Die Suche ergab 249 Treffer

von flugnatter
03.03.2024, 01:33
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184073

Re: Elektromobilität

Anhänger ziehen macht mit dem e-R5 garantiert wenig Spaß, siehe weiter unten: :arrow: In Verbindung mit der 52-kWh-Traktionsbatterie leistet er 110 kW (245 Nm Drehmoment) Das ist die schon stärkste Version. Beim letzten Zugesel-Wechsel hatte ich aus der Erfahrung der letzten 80.000Km ein Drehmoment...
von flugnatter
27.02.2024, 22:20
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184073

Re: Elektromobilität

Der angedachte Verwendungszweck steht doch ganz klar im ersten Satz: :arrow: Der Renault 5 E-Tech Electric sei "speziell für den Transport von Baguettes vom Bäcker ausgestattet". Für diesen Zweck könne, so heißt es wörtlich von Renault, rechts von der Mittelkonsole ein Korb aus Weidengefle...
von flugnatter
12.10.2022, 11:51
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27409

Re: Elektrisch ziehen?

Sind da nicht noch zwei Pins frei bei der 13-Poldose? Man könnte die mit dem Wohnwagen-230-Volt-Kreis belegen und damit im Auto die Batterie laden. :mrgreen: Unauffällig das Auto angekuppelt lassen... :oops: Roman ist halt ein alter Fuchs, was so die Basteleien betrifft.... :idea: ..... Genau, da w...
von flugnatter
11.01.2022, 12:51
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 386974

Re: Such den Touring...

* Igittigitt......... :shock: :roll: Warst Du etwa in der Hauptsaison dort :?: Da wimmelts ja von Reisebussen... Das war am 18.8.2016, Hinfahrt Lofoten: P1040401r.jpg Unglaublich, was eine Woche Unterschied manchmal ausmacht. Das Weltuntergangsbild oben ist vom 25.8., auf der Rückfahrt. :mrgreen:
von flugnatter
11.01.2022, 12:21
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 386974

Re: Such den Touring...

* Die norwegischen Schwimmbäder sind meist sowas von überlaufen, daß man selbst in der Nebensaison kaum einen Parkplatz findet. P1040841r.jpg Ja, das schießen von Fotos kann schonmal zur Sucht werden....... :ALAAF: Man sollte die Eindrücke aber auch verwalten können. Wohl dem, der zur richtigen Zeit...
von flugnatter
09.01.2022, 20:48
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 386974

Re: Such den Touring...

Großglockner Geht es noch genauer? klar, das ist die oberste Ausweichbucht auf der Stichstraße hoch zur Edelweißspitze , ne kurze Abzweigung oben aufm Paß der Großglockner-Hochalpenstraße. Wir stehen hier ein paar Ausweichstellen weiter unten: P1100012r.jpg Ich hatte den PUCK abgehängt auf dem größ...
von flugnatter
06.01.2022, 11:34
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Titan
Antworten: 83
Zugriffe: 19542

Re: Restaurierung Titan

PS. Hut ab vor dem Grundrahmen-Neubau :thumbs:
von flugnatter
06.01.2022, 11:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Titan
Antworten: 83
Zugriffe: 19542

Re: Restaurierung Titan

Erstmal ein Hallo in die Runde, mit den besten Wünschen zum neuen Jahr. Hoffnungsvoll, daß sich die Lage langsam entspannt... :roll: Wir waren über :XMAS: Weihnachten+Neujahr 11 Tage in Kärnten, ne Busreise mit nem lokalen Touribus, bereits nach Dreikönig `21 ins blaue hinein gebucht. Alles hat supe...
von flugnatter
19.10.2021, 00:11
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184073

Re: Elektromobilität

Ich staune immer, was hier alles so vorgestellt wird. Es ist eben die schöne, bunte Traum-Elektro-Mobiltätswelt. Alles Luftschlösser, meilenweit von der Realität entfernt. Ein Spaß-Pedelec, womit man mit "max." 120km Reichweite, das sind realistisch eher < 80km, nicht mal zum Sonntagmorgen...
von flugnatter
12.10.2021, 22:24
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184073

Re: Elektromobilität

Den Citroën Ami gibt es noch nicht https://www.electrive.net/2020/02/27/citroen-stellt-elektrisches-leichtgewicht-fuer-6-000-euro-vor/ Ein Renault Twizy ist für mich kein annähernd vollwertiges Auto. Die unterste Schublade für vollwertige Autos sind für mich solche, wo hinten im Notfall (meinetwege...
von flugnatter
11.07.2021, 17:34
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 386974

Re: Such den Touring...

von flugnatter
22.05.2021, 07:48
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 386974

Re: Such den Touring...

ich denke mal bei Dir, also fast vor der Haustür: Rothenburg ob der Tauber.... :idea: .... :arrow: https://www.rothenburg-tourismus.de/
von flugnatter
22.10.2019, 14:02
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 386974

Re: Such den Touring...

Ich sag mal Südwest-Irland, am Ring of Kerry. Ist das nicht da, wo die kleinen, grünen Leprechauns nen eigenen Zebrastreifen haben :?: Oben an der Straße vor dem Souveniershop.... :idea: Irland ist ja klar, wegen dem grünen Paddywagon-Bus. Am Heck des Busses ist der Kobold-Kopf mit dem grünen Zylind...
von flugnatter
25.04.2019, 22:18
Forum: Reisen
Thema: midsommar
Antworten: 59
Zugriffe: 20887

Re: midsommar

Nein, wir waren nicht am Mardi Gras in New Orleans. Einfach nur an nem 'normalen' Wochenende, mitten im August. Ziel war natürlich das French Quarter, der für Touristen interessanteste Stadtteil. Ein Hauch vom alten Montmartre, nur die Autos passen nich ganz..... P1170026r.jpg Gußeiserne Balkone wie...
von flugnatter
05.03.2019, 21:17
Forum: Reisen
Thema: midsommar
Antworten: 59
Zugriffe: 20887

Re: midsommar

Ja, an diesem Kapitel der amerikanischen Historie kommt man in den Südstaaten nicht vorbei. In der Schule war Geschichte nicht so wirklich mein Lieblingsfach, aber eine Studienreise sollte dieser Urlaub ja eigentlich auch nicht werden. Klar hatte man schon vom amerikanischen Bürgerkrieg gehört, aber...