Die Suche ergab 1304 Treffer

von Andreas ETC 262
22.01.2024, 20:43
Forum: Aufbau
Thema: Acrylglas im Bug kleben
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Re: Acrylglas im Bug kleben

Hallo Tim,
welche "Verklebung" meinst du?
Die schwarze Dichtung um die Scheibe herum oder
die der beiden Scheibenteile untereinander ?
von Andreas ETC 262
12.11.2023, 17:24
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach läßt sich nur mit "Gewalt" verriegeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1584

Re: Hubdach läßt sich nur mit "Gewalt" verriegeln

Mit "Ausschnitten" sind die Enden der Dichtung gemeint. Diese sollten nicht direkt aneinanderstoßen, weil dadurch der Luftaustritt aus dem Hohlkammerteil der Dichtung beim Schließen erschwert sein kann. Hatte ich auch mal, einfach einen kleinen Spalt zwischen den Dichtungsenden lassen, dan...
von Andreas ETC 262
12.11.2023, 17:19
Forum: Zubehör
Thema: Thule Markise
Antworten: 16
Zugriffe: 2566

Re: Thule Markise

ja, hat der Feger recht, natürlich passen die auch an deinen
schließlich weiß die Markise ja nicht an welchem Troll sie hängt :ALAAF:
von Andreas ETC 262
17.08.2023, 16:20
Forum: Aufbau
Thema: Blech am Jubilar Touring Heck - Ist das Original?
Antworten: 16
Zugriffe: 5041

Re: Blech am Jubilar Touring Heck - Ist das Original?

Nichts verirrt rein gebasteltes, bei Dir vielleicht nicht, aber benütz mal die SuFu hier im Forum, da findest Du die Bastelanleitung zu solchen illegalen Umbauten. :wink: nein, die NSL ist in den Rückleuchten ab 92 Serie war (ist) bei allen Tourings in der Familie mit der Leuchte so. Dass da Leute ...
von Andreas ETC 262
17.08.2023, 16:10
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Blech nackt auf den Rahmen?
Antworten: 36
Zugriffe: 8264

Re: Blech nackt auf den Rahmen?

...gibt 2 Möglichkeiten aus Deiner Bekennung... 1. garnicht oder 2. teuer in einer Hymerwerkstatt richtig, es sei denn du bekommst das originale Blech neu und spannst es selber komplett neu ein. Das allerdings ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand Hymerwerkstatt (oder andere Touringwerkstatt) w...
von Andreas ETC 262
27.06.2023, 11:02
Forum: Aufbau
Thema: Fensterriegel / Riegelverschluss gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Fensterriegel / Riegelverschluss gesucht

Moin,

wenn ich mich an unseren 92er recht erinnere, dann sind die Verschlüsse gegenüber unserem jetzigen 2002er nicht anders gewesen
https://www.campingshop-24.de/polyplast ... llfenster/
von Andreas ETC 262
20.03.2023, 20:27
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Tiefziehplastik neu lackieren - brauche Tipps
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Tiefziehplastik neu lackieren - brauche Tipps

Richtig, es geht nur sorgfältig abschleifen und dann mit 2K-Lack lackieren (lassen). Ich probiere gerade die Methode, das Teil in Wasser zu tauchen um den Lack zu " unterwandern" Das dauert und ein Ergebnis kann ich noch nicht liefern. Ich hab das Glück gehabt, 2 perfekte Rücklichtträger a...
von Andreas ETC 262
20.03.2023, 20:26
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Tiefziehteile, Rücklicht, Lack blättert ab
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Tiefziehteile, Rücklicht, Lack blättert ab

Richtig, es geht nur sorgfältig abschleifen und dann mit 2K-Lack lackieren (lassen). Ich probiere gerade die Methode, das Teil in Wasser zu tauchen um den Lack zu " unterwandern" Das dauert und ein Ergebnis kann ich noch nicht liefern. Ich hab das Glück gehabt, 2 perfekte Rücklichtträger a...
von Andreas ETC 262
09.02.2023, 11:24
Forum: Aufbau
Thema: Fenster-Rollo ersetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1103

Re: Fenster-Rollo ersetzen

Moin nobu, es gibt 2 Ursachen für das Problem: 1. Die Endstücke, die das Rolla an der entsprechenden Stelle einhaken lassen sind einseitig abgebrochen (Bild) Remis Endstück mit Bolzen schwarz: https://www.campingshop-24.de/endstueck-mit-bolzen-zu-rollo-remiflair-i-links-schwarz/ oder 2. an den Stütz...
von Andreas ETC 262
20.12.2022, 11:58
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 25011

Re: Wo geht es 2023 hin

2023 wird wieder ein Jahr mehrerer kürzerer Touren innerhalb Deutschlands und Hollands, dieses Jahr waren es 10
für 2024 planen wir eine 5-6-wöchige Skandinavientour incl Lofoten.
von Andreas ETC 262
17.10.2022, 16:55
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Tiefziehplastik neu lackieren - brauche Tipps
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Tiefziehplastik neu lackieren - brauche Tipps

Moin zusammen, .... ja, der Lack der Tiefziehteile blättert auch bei unserem Triton jetzt ab. würde sie ja gerne wieder mit Klarlack neu lackieren (mit 2-K-Lack), dazu muss aber alles runter was noch an Lack drauf ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Entfernen des Altlacks und der Neulackierung der Tei...
von Andreas ETC 262
18.09.2022, 12:09
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring 2023
Antworten: 96
Zugriffe: 9949

Re: Eriba Touring 2023

so ist das, im Urlaub auf das Wesentliche reduzieren - hat uns noch nie geschadet
Gut ist an diesem Höher-Breiter-Länger-Schwerer-Wahn nur, dass die Dinger nicht überall da hinkommen, wo wir normalerweise stehen.
von Andreas ETC 262
16.09.2022, 11:21
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring 2023
Antworten: 96
Zugriffe: 9949

Re: Eriba Touring 2023

SteffenJ hat geschrieben: 14.09.2022, 21:05 Interessante (?) Frage für eine Seminararbeit: "Bevorzugte Computersysteme auf Campingplätzen unter besonderer Berücksichtigung der Touring-Population".
... ist sicher ne Doktorarbeit wert :lol: :lol:
von Andreas ETC 262
11.07.2022, 17:37
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen wie vor Korrision schützen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 799

Re: Hilfsrahmen wie vor Korrision schützen ?

ja, so hab ich es auch bei allen Tourings gemacht
nur hab ich statt Mike Sanders (ist mir zu viel Sauerei bei der Verarbeitung) auch die Hohlräume mit FluidFilm geflutet habe.
von Andreas ETC 262
10.07.2022, 21:19
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton 2006 und Austausch vom Faltddach
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Fahrradträger für Triton 2006 und Austausch vom Faltddach

... den "neueren", grauen Hubdachstoff auszubauen ist kein Hexenwerk, haben wir schon bei 4 Wagen gemacht. Er ist am Dach lediglich in eine Kederleiste gezogen und man kann ihn gut zu zweit herausdrehen. an einer Stelle der beiden langen Seiten ist die Kederleiste etwas aufgebogen, da ist ...