Die Suche ergab 10 Treffer

von Adlersnest
24.03.2024, 16:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 2152

Re: Gummi am Hubdach

Oy, gemeint ist die Gummi(band)kordel, die mittig einmal rum den Stoff zusammen zieht, wenn man das Dach für die Fahrt absenkt. Während in gestrecktem Zustand (Dach hoch) gerade Stoffwände zu sehen sind, bildet der Stoff beim Absenken mehr und mehr eine Taille - wenn das Gummi in Ordnung ist. Wenn n...
von Adlersnest
04.07.2022, 18:10
Forum: Aufbau
Thema: Kofferraum Troll 542
Antworten: 12
Zugriffe: 1352

Re: Kofferraum Troll 542

Moin, beim schwedischen Möbelhaus gibt's graue, hohe "Mülleimer" mit Klappdeckel und Griff. Die stehen als Gruppe auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite zwei oder drei von den durchsichtigen etwas größeren. Hinten rechts liegen Markisenstange und Kurbel lose drin. Durch die Klappe kom...
von Adlersnest
04.07.2022, 17:57
Forum: Aufbau
Thema: Maße innen Troll 542
Antworten: 24
Zugriffe: 2067

Re: Maße innen Troll 542

Moin,

wir haben drei Schaffelle hingelegt. Herrlich beim Kochen, Sitzen und schlafen Gehen. Wenn es draußen ungemütlich wird, liegen sie auch mal auf dem Campingstuhl.

Gute Reise!
von Adlersnest
27.07.2020, 19:21
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre
Antworten: 14
Zugriffe: 4552

Re: Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre

Moin, nach so vielen Jahren... Die Testphase mit Bubu ist beendet. Fünf Sommerurlaube in Europa und viele kleine Touren haben uns so viel Freude bereitet, dass wir uns zum Kauf eines Nachfolgers entschlossen haben. Der Neue ist ein Troll GT 542 und wir sind jetzt seit zwei Wochen auf Achse. Grandios...
von Adlersnest
18.07.2014, 13:52
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre
Antworten: 14
Zugriffe: 4552

Re: Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre

Nö, das Blech blieb dran... Ich habe - wo es ging - eine Fließe hinter die Schweißstelle geklemmt, das hat das Blech geschont. Auch habe ich Di runden Ecken z.T. diagonal abgekürzt, so hatte ich in allen Ecken genug Platz fürs Tropfblech.

Morgen geht's weiter nach Kroatien.

Gruß
von Adlersnest
17.07.2014, 08:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre
Antworten: 14
Zugriffe: 4552

Re: Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre

:D :D :D Hurra, das war die erste Nacht in BuBu! Wir stehen in Schliersee und die Familie pennt noch - die beste Gelegenheit, hier ein paar Zeilen zu schreiben. Die Restauration des Bodens war der Horror. Bis auf drei kurze Stücke musste der gesamte umlaufende Rahmen ersetzt werden, zum Teil war NIC...
von Adlersnest
14.05.2014, 20:05
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 385412

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Moin, wir versuchen einen Troll von 1978 reisefertig zu bekommen. überführt habe ich ihn mit meinem 97er Golf Cabrio, 90 PS, Benziner. Das hatte wenigstens etwas Stil und fuhr sich prima. Für die Reisen soll es dann der uncoole MB C-Klasse Kombi Benziner mit 204 PS von meiner lieben Gemahlin sein. Z...
von Adlersnest
29.04.2014, 17:01
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre
Antworten: 14
Zugriffe: 4552

Re: Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre

Hi alle,
Ihr seid ja der Hammer! Noch keine 24 Stunden dabei und schon ein wahrer Infoflash. Danke! 170 kg? Ich dachte über 200 Zuladung... Rüttelt sich alles zurecht. Wenn Fragen sind, nehm' ich 'n Tag frei und wälze die Foren, um am Ende doch zu fragen. Das wird trollig.
von Adlersnest
29.04.2014, 00:02
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre
Antworten: 14
Zugriffe: 4552

Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre

Moin aus dem Süden Schleswig-Holsteins - gleich bei Hamburg, seit Dezember 2013 steht er draußen und nun machen wir uns an die Arbeit, damit der Kleine (einen Namen hat er noch nicht - Snorre? Halva? Barnabas? schaumermal!) bis zum Sommer reisefertig ist. Der Fußboden ist schon raus. Ist es wirklich...
von Adlersnest
28.04.2014, 23:35
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2014
Antworten: 210
Zugriffe: 47198

Re: Touringzählen 2014

Tja, nun bin ich auch infiziert. Sehe seit fünf Monaten täglich einen, wenn ich aus der Haustür gehe. Troll, Bj. 1978. Seit einer Woche sind wir am auseinander reißen. Und wenn Ihr ihn nicht seht, muss ich ihn wohl selber melden :D Ich schau mal, wo ich meine Restaurationsbemühungen von Euren Unters...