damit es stabil bleibt und man auch ein Karusell zum Trocknen von Tüchern reinhängen kann oder ei...
von Asrai
19.07.2019, 11:37
Forum: Zubehör
Thema: leichtes Sonnensegel statt Sackmarkise
Antworten: 42
Zugriffe: 15151

Re: leichtes Sonnensegel statt Sackmarkise

Ich hab eins aus Markisenstoff in einer türkischen Schneiderei hier bei uns nach meinen Vorstellungen (Skizze) nähen lassen. Es hat alle 50 cm Ösen und lässt sich so sehr flexiel und individuell aufbauen, vom Tunnel (Standardaufbau bei mir), inkl. Unwettrevariante bis hin zum großen Vordach ist alle...
von Asrai
24.06.2019, 13:24
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61279

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Ich finde das Ding auch interessant, habe alledings etwas Bedenken wegen dem Gasverbrauch. :o Wir haben jetzt seit März eine fast volle 5kg Flasche wie folgt genutzt:: 14 tage 2x am Tag 1,5l Wasser für Kaffe und Tee..3 Tage über Nacht stufe 1 geheizt und tagsüber Stufe 3. Das Wochenende vor Himmelf...
von Asrai
19.06.2019, 12:51
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61279

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Ah OK, das macht vielleicht Sinn. Ich hab halt nur ne kleine 5-kg-Flasche drin, deshalb auch meine Bedenken.
von Asrai
19.06.2019, 11:52
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61279

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Ich finde das Ding auch interessant, habe alledings etwas Bedenken wegen dem Gasverbrauch. :o
von Asrai
18.06.2019, 14:24
Forum: Campingtechnik
Thema: Wo darf die Gasflasche stehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3025

Re: Wo darf die Gasflasche stehen?

@ asrai: Die alten Installationen haben aber Bestandsschutz, wobei sie natürlich intakt sein müssen. Mein Gasflaschenschrank hat keine Dichtung zum Innenraum, die müsste bei einer Neuinstallation natürlich sein. Und sowieso das Gitter im Boden. Ja, stimmt. Meiner hat auch keine Dichtung zum Innenra...
von Asrai
18.06.2019, 13:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Wo darf die Gasflasche stehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3025

Re: Wo darf die Gasflasche stehen?

Also bei meinem Oldie ist sie regulär im Inneren angebracht. Dafür hats extra nen Gasflaschenschrank, der am Boden entsprechend mit Gitter ausgestattet ist. Ich kann mir vorstellen, dass man an der Gastechnik nicht einfach was ändern darf, ohne Abnahme. Der Gasprüfer klemmte damals die Leitung ab, w...
von Asrai
12.06.2019, 12:59
Forum: Trollwiese
Thema: auch ein Oldtimer war einmal ein Youngtimer
Antworten: 11
Zugriffe: 4695

Re: auch ein Oldtimer war einmal ein Youngtimer

Du machst ständig Schleichwerbung für irgendwas. :roll: Was hast Du eigentlich nicht in Deinem Bauchladen parat?
von Asrai
10.06.2019, 18:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Wagenheber
Antworten: 66
Zugriffe: 19589

Re: Wagenheber

OK super, gut zu wissen, dass das geht. :D Ich hatte Zweifel, ob die den Moment aushalten, wenn sie schräg statt senkrecht stehen, also den Moment des Hebens mit dem ganzen Gewicht. :o
von Asrai
10.06.2019, 16:31
Forum: Fahrwerk
Thema: Wagenheber
Antworten: 66
Zugriffe: 19589

Re: Wagenheber

Ja krass! 8) :lol: 8)

Also am Bugrad runterkurbeln, hintere Stützen raus, hochkurbeln, vordere Stützen raus? Halten die das aus oder wie hast den hochgehoben? :W:
von Asrai
10.06.2019, 16:07
Forum: Fahrwerk
Thema: Wagenheber
Antworten: 66
Zugriffe: 19589

Re: Wagenheber

Hat hier schonmal jemand tatsächlich einen Puck mit den alten Lochstützen hochgehoben für einen Reifenwechsel? Geht das gut?