Die Suche ergab 305 Treffer

von OldFan
25.07.2019, 08:08
Forum: Sonstiges
Thema: Winkel Rückwärtsfahren
Antworten: 39
Zugriffe: 7833

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Meine Erfahrung: Auf einem Campingplatz mit sehr engen Wegen und kaum Rangiermöglichkeiten musste ich rückwärts in einem spitzen Winkel zwischen Heckenabgrenzungen eine Steigung hochfahren. Trotz aller Vorsicht drückte das kleine Bugrad meines Familia mir eine kaum sichtbare leichte Delle in den Sto...
von OldFan
03.05.2019, 10:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Wagenheber
Antworten: 66
Zugriffe: 10560

Re: Wagenheber

Mein Wagenheber ist von FORD

und gehörte mal zu einem Escort (Hundeknochen). Mein Neffe fand das alte Schätzchen bei seiner Kellerentrümpelung und schenkte ihn mir. Das Teil passt perfekt in die Wagenheberaufnahme meines 93er Pan Familia.

LG
OldFan
von OldFan
02.10.2018, 16:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fahrten zum TÜV - ohne TÜV?
Antworten: 16
Zugriffe: 2367

Re: Fahrten zum TÜV - ohne TÜV?

Zwar kein WoWa, aber ein Motorrad und die gleiche Thematik. Die Tochter war schwer erkrankt, ihr geliebtes Motorrad stand einige Jahre noch immer angemeldet in der Garage und keiner dachte daran, dass das Mädel jemals wieder ihr Motorrad fahren könnte. Doch weit gefehlt. Die letzte TÜV-Prüfung war a...
von OldFan
03.08.2018, 11:57
Forum: Campingtechnik
Thema: Dauerplus AHK
Antworten: 12
Zugriffe: 1664

Re: Dauerplus AHK

Im April erhielt ich meinen neuen Caddy Trendline, den ich ab Werk mit starrer Anhängerkupplung bestellt hatte. Zu meiner Überraschung hatte er Dauerplus geschaltet, obwohl ich das bei der Bestellung vergessen hatte. Mein Händler vermutete bei meiner Rückfrage ob er das veranlasst hätte, dass VW mög...
von OldFan
26.06.2018, 08:19
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen an die Caddyfraktion
Antworten: 57
Zugriffe: 5366

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Am meinem Caddy ist eine starre AHK verbaut, am Touring die ganz normale Kupplung ohne Antischlinger. Nach zwei Vorfällen in meinem Bekanntenkreis mit klemmender abnehmbarer AHK, die jeweils einen festen Sitz vortäuschten und dadurch sich lösendem Anhänger mitsamt der AHK, wollte ich diese Fehlerque...
von OldFan
25.06.2018, 18:34
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen an die Caddyfraktion
Antworten: 57
Zugriffe: 5366

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Warum wechsel vom Diesel zum Benziner? Unsere erwachsenen Kinder wohnen inmitten verschiedener Großstädte, die alle von Dieselfahrverboten bedroht sind. Bei unserer geringen Jahresfahrleistung von etwa 10.000 km. hält sich die Steuerersparnis für den Benziner die Waage mit dem geringeren Dieselverb...
von OldFan
25.06.2018, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen an die Caddyfraktion
Antworten: 57
Zugriffe: 5366

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Kurzer Caddy mit Heckklappe + Pan Familia aus 1993 mit 750 kg. zGG. Wir hatten bis vor zwei Monaten einen 1,9er Diesel mit 105 PS gefahren, der nach zwölfeinhalb Jahren im Rahmen von VWs Schrottprämie für 4.000 € + einem weiteren Rabatt gegen einen neuen 1,4er Benziner Caddy mit 125 PS eingetauscht ...
von OldFan
20.06.2018, 08:52
Forum: Trollwiese
Thema: k(l)eine Toilettendiskussion
Antworten: 268
Zugriffe: 20444

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

In unserem Pan Familia verwenden wir die FIAMMA Bi-Pot 30 Toilette. Sie ist nur 30 cm. hoch und passt damit gut unter den vorderen linken Sitz, dem ich ein Türchen zur Entnahme verpasst habe. Ursprünglich war das mal unsere Not-Toilette im Campingbus, aber sie ist auch gut für den Touring geeignet. ...
von OldFan
12.03.2018, 15:52
Forum: Trollwiese
Thema: Reiseplanung Italien
Antworten: 79
Zugriffe: 7879

Re: Reiseplanung Italien

P.S. Bin eurem Rat gefolgt, beim ersten mal eine überschaubare Strecke zu wählen.
Das finde ich auch besser als die weite Anreise. Bei dem Gedanken an den Mailänder Ring graust es mich noch heute.


LG
OldFan
von OldFan
12.03.2018, 15:41
Forum: Trollwiese
Thema: Reiseplanung Italien
Antworten: 79
Zugriffe: 7879

Re: Reiseplanung Italien

Letztes Jahr im Juli Toskana, Camping Punta Ala, am Meer mit Blick auf Elba. Schön war es ja, aber ein verdammt weiter Weg zum Ziel. unterwegs Pause im Schatten der Brummis P1000939.jpg trotz Julisonne lässt es sich im Schatten der Bäume gut aushalten IMG_1515.jpg am Platzeigenen Strand ist immer ge...
von OldFan
22.01.2018, 10:16
Forum: Zubehör
Thema: Frage zur Sackmarkise
Antworten: 16
Zugriffe: 3870

Re: Frage zur Sackmarkise

Eine (höher angebrachte) zweite Kederschiene löst das Problem. Ja das wäre fein, wenn einem die Sackmarkise nicht mehr über der Tür hängt und man etwas mehr an Dachgefälle hätte. Doch wird das Dach vom Touring bei starkem Wind nicht zu sehr gefordert? Mein Familia wird manchmal bei Böen ziemlich du...
von OldFan
18.01.2018, 10:35
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring erstmals auf Platz 1
Antworten: 20
Zugriffe: 2815

Re: Eriba Touring erstmals auf Platz 1

Der größere Puck 230 war zwar nur wenig kürzer als der Pan, aber immerhin auch 20 cm schmaler. Dann stand also ein "großer" Puck 230 neben meinem alten Pan. Ich meinte zunächst es sei ein Pan mit Puck-Aufkleber, doch der Eigner versicherte mir, es sei wirklich ein Puck. Mir kam der ebenso lang vor ...
von OldFan
17.01.2018, 10:51
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring erstmals auf Platz 1
Antworten: 20
Zugriffe: 2815

Re: Eriba Touring erstmals auf Platz 1

Vielleicht liegt n, Wiederauferstehung von Puck in den Startlöchern
Wenn ich nicht irre, dann waren die zuletzt gebauten Pucks annähernd so groß wie mein alter Pan. Wozu braucht es dann noch einen Puck?

LG
OldFan
von OldFan
07.12.2017, 10:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Zwei Leichen in Wohnwagen
Antworten: 66
Zugriffe: 6011

Re: Zwei Leichen in Wohnwagen

Ich sehe das auch so wie Roman.

Gerade Dauercamper sind oftmals mit einem unerschütterlichen Gottvertrauen in techn. Geräten ausgestattet. TÜV?, Gasprüfung? braucht man ja nicht, denn der WoWa wird ja nicht mehr bewegt (manche haben sogar keine Deichsel mehr) und Gasheizung brennt ja.

LG
OldFan