Die Suche ergab 126 Treffer

von latelandy
27.04.2023, 16:31
Forum: Reisen
Thema: Planung 2018 - Deutschland umrunden / Tips für CP?
Antworten: 38
Zugriffe: 19640

Re: Planung 2018 - Deutschland umrunden / Tips für CP?

Hallo Miteinander, wir haben für die Küsten aus Kostengründen den innerdeutschen Landweg gewählt. Der Wasserweg wäre sicher interessant gewesen, hätte aber sicherlich sehr viel mehr gekostet, wobei die Suche nach Campingplätzen an der Küste schwierig war (ohne längere Voranmeldung ging damals für Pl...
von latelandy
24.11.2022, 13:53
Forum: Aufbau
Thema: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes
Antworten: 19
Zugriffe: 4072

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Hallo Matthias,
wünsche Euch, dass die Lösung (wie bei uns) lange und gut funktioniert :thumbs:

Gruß
Volker
von latelandy
16.10.2022, 08:54
Forum: Aufbau
Thema: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes
Antworten: 19
Zugriffe: 4072

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Der gute alte Spritzschutz hatte 4 feste Haltepunkte, die augenscheinlich ihrem Namen Ehre machten. Kann man neidisch werden und sich über die Verbesserungen von Hymer wundern☹️
von latelandy
15.10.2022, 20:30
Forum: Aufbau
Thema: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes
Antworten: 19
Zugriffe: 4072

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Hallo, die Spritzschutzscheibe hat sich bei unseren vorherigen Troll so oft ungeplant selbständig gemacht, dass wir irgendwann die Scheibe vor jeder Fahrt herausgezogen und auf dem Bett transportiert haben. Aus meiner Sicht sind die Klemmen unterdimensioniert, außerdem ist die Klemme an der Wand ins...
von latelandy
14.10.2022, 11:07
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachhaken schwergängig
Antworten: 18
Zugriffe: 1325

Re: Hubdachhaken schwergängig

Hallo Miteinander, auch bei unserem (neuen) Troll waren die Hubdachhaken so schwergängig, dass meine Frau das Schlüsselband und ich den Trick mit dem Hubdachgriff eingesetzt haben. Darüber hinaus half auch Sprühöl. Bei unseren vorherigen Trolls (vor 2017), haben wir in Erinnerung, dass die Haken lei...
von latelandy
12.10.2022, 10:53
Forum: Aufbau
Thema: Badezimmertür - Ursache, Lösung (ein weiterer Beitrag)
Antworten: 30
Zugriffe: 2436

Re: Badezimmertür - Ursache, Lösung (ein weiterer Beitrag)

Hallo Miteinander, vielen Dank für die vielen Kommentare und Anregungen. Hierzu meine Rückmeldung: Eine Kleinserie ist nicht geplant. Für diejenigen, die sich einen Bügel anfertigen möchten, füge ich eine Skizze und ein paar Hinweise bei. Die Hinweise, dass die Störungen beim 550 und den kürzeren Mo...
von latelandy
07.10.2022, 10:27
Forum: Aufbau
Thema: Badezimmertür - Ursache, Lösung (ein weiterer Beitrag)
Antworten: 30
Zugriffe: 2436

Re: Badezimmertür - Ursache, Lösung (ein weiterer Beitrag)

Hallo Trollmann, ja, den Winkel habe ich "außen“, d.h. am Gang angebracht. Je näher der Winkel an der Tür sitzt, desto größer sollte seine (Hebel-)Wirkung sein. Ein Winkel im Bereich der Sitzecke bringt m.E. wenig. Da wir im Gang einen Teppichboden verlegt haben, ist die Konstruktion nicht zu s...
von latelandy
05.10.2022, 16:50
Forum: Aufbau
Thema: Badezimmertür - Ursache, Lösung (ein weiterer Beitrag)
Antworten: 30
Zugriffe: 2436

Badezimmertür - Ursache, Lösung (ein weiterer Beitrag)

Probleme mit der Badezimmertür - Ich weiß, eine unendliche und unsägliche Geschichte. Da ich für mich eine dauerhafte Lösung gefunden habe, nachfolgend aber ein weiterer Beitrag. Vorbemerkung: Wir haben unseren Trolls auf längeren Reisen einiges zugemutet, da wir gerne auch schon mal auf “Nebenstrec...
von latelandy
01.09.2022, 08:18
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Oberschränke defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 3199

Re: Furnier Oberschränke defekt

Hallo V6 Freund, das mit der Hitze könnte in meinem Fall zutreffen, da der Troll im Freien über den Sommer draußen gestanden hat. Zwar hatte ich für Belüftung gesorgt aber die Temperaturen dürften zeitweise hoch gewesen sein. Der Einsatz eines Föns hat bei mir nicht geklappt. Ich vermute, der Kleber...
von latelandy
31.08.2022, 19:43
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Oberschränke defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 3199

Re: Furnier Oberschränke defekt

Wie bei unserem Troll☹️
von latelandy
19.07.2022, 22:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Deichselabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Deichselabdeckung

Hallo Georg und Maresa, ein Tipp wäre noch die Firma Brechtel in Maintal, die Höherlegungen von Tourings machen. Als wir unseren Troll höher legen ließen, hatte Herr Brechtel eine große Menge von ungenutzten Deichselabdeckungen (Kunststoff) herumliegen, da er sie für die Höherlegung demontiert. Viel...
von latelandy
15.06.2022, 17:25
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / Klapptisch am Küchenblock
Antworten: 15
Zugriffe: 3724

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / Klapptisch am Küchenblock

Läßt sich sicherlich alles mit Corona erklären :D

Not macht erfinderisch. Salat unbeabsichtigt über dem Boden > Meine erste Suche nach einer Lösung mit Gummiband! :idea:

LG
Volker
von latelandy
06.06.2022, 08:51
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / Klapptisch am Küchenblock
Antworten: 15
Zugriffe: 3724

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / Klapptisch am Küchenblock

Hier noch mal die Fotos (Hatte ich aus Versehen gelöscht :( ) B1D51F6D-778D-43CF-9EB6-E580EE2E457A.jpeg 87305F2E-A044-44CC-A841-1A5B000EC4C9.jpeg 353DA9AD-1489-4693-978A-96DF7F3B6788.jpeg Funktioniert bisher, (inzwischen mit erneuertem Gummiseil) immer noch sehr gut. 52F6C4CB-5233-4756-9012-F74AAFE8...
von latelandy
30.05.2022, 17:47
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Oberschränke defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 3199

Re: Furnier Oberschränke defekt

Klar, sollte Klappenscharniere heißen. Da in der Vergangenheit div. Nachbesserungen (der aus meiner Sicht unterdimensionierten Schraubverbindungen) nicht halfen, habe ich bei unserem jetzigen Troll sofort zu Beginn alle Scharniere verklebt. Hält.😃 Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal eine Nachb...
von latelandy
30.05.2022, 11:38
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Oberschränke defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 3199

Re: Furnier Oberschränke defekt

Hallo Miteinander, wir sind inzwischen auf Tour und stehen aktuell auf einem CP in Luxemburg. Letzte Aktion vor dem Start: Folien der Klappen befestigen. Hier meine Erfahrungen: Hymer hat tatsächlich Kulanz gezeigt. Meine Werkstatt erhielt eine Gutschrift (Arbeitsstunden), die lt. Werkstattleiter ge...