Die Suche ergab 508 Treffer

von freddie
25.01.2018, 13:06
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz Dover
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Re: Campingplatz Dover

In der Nähe von Canterbury gibt es einen Platz der nicht zum Camping- und Caravan Club (Mitgliedschaft erforderlich!) gehört. Ist aber schon mehr als 10 Jahre her, daß wir dort waren. Wir übernachten immer in F im Fährhafen und nehmen dann die 06:00 Uhr-Fähre. Dann kann man entspannt um London herum...
von freddie
19.10.2017, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: Unterschiede bei den Brownies
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: Unterschiede bei den Brownies

Der Wechsel des Bugfensters muß ca. 1983 gewesen sein. Das Datum der EZ sagt da nichts. Ich habe einen 83er mit einer durchgehenden Scheibe gesehen. Ich selbst habe einen Troll EZ83, der eine Seriennummer hat, die kleiner war, als mein zwischenzeitlicher (verkaufter) Zweittroll mit EZ 1982, d. h. er...
von freddie
18.07.2017, 12:12
Forum: Sonstiges
Thema: Schweiz:bis zu 600 SFR Strafe b. falscher Anhänger Sicherung
Antworten: 112
Zugriffe: 9497

Re: Schweiz:bis zu 600 SFR Strafe b. falscher Anhänger Siche

ich habe das Problem durch ein etwas längeres Seil gelöst, das jetzt an der Abschleppöse hinten am Auto befestigt wird. Somit ist das Notbremsseil fest mit dem Auto und nicht mit der abnehmbaren AHK verbunden. => Keine Buße und auch kein Ticket.

CU Freddie
von freddie
14.06.2017, 12:34
Forum: Zubehör
Thema: Abspanngummis van der Horn
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Abspanngummis van der Horn

Ganz ähnlich den originalen sind die "Isabella IsaFlex". Die nutze ich selbst auch.Bild

CU Freddie
von freddie
17.02.2017, 14:43
Forum: Trollwiese
Thema: Natürlich weiß ich IHR seid alle Profis im www, trotzdem....
Antworten: 39
Zugriffe: 3455

Re: Natürlich weiß ich IHR seid alle Profis im www, trotzdem

Solche Mails schlagen bei uns auch ab und zu auf. Sehr gerne auch mit der Rechnung im *.zip-Format. Sieht inzwischen ab und zu täuschend echt aus. Wenn man den Anhang dann öffnet, findet man dann eine *.com oder *.exe drin. Und dann: Passiert bei uns nix, da das Betriebssystem zwar erkennt, das das ...
von freddie
30.12.2016, 13:23
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflastung Troll 542
Antworten: 24
Zugriffe: 3319

Re: Auflastung Troll 542

Und vergiß nicht, vorher bei Hymer mal "unverbindlich" anzufragen, ob die denn 1400kg zulassen würden, nur so für den Fall, daß Euer TÜVer andere Vortsellungen von maximal zulässigem Gesamtgewicht hat!

CU Freddie
von freddie
29.12.2016, 17:57
Forum: Trollwiese
Thema: Neue Runde Sozialneid und Neureichen-Bashing
Antworten: 37
Zugriffe: 2407

Re: Neue Runde Sozialneid und Neureichen-Bashing

Deutschland, liebes Neidland!
Ich weiß schon, warum auf meinem Rolls-Royce der Aufkleber: "Eure Armut kotzt mich an!" klebt... :ALAAF:

CU Freddie
von freddie
01.12.2016, 20:16
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Aller Anfang ist .......
Antworten: 327
Zugriffe: 23823

Re: Aller Anfang ist .......

Der Durchmesser hängt von den Geräteanschlüssen ab. Ich habe die alte Verteilung genutzt. Die hatte 10mm Rohr. Alle Geräte (Kühli, Herd und Heizung) hatten auch 10mm. Bei der Verlegung solltest Du darauf achten, Bögen nur mit dem Rohrbieger herzustellen, da sonst das Rohr beschädigt wird. Unter dem ...
von freddie
01.12.2016, 16:30
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Aller Anfang ist .......
Antworten: 327
Zugriffe: 23823

Re: Aller Anfang ist .......

