Die Suche ergab 63 Treffer

von Hamelunke
10.04.2024, 17:12
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

Die Merkmale sind sehr eindeuitg: (gestutzte) Weinreben und andere Vegetation -> Provence Der Berg mit den kahlen Flächen und dem Turm obendrauf auch eindeutig Allein aus dem Sonnenstand lässt sich südliche Seite ausmachen Mit etwas Wissen der Gegend muss es im Südwesten des Berges sein Kirchturm is...
von Hamelunke
11.10.2022, 17:16
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

seit langer Zeit mal wieder reingeschaut. Der Hinweise von Roman ist goldrichtig. Der nördliche Teil der kroatischen Küste ist zu trocken, zu flach oder stärker bebaut. Die Küstenstraße hat einen recht großen Abstand zum Meer, Berge dahinter recht hoch. Ich bin dann im Schnelldurchgang ab Split die ...
von Hamelunke
25.03.2021, 09:34
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

Bretagne, ganz weit im Westen?

Haus, Vegetation und Küste könnten in die Richtung gehen

Gruß, Hamelunke
von Hamelunke
10.01.2021, 10:41
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

Ich kann nur raten. Süden von Kroatien. Die Küstenstraße zwischen der Abfahrt nach Peljesac Richtung Dobrovnik bis hinter Dubrovnik, Grenze Montenegro Leider falsch geraten. :cry: Natürlich ist der Standort mit Google Street View zu finden. Gruß Achim Streetview = alles außer D Wenige Bäume, Dörfer...
von Hamelunke
07.01.2021, 20:17
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

Trotz längerer Abstinenz ist deine Analyse ganz gut - jedenfalls der erste Teil :) CP liegt auf der Ostseite eines Fjords, der NW-SE verläuft. ...und die weiten sich, bzw. werden landeinwärts schmäler. Gruß Reinhard Dann war ich mit der Gegend bei Ullapool nicht ganz verkehrt? Ardmair Camping Park?...
von Hamelunke
07.01.2021, 17:15
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

Wo steht der Touring? (Dürfte wohl einfach sein) DSC_0560 Kopie.JPG Gruß Reinhard Nach längerer Abstinenz rate ich mal wieder mit: Landschaft sieht nach Schottland aus, die Fähre im Hintergrund könnte eine Caledonian MacBrayne sein (schwarz/weiß). Zuerst habe ich Ullapool vermutete, aber der Sund i...
von Hamelunke
18.12.2020, 00:21
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

@Claus: nochmal eine Frage zum letzten Rätsel. Warum sind die WoMos so sauber? Gibt es vor dem Fähranleger eine Waschanlage? Darf man maximal 3kg Dreck mit auf die Fähre nehmen oder sind inzwischen die Strassen in Island weitgehend geteert? :?
von Hamelunke
17.12.2020, 16:00
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

Schrauber, Du hast recht: bei Streetview klar erkennbar.
von Hamelunke
17.12.2020, 12:59
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

Island, Fährhafen Seydisfjordur:

65.26241733020738, -14.010076188463273


Gruß, Hamelunke
von Hamelunke
17.12.2020, 12:36
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

macgoerk hat geschrieben: 17.12.2020, 10:53 @hamelunke, gute Analyse bis hierher... :wink:
Darf ich auflösen oder will noch jemand mitraten?

Gruß, Hamelunke
von Hamelunke
17.12.2020, 08:00
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

Guten Morgen, Nun wieder zurück zum Touring ohne SSD nördlich von Grevenbroich :D Keine Bäume, aber Weidezäune im Hintergrund zu erkennen. Die Fahrbahnmarkierung läßt auf Fähranleger schließen. Würde mal eingrenzen auf Faröer oder Island. Schottland oder Irland würde ich ausschließen: der Audi in de...
von Hamelunke
28.11.2020, 14:22
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

Piratentroll hat geschrieben: 28.11.2020, 13:55 Hier noch einmal City-Camping.

Eindeutig südlich von Flensburg

8863E6CC-A612-414F-99D8-A4D209F24753.jpeg
welchen der beiden Tourings sollen wir denn suchen? :ALAAF:
Ich finde diesmal keinerlei sachdienliche Hinweise :?

Gruß, Hamleunke
von Hamelunke
28.11.2020, 14:20
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

Schrauber hat geschrieben: 28.11.2020, 13:47 Tipp: Wenn man auf Google Earth oben auf das Weckerymbol mit dem Rückwärtspfeil klickt, geht eine "Zeitschiene" auf. Da kann man eine Zeitreise zu früheren Aufnahmen machen, die nicht verpixelt sind.
:thumbs: , man kann immer noch etwas dazu lernen.
von Hamelunke
28.11.2020, 13:42
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

Hephaistos hat geschrieben: 28.11.2020, 13:30 Dann also Toulon !

Alle anderen Häfen kommen noch weniger hin, es bleibt also nur noch das verpixelte Toulon :mrgreen:
:thumbs:
Wegen des Marinestützpunktes ist der ganze Hafen verpixelt.
von Hamelunke
28.11.2020, 13:26
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 390282

Re: Such den Touring...

mugru hat geschrieben: 28.11.2020, 13:13 Ja, Landschaft kann jeder - nach sorgfältiger Einschätzung der Bildinhalte und anschließender akribischer Suche auf g-maps.
Was däded mir no älle in diesem thread ohne G-maps/earth & co :?
Diesmal hilft G-maps/earth stretview nur bedingt, da die genaue Stelle verpixelt ist :?