Die Suche ergab 783 Treffer

von stormy_weather
02.09.2023, 22:56
Forum: Trollwiese
Thema: Hättet ihr euch das getraut?
Antworten: 61
Zugriffe: 14553

Re: Hättet ihr euch das getraut?

Ich finde, das sieht aus, als hätte es viel Spaß gemacht.

:thumbs:

Gruß,

Sven
von stormy_weather
19.06.2023, 08:01
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503097

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Roman hat geschrieben: 18.06.2023, 19:48 Ich nehme von meinen Bus-Plänen gerade wieder Abstand. Sowas hat ja jeder!
:lol:

Gruß,

Sven
von stormy_weather
07.05.2023, 09:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!
Antworten: 34
Zugriffe: 4662

Re: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!

Ich bin neugierig - was ist denn daraus geworden?

Gruß,

Sven
von stormy_weather
22.04.2023, 08:47
Forum: Aufbau
Thema: Polsterer im Großraum Köln-Bonn
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Polsterer im Großraum Köln-Bonn

Di Napoli ist super, wenn Schaumstoffpolster nachgemacht werden sollen. Wenn auch Bezüge genäht werden sollen, ist meine Empfehlung Mathia in Bergisch Gladbach.

Gruß,

Sven
von stormy_weather
19.04.2023, 11:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!
Antworten: 34
Zugriffe: 4662

Re: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!

Ich denke nein. Was man da sieht, ist nur der Bund Richtung Außenseite. Das Material auf der Innenseite der Nut ist weg.

Aber ich kann mich auch irren.

Gruß,

Sven
von stormy_weather
19.04.2023, 10:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!
Antworten: 34
Zugriffe: 4662

Re: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!

zeeber hat geschrieben: 19.04.2023, 09:06 Der Seegering oder Sprengring ist noch auf der Achse, und die Nut für diesen in der Trommel auch, wie geht das?
Das geht doch nur, wenn bei der Montage der Sprengring nicht richtig in der Nut eingebettet war, oder?
Ist die Nut wirklich noch da?

Gruß,

Sven
von stormy_weather
19.04.2023, 10:03
Forum: Fahrwerk
Thema: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!
Antworten: 34
Zugriffe: 4662

Re: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!

Rudi hat geschrieben: 18.04.2023, 21:26 Passiert das besonders „gerne“ bei den Kompaktlagern??
Gruß Gudrun
Genau auf diese Art nur bei Kompaktlagern - andere Lager sind anders.

Gruß,

Sven
von stormy_weather
18.04.2023, 17:18
Forum: Fahrwerk
Thema: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!
Antworten: 34
Zugriffe: 4662

Re: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!

Bei mir war es so: s-l500b.jpg Das dunkle ist das Radlager ("Kompaktlager") in der (gelben) Trommel. Rot ist ein Sicherungsring (Seegerring hieß das früher). Der Außenring des Lagers saß in der Trommel nicht richtig fest, eine Fertigungstoleranz der Trommel, und begann sich zu drehen und d...
von stormy_weather
17.04.2023, 10:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!
Antworten: 34
Zugriffe: 4662

Re: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!

Piratentroll hat geschrieben: 17.04.2023, 10:02 ...
Hast du Bilder vom Innenleben der Trommel?
...
Leider nein.
von stormy_weather
17.04.2023, 08:39
Forum: Fahrwerk
Thema: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!
Antworten: 34
Zugriffe: 4662

Re: Rad samt Bremstrommel verloren und wiedergefunden!

Vielleicht hatte er sich damals schon angesteckt? Haben Radlagerschäden eine lange Inkubationszeit? https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?p=165123#p165123 Mein Schaden 2014 sah sehr ähnlich aus (https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?t=13593). Das Kompaktlager ...
von stormy_weather
23.12.2022, 10:40
Forum: Reisen
Thema: Best of Camping
Antworten: 455
Zugriffe: 113359

Re: Best of Camping

Oh, die haben Winterpause bis 15.3.

Gruß,

Sven
von stormy_weather
26.09.2022, 08:06
Forum: Reisen
Thema: Best of Camping
Antworten: 455
Zugriffe: 113359

Re: Best of Camping

Sockentroll ETC 611 hat geschrieben: 26.09.2022, 06:57 ...
Dient als Orientierung, wer wo rein darf :mrgreen:
...
Deshalb ist es wohl auch so leer drumherum. Ich würde auch nicht neben Dir stehen wollen.
von stormy_weather
14.05.2022, 10:13
Forum: Reisen
Thema: Ich bin dann mal weg…
Antworten: 201
Zugriffe: 20027

Re: Ich bin dann mal weg…

Hunde langweilen als Gesprächspartner sehr schnell, weil sie keine eigene Meinung haben. Sie pflichten einem immer bei. Katzen sehen die Dinge meistens differenzierter und können sehr streitbar sein. Katzen reisen aber leider ungern. Da hab ich was für Dich - Kinan Al über Tiere/Hunde, ab 14:30: ht...
von stormy_weather
14.05.2022, 10:07
Forum: Reisen
Thema: Ich bin dann mal weg…
Antworten: 201
Zugriffe: 20027

Re: Ich bin dann mal weg…

... Moin Sven Du schaust also ab und an nochmal ins Forum :thumbs: ... Beste Grüße aus Bohuslän Claus Ja, ist doch nett hier! So gern ich mit dem VW Bus fahre, zur "Vanlife" Generation gehöre ich nun mal nicht mehr und so passt mir der Ton in den entsprechenden Foren eher nicht. Gruß, Sven