Die Suche ergab 6 Treffer

von Rhön-Erbse
11.06.2019, 19:52
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Eriba Triton Bj. 1966
Antworten: 11
Zugriffe: 8216

Re: Restaurierung Eriba Triton Bj. 1966

Hallo Wanderbaustelle, sorry, habe deinen Beitrag von 2018 erst jetzt gelesen. Ich habe ihn nun doch nicht lackieren lassen. Meine Frau wollte, dass er von außen seine Kampfspuren und Patina behält. Vielleicht lasse ich aber irgendwann das Hubdach noch in der Dachfarbe meines Opel p2 Coupes (=bavari...
von Rhön-Erbse
11.06.2019, 19:45
Forum: Trollwiese
Thema: Vollksako-Versicherung für Oldtimer-Wohnwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 2635

Vollksako-Versicherung für Oldtimer-Wohnwagen

Hallo liebe Mitglieder, ich war schon länger nicht mehr hier unterwegs. Unser Eriba Triton Bj. 1966 ist nun nach fünfjähriger Restauration endlich fertig und hat seit nunmehr drei Wochen eine neue TÜV-Plakette. Nun stellt sich die Frage, nach etwa 600 Stunden Eigenleistung und mehreren tausend Euro ...
von Rhön-Erbse
08.05.2014, 16:00
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Eriba Triton Bj. 1966
Antworten: 11
Zugriffe: 8216

Re: Restaurierung Eriba Triton Bj. 1966

Danke Käferfreak für die Tipps. Habe dich Türdichtung inzwischen beim Heiner bestellt. Habe das Frühjahr mit meiner AHK für den Opel Rekord P2 verbracht. Diese ist fertig montiert und abgenommen. Seit letzten Montag bin ich nun am Wohnwagen tätig. Hubdach abgebaut, Stoff an einen Schneider zur Repro...
von Rhön-Erbse
25.02.2014, 07:31
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Eriba Triton Bj. 1966
Antworten: 11
Zugriffe: 8216

Re: Restaurierung Eriba Triton Bj. 1966

Hallo Leute. Vielen Dank für die Tips. Bringen mich schon mal ein bisschen weiter.
Jürgen.
von Rhön-Erbse
19.02.2014, 14:16
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Eriba Triton Bj. 1966
Antworten: 11
Zugriffe: 8216

Restaurierung Eriba Triton Bj. 1966

Hallo Leute. Nachdem ich mich hier vor ein paar Wochen vorgestellt habe komme ich nun mal mit ein paar Fragen rüber. Ich habe einen Eriba Triton Bj. 1966 gekauft. Ich will ihn nun für die bevorstehende Freiluft-Saison herrichten. Mängel: Türdichtung defekt, Türschloss defekt, Hubdach-Zeltstoff verst...
von Rhön-Erbse
06.02.2014, 10:25
Forum: Trollwiese
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2197

Vorstellung

Hallo liebe Leute! Habe mich eben als neues Mitglied hier registriert. Bin eigentlich über meinen Alt-Opel Rekord P2 Coupe beim Thema Oldtimer-Camping gelandet. Und so kam es, dass wir uns im August 2013 in Gronau einen 66 er Eriba Triton mit Bugküche zugelegt haben. Er ist angemeldet und hat TÜV/Ga...