Die Suche ergab 38 Treffer

von ballonwilli ETC 641
10.04.2024, 14:27
Forum: Zubehör
Thema: Konstruktive Optimierung Fahrradträger / weg mit der Deichselabdeckung
Antworten: 28
Zugriffe: 4407

Re: Konstruktive Optimierung Fahrradträger / weg mit der Deichselabdeckung

Wieder einmal Thule Caravan Touring Deichselträger. Verlorene Schrauben an Plastik-Riffelblech. Da bei mir der TÜV anstand habe ich den Wohnwagen gründlich kontrolliert und festgestellt, das sich zwischen Plastik-Riffelblech und Hilfsrahmen auf einer Seite ein großer Spalt auftat. Das Riffelblech st...
von ballonwilli ETC 641
25.12.2023, 12:39
Forum: Reisen
Thema: Wohin nur im Sommer?
Antworten: 39
Zugriffe: 6598

Re: Wohin nur im Sommer?

Hallo Piratentroll, wir planen 2024 unsere Skandinavientour einmal anders. Wir wollen an der polnischen Ostseeküste entlangfahren, um die Enklave Kaliningrad herum weiter nach Litauen Richtung Klaipėda, nach Lettland (Riga) und weiter nach Estland Richtung Tallinn und dann die Fähre nach Helsinki. D...
von ballonwilli ETC 641
31.10.2022, 19:13
Forum: Aufbau
Thema: Kunststoffwaschbecken Troll 530
Antworten: 13
Zugriffe: 3527

Re: Kunststoffwaschbecken Troll 530

Hallo ,
das Waschbecken habe ich bei Hymer Bad Waldsee gekauft, war nicht gerade billig. Mit der Fahrgestellnummer bekommst Du das richtige.

Gruß Ballonwilli
von ballonwilli ETC 641
21.06.2021, 12:48
Forum: Zubehör
Thema: Sonnendach/ Wetterschutzdach
Antworten: 37
Zugriffe: 4412

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Ich hab das Sonnendach Palm Beach 2 3.0 beim Camping Marktplatz (Stieglitz) in Scharbeutz gefunden.
von ballonwilli ETC 641
20.06.2021, 12:42
Forum: Zubehör
Thema: Sonnendach/ Wetterschutzdach
Antworten: 37
Zugriffe: 4412

Re: Sonnendach/ Wetterschutzdach

Ich habe auch ein Sonnensegel mit Umarbeitung laut Forum im Einsatz. Aber bei Regen ist das nicht zu gebrauchen. Da mir das Palm Beach 2 3.0 sehr gut gefällt habe ich mir das bestellt und einen Probeaufbau gemacht. Funktioniert super, ist schnell aufzubauen und wiegt nichts! Falls jemand noch so ein...
von ballonwilli ETC 641
20.06.2021, 12:26
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark schon wieder!
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Re: Autark schon wieder!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. So wie Du das beschrieben hast habe ich das auch vor. Werde das berücksichtigen. So wie ich Dich verstehe wäre es im Moment das einfachste den Lastausgang des Solarreglers anstatt Dauerplus an das CSV300 anzuschließen. Sind das die beiden Steckkontakte recht...
von ballonwilli ETC 641
17.06.2021, 15:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Perlator am Wasserhahn
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Perlator am Wasserhahn

OK werde ich versuchen!
von ballonwilli ETC 641
17.06.2021, 14:01
Forum: Campingtechnik
Thema: Perlator am Wasserhahn
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Perlator am Wasserhahn

Unser Wasserhahn Badezimmer spritzt, weil der Perlator verkalkt ist. Gibt es eine Möglichkeit das Sieb auszubauen, um es zu entkalken? Den Wasserhahn ausbauen ist keine Option, weil man dazu die Waschtischplatte welche mit Heißkleber geklebt ist ausbauen müßte. Ich habe schon leidvolle Erfahrungen b...
von ballonwilli ETC 641
17.06.2021, 13:50
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark schon wieder!
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Autark schon wieder!

Hallo Elektrobastler, ich möchte für meinen diesjährigen Skandinavienurlaub meinen Troll 530 Baujahr 2013 auf Autark umrüsten weil der Betrieb bei längeren Standzeiten über Dauerstrom von Zugfahrzeug problematisch ist. Ich habe folgende Bauteile eingekauft: 40 Ah LiFePo4-Lithiumbatterie mit BMS den ...
von ballonwilli ETC 641
06.06.2021, 20:14
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?
Antworten: 384
Zugriffe: 27473

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Wir fahren nachdem wir im August 2020 "nur" 4 Wochen an der Ostsee verbracht haben dieses Jahr Mitte Juli via Schweden, und einem ca. 2-wöchigem Zwischenstop auf den Åand-Inseln nach Mittelfinnland zu einer Mökki-Einweihung, und dann weiter nach Finnisch Lappland eventuell auch nach Kareli...
von ballonwilli ETC 641
16.08.2020, 16:03
Forum: Campingtechnik
Thema: O-Ring in C400 Kasette gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Re: O-Ring in C400 Kasette gefunden

Hab das Bild vergessen
Ersatzteile für Fäkalientank C400.pdf
(1.8 MiB) 77-mal heruntergeladen
von ballonwilli ETC 641
16.08.2020, 16:01
Forum: Aufbau
Thema: Kunststoffwaschbecken Troll 530
Antworten: 13
Zugriffe: 3527

Re: Kunststoffwaschbecken Troll 530

So jetzt bin ich fast fertig. Also das alte Waschbecken mußte ich gewaltsam herausbrechen, und so wie das Aussieht hat man bei Hymer alles mit Heißkleber zusammengeklebt. Die Werkstatt meinte, Sie würden das mit der Heißluftpistole erwärmen bis sich die obere Platte abheben läßt. Das war mir aber da...
von ballonwilli ETC 641
16.08.2020, 15:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Heißes Wasser / Außendusche
Antworten: 5
Zugriffe: 1839

Re: Heißes Wasser / Außendusche

Wir sind auch Mitte der Woche unterwegs Richtung Ostsee, wo wir 3 Wochen gebucht haben. Ich habe um die Campingplatzdusche nicht zu Nutzen (WC ist ja eh im Wohnwagen) auch eine Mobildusche von Reimo und einen Comet Weithalskanister speziell für diese Art Dusche mit Schlitz für Kabel und Wasserschlau...
von ballonwilli ETC 641
16.08.2020, 15:19
Forum: Campingtechnik
Thema: O-Ring in C400 Kasette gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 613

O-Ring in C400 Kasette gefunden

Hallo, ich habe beim Saubermachen der C400 Kasette einen gerissenen O-Ring in der Kasette gefunden! Laut Explosionszeichnung kann das nur die Pos. 41 sein. Steht leider keine Größe dabei. Hat jemand den Ring schon mal gewechselt? Ich habe auch schon das dritte Jahr in Folge den Entlüftungsknopf erse...
von ballonwilli ETC 641
14.07.2020, 11:26
Forum: Aufbau
Thema: Kunststoffwaschbecken Troll 530
Antworten: 13
Zugriffe: 3527

Re: Kunststoffwaschbecken Troll 530

Bin die Woche unterwegs. Nächste Woche geht es weiter. Ich muß erst feststellen wie man den Siphon abmontiert um bessere Sicht zu haben. Bei Reich gibt es weder für den Wasserhahn noch für den Siphon eine vernünftige Einbauanleitung. Der Siphon ist total verkalkt, und man sieht nicht was man wie abs...