Die Suche ergab 41 Treffer

von egon
06.07.2023, 09:09
Forum: Aufbau
Thema: Hallo aus Hamburg vom Triton Bj.67 Sommerprojekt
Antworten: 15
Zugriffe: 1783

Re: Hallo aus Hamburg vom Triton Bj.67 Sommerprojekt

Vielleicht regelmäßiger Besuch von einem Tier das Geruchsstoffe hinterläßt...
von egon
06.07.2023, 09:08
Forum: Aufbau
Thema: Hallo aus Hamburg vom Triton Bj.67 Sommerprojekt
Antworten: 15
Zugriffe: 1783

Re: Hallo aus Hamburg vom Triton Bj.67 Sommerprojekt

Guten Tag
Ein Phänomen.. Es gibt auch den Effekt, das man sich selber riecht... Irgendeine Krankheit im Hintergrund.. oder fehlgeleitete Informationen durch Überreaktion der Geruchsnerven... Vielleicht mal von jemanden anderen checken lassen...

mfg
Egon
von egon
06.07.2023, 08:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Hella Rückleuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 1572

Re: Hella Rückleuchten

40 Jahre
von egon
05.07.2023, 20:03
Forum: Fahrwerk
Thema: Hella Rückleuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 1572

Re: Hella Rückleuchten

Hallo
Ich glaub nicht das das ein Feuchtigkeits Problem ist, eher vielleicht Kontaktkorosion...
Vielleicht ein anderes Material auf die Kontakten der Lampe löten.. Vielleicht einfach verzinnen...
k.a.
mfg
Egon
von egon
05.07.2023, 19:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanel
Antworten: 10
Zugriffe: 1289

Re: Solarpanel

Außentisch wäre auch was. Frühstücken auf dem Panel.. Als Ersatz für den Tisch innen...
von egon
05.07.2023, 19:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanel
Antworten: 10
Zugriffe: 1289

Re: Solarpanel

Bei solchen Sachen ist ja da auch immer noch das Diepstahlproblem.. Eine Idee die ich gerade habe ist, ein 400W festes Panel über das Heckfenster montieren. Bei der Fahrt ist liegt es übers Fenster flach an. Im stehen klappt man es einfach hoch....... Grundsätzlich könnte man das für alle Fenster ma...
von egon
05.07.2023, 19:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanel
Antworten: 10
Zugriffe: 1289

Re: Solarpanel

Guten Tag
Die 2. Idee war, die Batterie und Solarpanel in/ ans Auto bauen.
Steht man länger holt man das Panel raus...
Die Preise für Panel sind ja nicht mehr das Problem...
mfg
Egon
von egon
05.07.2023, 19:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanel
Antworten: 10
Zugriffe: 1289

Re: Solarpanel

Die Idee hatte ich auch. Dann ein richtig Grosses mit 400w...
Aber wohin damit während der Fahrt
Halter unter dem Wohnwagen...
von egon
05.07.2023, 17:28
Forum: Fahrwerk
Thema: Brand an der Bremse
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Re: Brand an der Bremse

Guten Tag
grundsätzlich gilt es erst mal herausfinden wer der Achsenhersteller ist.. Hymer ist ja nicht der Achsenhersteller, sondern Alko o.ä. Dann bei den einschlägigen Anhänger Zubehör nachschauen.. Google...
Reifen, Felgen gibts beim Reifenhändler um die Ecke..

MfG
Egon
von egon
05.07.2023, 15:14
Forum: Aufbau
Thema: Hallo aus Hamburg vom Triton Bj.67 Sommerprojekt
Antworten: 15
Zugriffe: 1783

Re: Hallo aus Hamburg vom Triton Bj.67 Sommerprojekt

Tip: Du machst das viel zu kompliziert.. Die letzten Wochen war so schönes heißes Wetter.. Den Wohnwagen in die knalle Sonne stellen, vielleicht alle Dichtungen abdecken, da Sie sonst vielleicht schmelzen. Auch im Innenraum alles abbauen was keine hohen Temperaturen ab kann.. Wirkt Wunder gegen jedw...
von egon
05.07.2023, 15:06
Forum: Aufbau
Thema: Schweissen
Antworten: 15
Zugriffe: 1258

Re: Schweissen

Guten Tag Fußboden raus, ist im Heckbereich vielleicht gar nicht so aufwendig wie gedacht.. Gibt es da irgendwie Hinweise wie aufwendig das ist.. bekommt man die Einzelteile durchs Heckfenster... Kann man den Boden vielleicht einfach wenige cm anheben und dann ein Schutzblech zwischen schieben... Re...
von egon
05.07.2023, 12:34
Forum: Fahrwerk
Thema: Elektrik Umbau: Umluftanlage auf 12V/24V
Antworten: 4
Zugriffe: 1226

Re: Elektrik Umbau: Umluftanlage auf 12V/24V

Guten Tag
Truma SL3002 ...
Heißt auch Trumavent und sieht sehr nach 60er Jahre aus..
MfG
Egon
von egon
05.07.2023, 12:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Reifendruckkontrollsystem

Guten Tag ein Rundgang um den Wohnwagen ist bei jedem Halt angebracht. Da gehört ein Blick auf die Reifen mit anfassen dazu. Kann sich ja auch im Wohnwagen irgendwas gelöst haben.... Während der fahrt einen schleichenden Reifenplatten merkt man schnell, der Wohnwagen wird schief und bekommt eine unr...
von egon
05.07.2023, 12:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Plakette verweigert "Rahmen hinten rechts durchgerostet"
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Re: Plakette verweigert "Rahmen hinten rechts durchgerostet"

Guten Tag
Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir sieht es aber noch besser aus.. Es gab noch TüV..
Muss wohl geschweißt werden, und das heißt das Umfeld demontieren bzw. schützen bzw kühlen..

mfg
Egon
von egon
05.07.2023, 11:47
Forum: Aufbau
Thema: Schweissen
Antworten: 15
Zugriffe: 1258

Schweissen

Guten Tag das Grundgerüst scheint noch gut zu sein.. Im Spritzbereich sind kleine Querstreben durch- angerostet. Wie ersetzt man die am besten.. Man sägt Sie raus und schweißt nachgemachte wieder rein. schraubt sie rein . Da es keine Tragende Elemente sind nur Befestigungslemente könnte man vielleic...