Die Gasleitungen verlegen ist kein Problem, solange zu eine Rohrbiegevorrichtung für 10mm Stahlrohr zur Verfügung hast. Ich habe beruflich unter Anderem mit Hydraulik zu tun (Hauptfachrichtung eigentlich Elektronik...) und habe die Gasleitungen selbst verlegt (das sind dieselben Rohre und Verschraub...
von freddie
01.12.2016, 16:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Solaranlage für Kompressor-Kühlbox
Antworten: 122
Zugriffe: 7884

Re: Solaranlage für Kompressor-Kühlbox

Das Klebeband von 3M ist allemal stark genug. Ich habe es nur auf der Vorderseite vollflächig verklebt, ansonsten nur kurze Stücke (mehrere Streifen a 5cm (ca. alle 20cm). Vorher gut saubermachen und dann: Das Zeug klebt wie Hulle...

CU Freddie
von freddie
27.11.2016, 12:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Solaranlage für Kompressor-Kühlbox
Antworten: 122
Zugriffe: 7884

Re: Solaranlage für Kompressor-Kühlbox

Sicher bleiben die auf dem Dach. Das Klettband von 3M klebt so stark, da werden die Paneele wohl eher kaputt als runter gehen. Auf diese Weise bauen die Paneele kaum auf (<1cm), sind kaum sichtbar und man kann sie ggf. wieder entfernen. Der Windwiderstand ist also vernachlässigbar. Bilder kann ich e...
von freddie
25.11.2016, 13:54
Forum: Trollwiese
Thema: Warum ist der Touring am Heck abgeschrägt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1806

Re: Warum ist der Touring am Heck abgeschrägt?

Nicht so ganz wahllos! Sonst hättest Du eins im Schrank! :wink: Aber im Grunde genommen stimmt's schon. Alas wir die Neuerwerbung unserer Tochter abgeholt haben, haben wir einen ganz neuen Touring gesehen. Ich kann nur sagen: Ekelhaft! Total eckig, Hubdach wie eine Sandwichplatte und silbern. Und da...
von freddie
24.11.2016, 14:18
Forum: Trollwiese
Thema: Tipp: Import aus NL
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Re: Tipp: Import aus NL

Das Problem ist eben der Teufelskreis mit dem Kurzzeitkennzeichen und dem TÜV. Ansonsten ist das eher problemlos, wenn man denn den vollen Namen auf dem Kaufvertrag hat. :oops: Theoretisch hätte ich den Wohnwagen auch später zum TÜV bringen können, aber bei dem Leergewicht (1500kg) und der Höhe: 2,7...
von freddie
18.11.2016, 15:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Solaranlage für Kompressor-Kühlbox
Antworten: 122
Zugriffe: 7884

Re: Solaranlage für Kompressor-Kühlbox

Alternativ kannst DU auch "flexible" Paneele verwenden die auf das Hubdach geklebt werden. Ich habe meine (2 x 90W) mit Klettband von 3M fixiert. Einfaches (unerwünschtes) Entfernen ist dann nicht so einfach möglich, man benötigt aber einen sonnigen Platz. Bilder habe ich zwar auch irgendwo, bin mom...
von freddie
18.11.2016, 15:36
Forum: Reisen
Thema: Fähre England
Antworten: 10
Zugriffe: 1587

Re: Fähre England

Komisch. Ich hab' bis jetzt nie mehr als 190,-€ bezahlt! :roll: Wir fahren Dünkirchen - Dover. Hinreise Samtags 06:00, Rückreise ebenfalls Samstags, 16:00 oder 18:00) außerhalb der Hauptsaison. In der Woche ist das teurer! Übernachten kann man im Fährhafen (Wichtig bei der frühen Abreise): Einfach d...